LG Optimus Speed(2x) P990

• hallo,

hat niemand außer mir das in meinem letzten post genannte problem ?

kann doch nicht sein, auf meinem desire lief auch alles einwandfrei!

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    dragon-tmd: Nicht so positiv gegenüber LG eingestellt?

Doch, eigentlich sehr. Der Test fällt ja auch keinesfalls negativ aus, mein Displayglas scheint dann ein Einzelfall zu sein.

• So, ich muss dann auch mal ein wenig beisteuern.
    Ich besitze das LGOS seit nun 14 Tagen. Es ist verdammt schnell nach einigen Änderungen. NVFlash ,Baseband updaten, Root um F-Secure und Car App zu entfernen, einige Patche (MoDaCo) installiert. Als Launche nutze ich GO Launcher und das Wetter Widget von LG habe ich ausgetauscht gegen Beautyful Widget.
    Kratzer habe ich keine und das Handy kommt nur in die Hosentasche.
    Die Verarbeitung ist sehr gut.
    Nun zu dem Kritikpunkt von Einigen - Der Akku.
    Ich kann dazu nur sagen, der Akku wird mit jedem laden Besser. Momentan habe ich bei normaler Nutzung (20-30 SMS, 30 min telefonieren, push mail, WLAN) eine Akkulaufzeit von gut 36 Stunden (das hatte meine Desire nie).

Ich habe auch kein Problem mit dem Display und es ist ein Vodafonegerät.

Ich gebe es so schnell nicht mehr her :D

mauli35

• Na ja

Ich habe mir ja auch überlegt, das Speed zu holen, aber nach dem Review ist das für mich eigentlich abgehakt. Vom iPhone bin ich es gewohnt, dass das Handy einfach funktioniert und was lese ich hier? Erstmal tausend Dinge installieren/deinstallieren, dies austauschen (nebenbei Gewährleistung verlieren, wenn man dieses LG Root austauscht) und dann irgendwann, Hurra, das Handy geht einigermaßen.

Bei einem Handy für 500 Euro sollte man doch erwarten können, dass es einfach so funktioniert und perfekt ist.

Auf der Suche nach einer Alternative fürs iPhone bin ich nach wie vor nicht fündig geworden :-(

• Das ist eben der Unterschied zwischen dem goldenen Käfig (Apple) und der grenzenloses Freiheit (Android). Aber das ist eine andere Diskussion, die hier schnell OT werden dürfte :D

Natürlich läuft das LGOS auch out-of-the-box, aber man darf eben vieles optimieren (was beim iPhone selbst mit Jailbreak nicht ansatzweise so weit geht), was viele Techies hier auch gerne nutzen. Ein Muss stellt das alles nicht dar...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Das ist eben der Unterschied zwischen dem goldenen Käfig (Apple) und der grenzenloses Freiheit (Android). Aber das ist eine andere Diskussion, die hier schnell OT werden dürfte :D

Natürlich läuft das LGOS auch out-of-the-box, aber man darf eben vieles optimieren (was beim iPhone selbst mit Jailbreak nicht ansatzweise so weit geht), was viele Techies hier auch gerne nutzen. Ein Muss stellt das alles nicht dar...

So ist es :top: :D

• Man muss auch hierzu was sagen: wenn man sich die Threads und Userkommentare liest, dann glaubt man ja echt, dass man es mit Freaks zu tun hat, die das Maximum in der Praxis rausholen wollen. Aber die Realität sieht nüchtern aus: telefonieren, simsen, surfen und paar Apps. Also, das Üblche.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das isses eben

Ich bräuchte mal eine "objektive" Einschätzung. Im Prinzip will ich grenzenlose Freiheit haben und keine goldenen Käfig mehr, aber nur wenn der Aufwand dafür im Rahmen bleibt.

Mit ANDROID kenne ich mich null aus und wo kann man sich denn informieren, um all das zu verstehen, was die User hier überhaupt meinen, wenn von LG Root etc geschrieben wird?

Im Prinzip will ich das Handy einschalten und natürlich etwas mehr anstellen, aber auf keinen Fall basteln. Wenn ich also von Abstürzen lese, frage ich mich, betrifft das den normalen Handybetrieb oder wenn man etwas verändert hat?

Ich denke trotzdem, dass das Black interessanter klingt für mich als NormaloUser.

Die Reviews sind aber wirklch von unschätzbarem Wert, daher an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich solch eine Mühe machen!

• Re: Das isses eben

Wie gesagt, auch das Speed läuft von Haus aus gut, ein weiterer Geschwindigkeitsschub wird mit dem nächsten Android-Update von LG (Gingerbread, sprich Android 2.3) kommen.

Wenn Du nicht basteln willst, brauchst Du Dich mit Root, Custom Roms etc. eigentlich gar nicht erst beschäftigen. Etwas ärgerlich ist höchstens, dass eine App (der Automodus) offensichtlich permament am Akku nuckelt. Die App ist von LG fest ins ROM integriert, kann also nicht so einfach deinstalliert werden. Dafür müsste man dann eben etwas tiefer gehen (Rooten, sprich Vollzugriff erhalten und dann über ein Tool die App deinstallieren und "einfrieren"). Wirklich notwendig dürfte auch das aber nicht sein...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von mauli35
    Nun zu dem Kritikpunkt von Einigen - Der Akku.
    Ich kann dazu nur sagen, der Akku wird mit jedem laden Besser. Momentan habe ich bei normaler Nutzung (20-30 SMS, 30 min telefonieren, push mail, WLAN) eine Akkulaufzeit von gut 36 Stunden (das hatte meine Desire nie).
    mauli35

E-Mail Push, Google-Sync, beides HSPA, 15 min telefonieren und ich schaffe maximal 18 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!