Probleme mit Mobilcom nach der Kündigung!

  • Hallo Mobilfunk-Gemeinde,


    ich habe hier ein Problem mit Debitel-Mobilcom.


    Ich habe fristgerecht zum 28.07.2010 gekündigt. Habe auch eine Kündigunsbestätigung bekommen!


    In dieser Bestätigung stand das alle meine Verträge zum 28.07.2010 gekündigt werden und das meine beiden Nummern deaktiviert werden.
    Ich habe dann in August 2010 die letzte monatliche Gebühr bezahlt und war froh das ich aus dem Vertrag raus bin.


    Die Überrachung kam aber dann am 23.09.2010. Da wurde mir 7,95€ vom Konto abgebucht! An der Hotline erfuhr ich das, dass die Wechselgebühr auf Papierrechnung ist, weil meine Verträge in Prepaid umgewandelt wurden (anstatt zu deaktivieren)! Das habe ich nie im Auftrag gegeben!


    Habe dann Einspruch eingelegt und den Betrag vom 7,95€ zurückgebucht. Wenige Wochen später kam ein Antwortbrief. Wo Debitel-Mobilcom sich für die falsche Rechnung entschuldigt hat!


    So dann war erst mal Ruhe. Aber dann kam noch eine Überraschung am 22.10.2010. Da wurde mir 20,50€ abgebucht! Ich habe das Geld natürlich wieder zurückgebucht.


    Weil ich:
    1. keine Ahnung habe warum ich plötzlich 20,50€ bezahlen sollte!
    2. Ich bin keine Kunde mehr! Warum wollen die überhaupt noch Geld von mir?


    An der Hotline erfuhr ich das, dass die Rücklastgebühr ist, weil ich ja den Betrag von 7,95€ am 23.09.2010 zurückgebucht habe.


    Bin fast vom Stuhl gefallen! Für die fehlerhafte Abbuchung sollte ich also noch Rücklastgebühr zahlen?


    Die Rücklastgebühr habe ich dann natürlich zurückgebucht. Und als Antwort kam von Debitel die "1. Mahnung". Diese habe ich dann aus Frust und Zeitmangel ignoriert. Daraufhin kam am 12.12.2010 die 2. Mahnung", wo Debitel mir mit Schufa Eintrag und gerichtliches Mahnverfahren droht!


    Ich bin jetzt natürlich total frustriert und sowas von sauer auf Debitel. Es kann doch nicht sein, das die nach meiner Kündigung noch Geld von mir wollen. Was soll ich jetzt machen?


    Hatte vorher schon Verträge bei Vodafon, Eplus, T-Mobile und o2. Hier hatte ich nach einer Kündigung nie Probleme gehabt. Nur Debitel macht so einen Stress. Natürlich macht mir auch der
    Schufa Eintag sorgen. Bis jetzt war ich immer "Schufa Frei".


    Was kann ich jetzt noch machen damit Debitel mich endlich in Ruhe lässt?


    Eins steht für mich aber fest! NIE MEHR DEBITEL-MOBILCOM! :flop:


    Viele Grüße
    Tom

  • Da du das ganze nicht beauftragt hast und die Forderung damit jeder rechtlichen Grundlage entbehrt, hast du nichts zu befürchten und kannst dich entspannen. Lass einfach weiterhin jede Abbuchung zurückbuchen.


    Aufpassen musst du aber, falls dir tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern sollte. In dem Fall musst du fristgerecht widersprechen, da Debitel-Mobilcom sonst einen vollstreckbaren Titel hat - ob berechtigt oder nicht.

  • Der Provider hat hier fürsorglich gehandelt, damit die Rufnummern nicht verloren gehen. Das ist vollkommen richtig und in Ordnung. Der Kündiger muss natürlich sämtliche Kosten, auch für die von ihm verursachte Rücklastschrift, zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gschuhmann
    Der Provider hat hier fürsorglich gehandelt, damit die Rufnummern nicht verloren gehen. Das ist vollkommen richtig und in Ordnung. Der Kündiger muss natürlich sämtliche Kosten, auch für die von ihm verursachte Rücklastschrift, zahlen.


    Was? Das versteh ich jetzt nicht.


    Ich hab gekündigt! Danach darf nichts mehr in Rechnung gestellt werden. Und ich wollte auch nie eine Umstellung auf Prepaid.


    Fürsorglich? Und in zwei Monaten zieht Mobilcom nochmal die gleich Masche ab. Ich lass dann das Geld zurückbuchen und darf dann wieder die Rücklast zahlen? Das kann nicht sein. :flop:

  • Seit wann kannst du allein entscheiden was gut für dich ist? Mobilcom ist eine Firma und damit größer und besser als du.


    Vielleicht bekommst du am Montag einen neuen Tarif und ein iPhone dazu. Wer kann das besser entscheiden als dein Mobilfunkanbieter?

  • Zitat

    Original geschrieben von gschuhmann
    Der Provider hat hier fürsorglich gehandelt, damit die Rufnummern nicht verloren gehen. Das ist vollkommen richtig und in Ordnung. Der Kündiger muss natürlich sämtliche Kosten, auch für die von ihm verursachte Rücklastschrift, zahlen.


    du. hast. wohl vom falschem kraut geraucht.

  • Ich glaub Mogelcom hat wieder zugeschlagen,natürlich ist es nicht deine Schuld würde dennoch an Mogelcom eine E-Mail schreiben das du nicht gewünscht hattest das deine alte Vertragskarte in Prepaid nach Vertragsende umgestellt werde sollte außerdem wußte ich bisher nicht das so etwas überhaupt ne Gebühr kostet,bei original Netzbetreibern ist das in der Regel kostenfrei.
    In Zukunft lieber Finger weg von solch Providern.

    o2 Can Do ;)

  • Wechsel auf Papierrechnung inkl. gleichzeitigen Wechsel auf Prepaid?
    Alleine das beißt sich doch schon....


    Aber sowas bekommt nur DEB-MOB hin.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilfunk-Junkie


    Ich hab gekündigt!


    ..und hast auch noch eine Kündigungbestätigung. Vergiss die ganzen Abschreckungs-Manöver und gehe lieber zu deiner Bank und lass die Einzugsermächtigung stornieren, damit die merken was Sache ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!