Portierung von Talkline (D2-Netz) zu E-Plus (Base) - 3 wichtige Fragen bitte!

  • Hallo!


    Meine Lebensgefährtin möchte gern von Talkline zu BASE wechseln und natürlich ihre alte Nummer dorthin mitnehmen (gekündigt hat sie bereits und der Vertrag läuft am 31.01.2011 aus).


    Wie wir nun erstaunt festgestellt haben, muss man aber erst eine BASE-Nummer beantragen, bevor man seine alte Nummer zu BASE übertragen kann. Das sehe ich in dieser Form zum 1. Mal.


    Nun haben wir online die ersten 3 Seiten einer BASE-Antragstellung durchlaufen und gesehen, dass man BASE auch zunächst "nackt", also nur die Basis für 0,- Euro ohne Pakete bestellen/buchen kann, um überhaupt erst einmal eine BASE-Nummer zu bekommen. Sie würde also finanziell kein besonderes Risiko eingehen, wenn ich das richtig sehe. (?)


    Nun die Fragen: Wie lange sollte sie für die Portierung (in Wochen) einplanen (ab 01.02. soll es (muss es) funktionieren).


    Und die 2. Frage: Was passiert im unwahrscheinlichen Falle, dass die Portierung abgelehnt wird?


    Und die 3. Frage: Auf einigen Ratgeberseiten wird empfohlen, dem Portierungsauftrag - welchen man an BASE in Potsdam erst absenden kann, wenn man die vorübergehende BASE-Nummer erhalten hat - eine Kopie der letzten Rechnung oder des alten Vertrages beizufügen, damit keine unnötigen Rückfragen nötig werden. Ist dies tatsächlich empfehlenswert?


    Vielen Dank für eure Mühe um diese Fragen zu beantworten!


    Quelle für die Aussage, dass man erst eine Nummer bei BASE beantragen muss, ist das offizielle Portierungsformular von BASE auf deren Internetseite.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Man muss nicht erst eine E-Plus beantragen,sondern man bekommt erstmal eine zugewiesen bis die D2 Nummer frei wird.Bei der Bestellung hast du doch sicher den Portierungswunsch mit angegeben ? Wenn alles stimmt wird die Portierung zum 1.02.2010 auch klappen.Wichtig ist das alle Daten übereinstimmen.

  • Ich würde dir empfehlen die Portierung schon jetzt zu beauftragen,bei Base bekommst du ne vorläufige Rufnummer und außerdem würde ich dir raten das Kündigungsschreiben von Talkline auch per Fax an Base zukommen zu lassen somit dürfte kein Problem entstehen

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man muss nicht erst eine E-Plus beantragen,sondern man bekommt erstmal eine zugewiesen bis die D2 Nummer frei wird.Bei der Bestellung hast du doch sicher den Portierungswunsch mit angegeben ? Wenn alles stimmt wird die Portierung zum 1.02.2010 auch klappen.Wichtig ist das alle Daten übereinstimmen.


    Nein, wir haben die Onlinebestellung noch nicht abgesandt, aber das Häkchen für "Rufnummer mitnehmen" entdeckt und den Infokasten dahinter durchgelesen. Danke für den Hinweis! Ob Sie die Kündigungsbestätigung schon erhalten hat kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke schon. Sie kommt dann gleich heim und ich werde sie fragen.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich würde dir empfehlen die Portierung schon jetzt zu beauftragen,bei Base bekommst du ne vorläufige Rufnummer und außerdem würde ich dir raten das Kündigungsschreiben von Talkline auch per Fax an Base zukommen zu lassen somit dürfte kein Problem entstehen


    Das machen wir! Vielen Dank! Wir senden die Kündigungsbestätigung zusammen mit dem Portierungsformular an die offizielle Faxnummer in Potsdam.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!