Asus 1001p Go - Modem lässt sich nicht installieren

  • Moin :D


    Ich habe vorgestern bei der ebay WOW-Aktion zugeschlagen und mir ein Asus 1001p Go (Win7 Starter) zugelegt. So weit so gut, schickes Teil.


    Leider klappt es mit dem integrierten Modem so gar nicht.


    Im Gerätemanager taucht es nicht auf, und lässt sich darüber auch nicht installieren. Mit der ca. 80MB großen Treiber-Software-Kombination direkt von Asus, wird es auch nicht gefunden.


    Das Modem ist im Bios aktiviert und unter Windows per Fn+F2 eingeschaltet.


    Leider alles ohne Erfolg :rolleyes:


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem besteht, da ich zuerst die gesamte T-Online Software vom Gerät deinstalliert habe.


    Hat jemand einen Tip wie ich das Teil zum Laufen bekomme?


    Frohes Fest und weihnachtliche Grüße,
    Sven :D

  • Hi Leidensgenosse :D


    Ich habe mir das Netbook ebenfalls zugelegt. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Habe alles was mir möglich war ausprobiert aber ich bekomme das Modem nicht zum laufen.
    Ich bekomme ständig die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" oder so ähnlich. Ich habe übrigens die T-Online Software noch installiert macht also keinen Unterschied.
    Nach vielem suchen im Netz habe ich mal gelesen das der Treiber auf dem Modem mit drauf sein soll.


    Ich bin noch kein Stück weitergekommen, bin schon kurz davor mal testweise Windows XP zu installieren um zu sehen ob es dann funktioniert. Aber es kann doch nicht sein das es mit Windows 7 nicht funktioniert wenn es standartgemäß so ausgeliefert wird.




    Zitat

    Diese UMTS Data-Cards haben die Treiber auf sich selbst gespeichert, damit die Treiber zur Verfügung stehen und istalliert werden können, wenn die Data-Card an einen neuen Computer angeschlossen wird. (ranstecken, automatisch Treiber installieren lassen von der Karte und lossurfen). Wenn deine Karte nicht kaputt ist, dann kann es sein, das nur Treiber für Windows XP auf der Karte abgelegt sind. Möchtest du nun diese Karte unter Windows Vista/7 zum Einsatz bringen, dann wird kein passender Treiber gefunden und die Karte wird nicht installiert. Dazu muß die Firmware auf der HUAWEI E620 aktuallisiert werden. Die zu deiner HUAWEI E620 gehörende Firmware, bekommst du, nicht etwa von HAWEI, sondern, von deinem Netzprovider (Vodafone, One, O2, ....). Dort auf der Internetseite nach Firmware-updates für die E620 suchen. Wenn nicht anders, dann den Support deines Netzproviders kontaktieren. Weitere Tips dazu könntest du hier finden: http://www.windowsblog.at/stories/13284.aspx


    Quelle (klick mich)


    Gruß Eichsfelder

  • Zitat

    Original geschrieben von Eichsfelder
    ...
    Ich bin noch kein Stück weitergekommen, bin schon kurz davor mal testweise Windows XP zu installieren um zu sehen ob es dann funktioniert. Aber es kann doch nicht sein das es mit Windows 7 nicht funktioniert wenn es standartgemäß so ausgeliefert wird...


    Bist du sicher dass der eine Huawei E620 hat? Das sind eigentlich PC-Cards, und die Netbooks haben gar keinen Schacht dafür bzw. sollten ja ein internes Modul haben.
    Abgesehen davon, Win7 Starter ist doch 32 bit, das sollte dann auch mit XP Treibern gehen, ich hab jedenfalls unter win7 32 Bit bisher jede Hardware mit XP Treibern problemlos zum Laufen gekriegt.
    Bei Asus gibts ja auch eine Treibersoftware für das 3G Modul zum Download, der Threadersteller hat aber das Problem dass die Hardware gar nicht gefunden wird, wenn kein Treiber installiert ist müsste das Ding wenigstens als unbekannte Hardware angezeigt werden.
    Was sagt eigentlich der ASUS Support dazu?

  • Der ASUS Support hat noch nicht auf meine Mail geantwortet...


    Als Modem sollte ein Huawei EM 770 verbaut sein.


    Ich habe noch keine Lösung gefunden und werde das Teil wohl zurück schicken. Was anderes bleibt mir wohl leider nicht übrig... :(

  • Ich kann machen was ich will ich bekomme das 3G Modem nicht zum laufen.Ständig kommt dieses POP UP “USB Gerät wurde nicht erkannt”. Im Gerätemanager wird mir unter dem Punkt “USB-Controller” ein “Unknow Device” angezeigt. Sämtliche Treiber und Software bringen keinen Erfolg, egal ob unter Windows 7 Starter oder Windows XP Professional.
    Kein Plan wie sich Asus sowas erlauben kann, also mir reicht es. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Lösung finde werde ich es wohl wieder zurück schicken müssen da das eingebaute 3G Modem der hauptsächliche Kaufgrund war.


    Das war wohl das erste und letzte mal für mich das ich B-Ware gekauft habe.


    Gruß Eichsfelder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!