Ich habe letztes Jahr zwei Pakete nicht rechtzeitig zu Weihnachten bekommen, trotz der "Liefergarantie". Eins am 20.12. bestellt, das andere am 22.
Bekommen habe ich nichts außer einer Entschuldigung, nachdem ich mich beschwert habe. Naja, that's life. dieses Jahr habe ich die Geschenke woanders besorgt.
Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt
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Original geschrieben von Metzger80
Bei mir ist es noch ärgerlicher, aber Amazon kann nichts dafür, sondern das Wetter:
Am 21. und 22.12 ist jeweils eine Bestellung per DHL Express (Prime-Mitglied) bei Amazon rausgegangen. Auf beide Lieferungen warte ich noch. Beide lagern im Zustelldepot.Es liegt seit dem 24. November Schnee! Punkt! Wenn ich vollmundig damit werbe, alles, was bis zum 22.Dezember bestellt wird, noch pünktlich bis Heilig Abend auszuliefern und somit eine Menge Zusatzaufträge an Land ziehe, muss ich mich daran messen lassen. Punkt!
Natürlich kann ich meine Weihnachtsgeschenke auch schon im Sommer bestellen, muss ich aber nicht! Punkt! Geht auch niemanden etwas an.
Die hanebüchene Aussagen der DHL kann man eigentlich nur sehr schwer ertragen, Schneefall scheint eine völlig neue Erfindung zu sein, eigens kreiert, um den fleissigen Paketdiensten übel mitzuspielen!
Und er kam so unerwartet, eigentlich hat man nach 3 Wochen Schnee die Rückkehr des Sommers erwartet. -
Bei so manchen Beiträgen hier frage ich mich desöfteren ob ich jetzt an verzerrter Realitätswahrnehmung leide oder doch eher die anderen...
Zwischen Schnee und Blitzeis (incl. Vollsperrungen von Autobahnen, Fahrverboten für LKW etc. pp.) ist verkehrstechnisch immer noch ein himmelweiter Unterschied. Jeder der das "Vergüngen" am Mi. oder Do. hatte selbst noch mehr als 3 km nach Hause rutschen zu dürfen wird das sicher gern bestätigten.
Es gab reihenweise Unfälle manche leider auch mit Schwerverletzten und/oder Toten.
Teilweise können wirklich wichtige Güter (wie z.B. Medikamente oder medizinische Erzeugnisse) nicht mehr zeitnah ausgeliefert werden, weil die LKW an irgendeiner geschlossenen Straße stehen oder oder oder.Und dann wird hier allen ernstes rumgejault, dass es Amazon nicht hinbekommt eine "Liefergarantie" für auf den letzten Drücker bestellte Weihnachtsgeschenke auch zu erfüllen? Noch darüber hinaus hatte Amazon ja frühzeitig auch schon darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Verkehrs- und Wetterlage zu Verzögerungen kommen kann und wird.
(Wären die Nörgler zufrieden gewesen, wenn Amazon einfach das Werbebanner mit der Liefergarantie ausgeblendet hätte? Dann wäre bestimmt der nächste ums Eck gekommen und hätte wie wild geschimpft das es eine Frechheit sei ohne Ankündigung die Liefergarantie zu streichen, schließlich stehe er jetzt ohne Geschenke da.. - Sorry aber wer hat jetzt den Nagel im Kopf?). Was hätten Amazon und DHL denn tun sollen? Höchstpersönlich die Schneeverwehungen und das cm. dicke Eis bis vor die Haustür vom Kunden XY in Hinterposemuckel wegpupsen nur damit die Monk-DVD auch noch rechtzeitig unterm Baum liegt?
Wenn hier immer so vollmundig gefordert wird ein Unternehmen müsse sich an irgendetwas messen lassen (noch schlimmer im Aasgeier ähm sorry ich meine Neckermann-Beitrag) dann können solche Aussagen ja eigentlich nur von Personen getroffen werden die mit der göttlichen Gabe der Unfehlbarkeit gesegnet sind. Anderfalls wäre es mal sicherlich recht interessant, wenn ihre Umwelt einfach mal die selbe Messlatte an sie und ihre (Arbeits-)Leistungen anlegen würde denn Fehler (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche terminlichen Abweichungen oder sonstiges wird man dort mit Sicherheit ja vergeblich suchen...
Amazon hat sich in den vergangenen Jahren nicht umsonst einen so guten Ruf aufgebaut und letztendlich wird der Laden ja auch von vielnen nicht nur wg. der guten Preise sondern auch wg. dem nach wie vor sehr kulanten Service gern genutzt. Wer nun der Meinung ist Amazon "boykottieren" zu müssen weil das Paket nun mal eben nicht gleich am nächsten Morgen vor der Tür lag, ok bitte einfach machen aber nicht darauf dann auch noch im Forum rumreiten. Einen gleichwertigen Anbieter im Hinblick auf Liefertreue, Preise und Schnelligkeit muss man als Alternative erstmal finden (oder beim anderen Anbieter dann eben auch einfach mal etwas zeitiger bestellen...)
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Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
(Wären die Nörgler zufrieden gewesen, wenn Amazon einfach das Werbebanner mit der Liefergarantie ausgeblendet hätte? Dann wäre bestimmt der nächste ums Eck gekommen und hätte wie wild geschimpft das es eine Frechheit sei ohne Ankündigung die Liefergarantie zu streichen, schließlich stehe er jetzt ohne Geschenke da.. - Sorry aber wer hat jetzt den Nagel im Kopf?). Was hätten Amazon und DHL denn tun sollen? Höchstpersönlich die Schneeverwehungen und das cm. dicke Eis bis vor die Haustür vom Kunden XY in Hinterposemuckel wegpupsen nur damit die Monk-DVD auch noch rechtzeitig unterm Baum liegt?
Sorry, aber Deine Argumentation (Weil durch das Beenden der Aktion Leute unzufrieden geworden wären, lässt man sie laufen) funktioniert ja nun auch nicht.
Ich bin von der Amazon Garantie nicht betroffen, habe mich aber schon die letzten Jahre gefragt, was denn passiert, wenn das mal nicht mehr klappt. Und jetzt sehen wir es: Die Leute meckern. Zu Recht.
Wenn man in einer Branche tätig ist, in dem solch recht einfache Umstände wie anhaltendes schlechtes Wetter dazu führen, dass man eine Garantie nicht einhalten kann, dann darf man sie eben gar nicht erst geben. Das ging jetzt über Jahre gut und einmal nicht mehr. Und das darf bemängelt werden.
Nicht zu vergessen ist ja auch: Die Garantie ist nicht nur ein ein nettes Banner, sondern ein Verkaufstreiber für Amazon. Daher darf das gleich zweimal kritisiert werden und Amazon verdient auch kein Mitleid. -
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Original geschrieben von xoduz
Daher darf das gleich zweimal kritisiert werden und Amazon verdient auch kein Mitleid.Die Leute, die kurz vor knapp von Weihnachten "überrascht" werden und dann ohne Geschenke dastehen verdienen noch weniger Mitleid.
Gerade bei Amazon ist das Kaufen von Geschenken eine Sache weniger Mausklicks. Das kann man schon am 1. Advent gemütlich erledigen und ist dann auf der sicheren Seite.
Wer dann rumjammert, dass er wegen der Liefergarantie keine Weihnachtsgeschenke hat, sollte mal seine Zeitplanung überdenken. -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
, was denn passiert, wenn das mal nicht mehr klappt. Und jetzt sehen wir es: Die Leute meckern. Zu Recht.
Wenn man in einer Branche tätig ist, in dem solch recht einfache Umstände wie anhaltendes schlechtes Wetter dazu führen, dass man eine Garantie nicht einhalten kann, dann darf man sie eben gar nicht erst geben. Das ging jetzt über Jahre gut und einmal nicht mehr. Und das darf bemängelt werden.
Nicht zu vergessen ist ja auch: Die Garantie ist nicht nur ein ein nettes Banner, sondern ein Verkaufstreiber für Amazon. Daher darf das gleich zweimal kritisiert werden und Amazon verdient auch kein Mitleid.So ist es...
Diese Moralpredigten und Zeitplanung wann ich meine Geschenke zu kaufen habe, könnt ihr euch echt sparen, das ist nicht der Sinn dieses Threads hier!
Ich habe mich ja nicht auf die Liefergarantie verlassen und habe die gleichen Geschenke in der örtlichen Buchhandlung noch mal gekauft, da ich Donnerstag ja schon absehen konnte, dass die Geschenke nicht mehr rechtzeitig geliefert werden.
Piotre
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Original geschrieben von piotre22
So ist es...Diese Moralpredigten und Zeitplanung wann ich meine Geschenke zu kaufen habe, könnt ihr euch echt sparen, das ist nicht der Sinn dieses Threads hier!
Ich habe mich ja nicht auf die Liefergarantie verlassen und habe die gleichen Geschenke in der örtlichen Buchhandlung noch mal gekauft, da ich Donnerstag ja schon absehen konnte, dass die Geschenke nicht mehr rechtzeitig geliefert werden.
Piotre
Was ist denn der Sinn deines Threads?
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Original geschrieben von piotre22
Diese Moralpredigten und Zeitplanung wann ich meine Geschenke zu kaufen habe, könnt ihr euch echt sparen, das ist nicht der Sinn dieses Threads hier!Mag sein, dass Deine Intention eine andere ist. Aber wer öffentlich so rumnölt wie Du, der muss halt damit leben, dass er auch mal ne kritische Meinung zu sich selbst bekommt.
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Original geschrieben von raix
Die Leute, die kurz vor knapp von Weihnachten "überrascht" werden und dann ohne Geschenke dastehen verdienen noch weniger Mitleid.Dem stimme ich zu. Mir ist diese Seite der Diskussion auch vollkommen egal - weshalb sich jemand über das Nichteinhalten der Garantie aufregt, ist doch nicht relevant dafür, ob dieser Ärger berechtigt ist oder nicht.
ZitatWer dann rumjammert, dass er wegen der Liefergarantie keine Weihnachtsgeschenke hat, sollte mal seine Zeitplanung überdenken.
Natürlich.
Er wird aber auch merken, dass die Amazon Liefergarantie nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat und a) im nächsten Jahr die Weihnachtsgeschenke früher oder woanders besorgen und b) seinen Bekannten mitteilen, dass die A. Lg. nicht das gehalten hat, was versprochen war. Und das passiert hier im Thread. -
Luxusprobleme
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