Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Früher gabs wenigstens kleine Gutscheine oder 1 Monat Prime kostenlos, aber jetzt gibts überhaupt nichts mehr als Entschädigung. So bringt die Garantie nichts.

Wer hat das gesagt?Der Kundenservice?
    Dem würde ich mal Beine machen!
    Du kannst ihnen natürlich auch erzählen,das du den ganzen Plunder wieder zurück schickst und ob das in ihren Sinne wäre.

Bis jetzt habe ich immer Gutscheine von denen bekommen,die mir selbst vom Kundencenter angeboten worden sind.

• Eine kurze Mail bzw. ein Anruf reicht, dann werden UPS und Hermes bei dir als Dienstleister gesperrt und du bekommst alle Pakete mit DHL. Gibt leider (noch) keine Option im Kundenkonto dafür, es geht aber definitiv ;)

• Danke für den Tip. :top:

Leider ging man nicht auf meinen Wunsch ein. Aber es soll angeblich intern diskutiert werden ob eine Auswahl in Zukunft möglich sei. 1 Monat Prime wurde mir gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Eine kurze Mail bzw. ein Anruf reicht, dann werden UPS und Hermes bei dir als Dienstleister gesperrt und du bekommst alle Pakete mit DHL. Gibt leider (noch) keine Option im Kundenkonto dafür, es geht aber definitiv ;)

Ich habe eben mal im Chat gefragt, ob es möglich ist den Versand via DHL sicherzustellen - abgesehen davon, dass man an eine Packstation liefern lässt. Der Mitarbeiter hat dies leider verneint. Wie hast du denn das hinbekommen?

• Ich selbst habe das gar nicht hinbekommen da ich bisher immer nur via DHL beliefert wurde (bei Amazon-Bestellungen). Man ließt aber desöfteren im Internet, dass es - speziell nach "Problemfällen" und Reklamationen wohl möglich ist, den Transportdienstleister auszuwählen.

• So gut amazon ist, wenn hermes mit im Spiel ist, kommen die Pakete bei mir eher später als früher an. Aber das ist wohl bei jedem anders, unser hermes-Typ ist jedenfalls ne Schlafmütze. Also DHL kommt gefühlt einen Tag früher bei mir an.

• Zitat

Original geschrieben von bam22110
    So gut amazon ist, wenn hermes mit im Spiel ist, kommen die Pakete bei mir eher später als früher an. Aber das ist wohl bei jedem anders, unser hermes-Typ ist jedenfalls ne Schlafmütze. Also DHL kommt gefühlt einen Tag früher bei mir an.

Das Problem das ich festgestellt habt.

Laufzeit der Pakete in der Regel

DHL 1 tag
    Hermes 2-3 Tage

Uhrzeit der Lieferung

DHL in etwa feste Uhrzeit +- 2 Stunden
    Hermes 8-20Uhr immer total unterschiedlich

Zustand der Lieferung

DHL Verpackung zu 99% ohne Beschädigung, Ware zu 99% ohne Beschädigung
    Hermes Verpackung oft beschädigt oder eingedrückt, Ware manchmal Beschädigt

Zeitdruck der Fahre

DHL klingel auch 2-3 mal und versuchen es beim Nachbar
    Hermes wollen schnellst möglich weiter, manchmal wird scheinbar gar nicht geklingelt sondern einfach Zettel an die Tür geklebt.

Das sind meine Erfahrungen die können natürlich an anderen Wohnorten komplett unterschiedlich ausfallen. Desweiteren arbeiten die DHL Fahre hier noch direkt bei DHL und sind keine Leiharbeiter wie man es immer öfter in anderen Städten beobachtet.

• Man kann es drehen und wenden wie man will aber DHL hat nun mal das beste Liefernetzwerk innerhalb Deutschlands. Bei mir in der Nähe wird gerade ein neues "kleineres" Paketverteilzentrum hochgezogen, um die regionale Zustellung zu optimieren. Dies soll wohl nur für einen recht kleinen Umkreis zuständig sein...also nicht vergleichbar mit den schon bestehenden grösseren Logisticshubs, die man sonst so kennt.

Wieso über Liefergarantie aufregen? Geht doch auch mal wieder in den real existierenden Handel vor Ort - da kann man es auch direkt mitnehmen! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nun, das ist eine gute Idee.

BTW: UPS hat das beste Netz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    BTW: UPS hat das beste Netz.

Deutschlandweit bei Standardbeförderung DHL.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!