Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

• Ich glaube es gibt leute die absichtlich so spät bestellen und wehe es ist dann nicht da..
    Ich bestelle halt schon 3 wochen vorher dann hab ich keinerlei Probleme.

Made in Bavaria

• Was hat man jetzt für "Vorteile", wenn Amazon die Liefergarantie nicht einhält? :confused:
    Kostenlose Ware? Rabatt? Gutschein?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Das stand doch seit xx Tagen auf det amazon Seite das es zu verzögerungen kommt.
    Ich versteh immer nicht warum man in der letzten Woche immer bestellt und dann rummosert.

und genau deshalb sind ja auch die Bestellfristen für die Liefergarantie 2 Tage vorgezogen worden.

Aber wie dem auch sei, ich bitte euch nicht weiter hier zu schreiben von wegen, "hättest ja ja früher bestellen können" usw...

Ich habe es lediglich mittegteilt und dachte vielleicht dass sich hier noch mehr Leute finden bei denen die Amazon Liefergarantie schief gegangen ist.

Seid friedlich!

Frohe Weihnachten.

Piotre

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Weil Amazon immernoch mit der "Liefergarantie" warb?!
    Klar ist das Wetter gerade wohl schuld an der Mieserie, aber warum mache ich dann noch Werbung für pünktliches eintreffen der Ware?

Nur wenn ich mir die Beschreibung der "Liefergarantie" ansehe ist das doch eh nur Blubblub, da wird de facto gar nichts garantiert, Amazon will sich halt bemühen rechtzeitig zu liefern.

Zitat

Wenn ein Händler vorhersehbar nicht in der Lage ist, 5 Tage vor Weihnachten sicher zu stellen, das die Ware den Kunden erreicht (der Schnee liegt nicht etwa seit Montag!), sollte er damit keine Werbung machen oder "Liefergarantien" geben...

Versandhandel ist ein knallhartes Geschäft, keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
    Man gewinnt dadurch viele unentschlossene Kunden die noch last Minute bestellen, einen großen Teil davon kann man rechtzeitig beliefern und von den zu spät belieferten Kunden wird auch nur ein Teil die Annahme verweigern bzw. die Ware zurückschicken, damit geht die Rechnung mit Sicherheit auf.
    Das kann man beklagen, aber so ist es nunmal.

• hoho und frohe weihnacht.
    Bei mir hat mal wieder alles geklappt mit amazon. Wie versprochen wurde gestern noch der rest geliefert. Was allerdings noch nie geklappt hat ist dieser premiumservice. Kommt grundsätzlich zu spät. Da spar ich mir das geld und lass normal versenden.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk Du hast ja gar keine Frage, also was willst du mit dem Thread erreichen?

Versteh' ich nicht! Soll denn in einem Forum nur gefragt werden?

Ich finde den Text informativ. Jede Info über eine Firma/Konzern, der wo viel verspricht, aber nur heisse Luft verbreitet, ist mir höchst willkommen, ob Neckermann, Dt.Bahn, AirBerlin, oder eben Amazon.
    Daher: Danke für die Info !

• Bei mir hat zum Glück alles geklappt. Hab wieder mal auf den letzten Drücker bestellt und gestern um 15:30 Uhr klingelte der DHL-Mann.

Wegen der Rückgabe brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Einfach Rücksendetikett ausdrucken und ab damit zur Post. Ist bzw. war bei mir immer kostenlos...

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nur wenn ich mir die Beschreibung der "Liefergarantie" ansehe ist das doch eh nur Blubblub, da wird de facto gar nichts garantiert, Amazon will sich halt bemühen rechtzeitig zu liefern.

Stimmt. trotzdem wird damit geworben. Man sollte nicht mit mit Dingen werben, die man nicht hat (oder leisten kann!)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Versandhandel ist ein knallhartes Geschäft, keine Wohltätigkeitsveranstaltung.
    Man gewinnt dadurch viele unentschlossene Kunden die noch last Minute bestellen, einen großen Teil davon kann man rechtzeitig beliefern und von den zu spät belieferten Kunden wird auch nur ein Teil die Annahme verweigern bzw. die Ware zurückschicken, damit geht die Rechnung mit Sicherheit auf.
    Das kann man beklagen, aber so ist es nunmal.

Natürlich ist das so. Aber genau das passiert doch hier - es wird beklagt. Ob es sich für den Händler lohnt oder nicht sei hier mal nebensächlich. Für den Kunden ist es nur ärgerlich.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Stimmt. trotzdem wird damit geworben. Man sollte nicht mit mit Dingen werben, die man nicht hat (oder leisten kann!)

Natürlich ist das so. Aber genau das passiert doch hier - es wird beklagt. Ob es sich für den Händler lohnt oder nicht sei hier mal nebensächlich. Für den Kunden ist es nur ärgerlich.

Das entbindet den eigenen Kopf aber nicht von der Nutzung.

Wenn man mir vollmundig etwas verspricht, von dem mir mein eigener Verstand sagt, das derjenige das vom rein logischen her schon mal gar nicht halten kann/könnte, dann bin ich doch selber schuld, wenn es [plötzlich und unerwartet] anders kommt.

Und der TE hat ja schon von sich aus [weil er ja damit zu rechnen hatte, das etwas schiefgehen könnte] einen alternativen Weg beschritten... Von daher mag der Eingangstext informativen Charakters sein, ist aber für 98% der User hier halt sinnfrei, da sie o.a. schon selbst wissen/machen. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei mir ist es noch ärgerlicher, aber Amazon kann nichts dafür, sondern das Wetter:
    Am 21. und 22.12 ist jeweils eine Bestellung per DHL Express (Prime-Mitglied) bei Amazon rausgegangen. Auf beide Lieferungen warte ich noch. Beide lagern im Zustelldepot.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!