Neues iPhone 3GS-8GB weder TomTom noch CoPilot finden GPS

• kurzer nachtrag zu meinem problem...
    ich habe den händler eben kontaktiert. ich habe ihm erklärt das durch seinen unlock das gerät kein gps signal
    mehr hat. seine antwort...: ich solle mich mit den problemen an die navigations software hersteller wenden!!??
    meine frage: wie soll ich mich nun verhalten? er hat mir nicht gesagt das das gerät mit dem von ihm durchgeführten unlock kein gps signal mehr bekommt!
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    seine antwort...: ich solle mich mit den problemen an die navigations software hersteller wenden!!??

Die Antwort ist schon echt dreist! Du hast ein iPhone mit der Modem-Firmware vom iPad, mit der Manipulation ist natürlich auch die Garantie erloschen. Der soll mal ganz schnell das Ding zurücknehmen.

• danke für die antwort...
    soll ich ihm das ding auf den tisch legen und mein geld zurück verlangen???
    da ich soetwas noch nicht gemacht habe,wäre ich für einige tipps dankbar.
    eine rechnung habe ich dazubekommen und werde diese auch wieder mit nehmen.
    auf der rechnung steht: iphone 3gs 8gb neu unlocked und der betrag.
    rechnung ist vom 22.12.2010
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Boah, dem würde ich aber was erzählen...
    Knall das iPhone mit Rechnung auf den Tisch und beim geringsten Widerstand: rechtliche Schritte.

• Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    Was war das denn für ein "Händler" ?

das frage ich mich gerade auch...

Du hast ein Gerät das eigentlich einen simlock hätte und über einen wirklich unschönen hack freigeschaltet wurde. noch dazu kannst du wahrscheinlich nichtmal normal über itunes updaten...

welcher seriöser händler verkauft denn sowas? hat dich der kerl wenigstens aufgeklärt was du da gekauft hast?

• Händler ansprechen, auf Umtausch pochen.

Erwähnen, das die Simlockentfernung rechtlich nicht einwandfrei ist (Mangel/Garabtie) und Apple auch nicht gerne sieht.

Nach dem Umtausch Apple trotzdem ne Mail mit den Händlerdaten schicken.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Klaus,

Konntest du das Teil zurückgeben?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• er nimmt es nicht zurück! werde apple kontaktieren und den händler melden!
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Auch wenn er nicht zurücknehmen "will", er muss ;). Es gibt in DE ja immer noch sowas wie Gewährleistung und damit ist er zur Behebung des Mangels verpflichtet. Das kann er aber nicht ;).

Bei Apple den Händler zu melden hat warhscheinlich keinen Effekt. Der wird seine Geräte nicht von Apple beziehen.

Eine Anzeige bei der Polizei könnte allerdings helfen, falls der Typ nicht sowieso schon so viel Dreck am Stecken hat, dass ihn das auch nicht mehr interessiert.

Also nochmal hin und sich nicht abweisen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!