Hallo,
Ich habe letzten Sonntag 19.12. eine Bestellung bei Amazon gemacht und im Laufe des Montags 20.12. drei weitere Bestellungen, also alle mit Liefergarantie.
Die Bestellung vom 19.12. habe ich um 14 Uhr getätigt, 4 Stunden später erhielt ich bereits die Versandbestätigung (wohlbemerkt ein Sonntag!), super Service! Am Mittwoch habe ich die Sendung dann mit DHL erhalten, alles paletti!
Bei den drei Bestellungen von Montag 20.12. hat mich aber leider nur eine von dreien erreicht...
Die erste Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Mittwoch 22.12. in der Nacht gegen 2 Uhr, diese Sendung habe ich am 24.12. erhalten. Versand mit DHL. Also auch hier alles wunderbar!
Die zweite Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. gegen 7 Uhr morgens, diese Sendung hat mich nicht erreicht, Versand mit Hermes.
Die dritte Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. um 17 Uhr (!!!!) Nachmittags, diese Sendung hat mich ebenfalls nicht erreicht, Versand mit DHL, laut Tracking wurde die Sendung noch nicht mal im Startpaketzentrum bearbeitet.
Den Versanddienstleistern Hermes und DHL kann man da absolut keinen Vorwurf machen, viel mehr liegt die Schuld bei Amazon weil die Pakete einfach viel zu spät abgeschickt wurden. Kein Wunder dass ein Artikel der erst Donnerstag Nachmittag abgeschickt wurde nicht mehr ankommt. Nicht umsonst hat die Post als First den 22.12. 12 Uhr genannt. Ich verstehe nicht wieso Amazon extra wegen des schlechten Wetters die Bestellfristen für die Liefergarantie vorgezogen hat und dann in meinem Fall 2 Bestellungen erst Donnerstag abschickt. Beim vorverlegen der Fristen ging es ja extra darum, dass die Paketdienstleister wegen des schlechten Wetters 1-2 Tage mehr Zeit haben um die Pakete dann doch noch pünktlich zu liefern.
Naja zum Glück habe ich das schon geahnt, dass genau diese beiden Pakete nicht mehr ankommen und habe deswegen für Ersatz gesorgt, es fehlen mir nun also zum Glück keine Weihnachtsgeschenke.
Die beiden fehlenden Pakete werden dann wahrscheinlich nächste Woche ankommen, da werde ich dann die Annahme verweigern, denn sonst müsste ich ja auch noch die Rückversandkosten bezahlen, da die Ware beide male weniger als 40€ gekostet hat.
Das Vorgehen, dass ich die Annahme verweigern soll hat mir der Telefonsupport von Amazon selbst so empfohlen
Auf die Frage warum die Pakete erst Donnerstag abgeschickt wurden habe ich keine Antwort bekommen...
Für nächstes Jahr weiß ich dann Bescheid, dass ich noch früher bestellen werde und das die Liefergarantie keine Garantie ist...Bis jetzt war ich immer ein zufriedener Amazon Kunde, nun bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, da die Schuld eindeutig bei Amazon liegt und nicht bei DHL oder Hermes.
Weihnachtliche Grüße an Alle,
Piotre