Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

  • Hallo,


    Ich habe letzten Sonntag 19.12. eine Bestellung bei Amazon gemacht und im Laufe des Montags 20.12. drei weitere Bestellungen, also alle mit Liefergarantie.
    Die Bestellung vom 19.12. habe ich um 14 Uhr getätigt, 4 Stunden später erhielt ich bereits die Versandbestätigung (wohlbemerkt ein Sonntag!), super Service! Am Mittwoch habe ich die Sendung dann mit DHL erhalten, alles paletti!


    Bei den drei Bestellungen von Montag 20.12. hat mich aber leider nur eine von dreien erreicht...


    Die erste Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Mittwoch 22.12. in der Nacht gegen 2 Uhr, diese Sendung habe ich am 24.12. erhalten. Versand mit DHL. Also auch hier alles wunderbar!


    Die zweite Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. gegen 7 Uhr morgens, diese Sendung hat mich nicht erreicht, Versand mit Hermes.


    Die dritte Versandbestätigung von den drei Montagsbestellungen erhielt ich Donnerstag 23.12. um 17 Uhr (!!!!) Nachmittags, diese Sendung hat mich ebenfalls nicht erreicht, Versand mit DHL, laut Tracking wurde die Sendung noch nicht mal im Startpaketzentrum bearbeitet.



    Den Versanddienstleistern Hermes und DHL kann man da absolut keinen Vorwurf machen, viel mehr liegt die Schuld bei Amazon weil die Pakete einfach viel zu spät abgeschickt wurden. Kein Wunder dass ein Artikel der erst Donnerstag Nachmittag abgeschickt wurde nicht mehr ankommt. Nicht umsonst hat die Post als First den 22.12. 12 Uhr genannt. Ich verstehe nicht wieso Amazon extra wegen des schlechten Wetters die Bestellfristen für die Liefergarantie vorgezogen hat und dann in meinem Fall 2 Bestellungen erst Donnerstag abschickt. Beim vorverlegen der Fristen ging es ja extra darum, dass die Paketdienstleister wegen des schlechten Wetters 1-2 Tage mehr Zeit haben um die Pakete dann doch noch pünktlich zu liefern.



    Naja zum Glück habe ich das schon geahnt, dass genau diese beiden Pakete nicht mehr ankommen und habe deswegen für Ersatz gesorgt, es fehlen mir nun also zum Glück keine Weihnachtsgeschenke.



    Die beiden fehlenden Pakete werden dann wahrscheinlich nächste Woche ankommen, da werde ich dann die Annahme verweigern, denn sonst müsste ich ja auch noch die Rückversandkosten bezahlen, da die Ware beide male weniger als 40€ gekostet hat.
    Das Vorgehen, dass ich die Annahme verweigern soll hat mir der Telefonsupport von Amazon selbst so empfohlen :)
    Auf die Frage warum die Pakete erst Donnerstag abgeschickt wurden habe ich keine Antwort bekommen...



    Für nächstes Jahr weiß ich dann Bescheid, dass ich noch früher bestellen werde und das die Liefergarantie keine Garantie ist...Bis jetzt war ich immer ein zufriedener Amazon Kunde, nun bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, da die Schuld eindeutig bei Amazon liegt und nicht bei DHL oder Hermes.



    Weihnachtliche Grüße an Alle,
    Piotre

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Ist jetzt damit auch noch eine Frage verbunden, oder ging es nur um einen reinen Infotext? ;)


    Ich habe vorhin gestern Abend im Radio gehört, daß die Post am 25.12. Extra-Paketzustellungen macht, speziell von Online-Versandhäusern. Ob das nun für dich noch was bringt, weiß ich nicht ;)


    BTW: wenn du das schon geahnt hast, warum hast du dann nicht gleich die einfachere Methode gewählt...?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Checke ich nun auch nicht. Du hast ja gar keine Frage, also was willst du mit dem Thread erreichen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Böses Weihnachten, das einfach so jedes Jahr ohne weitere Vorwarnung am 24.12 ist. Ist immer so überraschend. :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • War nicht den Medien zu entnehmen, dass die großen Versandhäuser ihre Ware nicht rausschicken konnten, weil sie nicht abgeholt werden konnten wegen des Wetters? Dann sieht es zwar so aus, als wäre es zu spät versandt worden, aber das hat ja eben auch Gründe. Daher wäre amazon hier kein Vorwurf zu machen (eigentlich also niemandem).


    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an - Weihnachten ist ja kein plötzlich einsetzendes Ereignis, da kann man auch einfach mal vorher bestellen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo zusammen,



    Nein eine Frage habe ich nicht, ich wollte es euch lediglich mitteilen. Muss ein Thread in der Plauder Ecke eine Frage beeinhalten? Ich glaube nicht...Könnte ja sein das hier welche sind die ebenfalls Probleme mit der Liefergarantie hatten...



    Ich habe Donnerstag mit dem Telefonsupport von Amazon gesprochen und da sagte mir die Dame am Telefon dass die letzten beiden Pakete wahrscheinlich nicht mehr ankommen werden, daraufhin bin ich dann in die Stadt gefahren und habe Ersatz besorgt. Bis Mittwoch war ich ja noch guter Dinge dass alles passt.



    Naja wie dem auch sei, es soll hier an Weihnachten keine große rumgenörgelei geben.



    Von daher Frohes Fest!
    Piotre

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Das stand doch seit xx Tagen auf det amazon Seite das es zu verzögerungen kommt.
    Ich versteh immer nicht warum man in der letzten Woche immer bestellt und dann rummosert.

    Made in Bavaria

  • Liegt in der Natur des Menschen

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Das stand doch seit xx Tagen auf det amazon Seite das es zu verzögerungen kommt.
    Ich versteh immer nicht warum man in der letzten Woche immer bestellt und dann rummosert.


    Weil Amazon immernoch mit der "Liefergarantie" warb?!
    Klar ist das Wetter gerade wohl schuld an der Mieserie, aber warum mache ich dann noch Werbung für pünktliches eintreffen der Ware? Wenn ein Händler vorhersehbar nicht in der Lage ist, 5 Tage vor Weihnachten sicher zu stellen, das die Ware den Kunden erreicht (der Schnee liegt nicht etwa seit Montag!), sollte er damit keine Werbung machen oder "Liefergarantien" geben.


    Verstehen kann ich den TO schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!