Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

• phone-company, wann und wo gab es das Samsung S8530 für 99 €?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    garnicht verstehen kann ich die Leute die hier so negativ gegenüber dem Betriebssystemm eingestellt sind und anderen Leuten in jedem Fall vom kauf abraten. das ist doch eher unprofessionell da man das nicht pauschalisieren kann.

Wir verkaufen das Teil auch nicht und dürfen dilettantisch sein. Nein, im Ernst: Das Samsung S85x0 ist nicht schlecht und die Oberfläche bada braucht nur wenige Konkurrenten zu scheuen, aber, aber es hat Eigenheiten, die manch einen potentiellen Käufer in den Wahnsinn treiben könnten: Reset-Taste, Kies, Akku-Alarm-Ton, strahlende Registerkarten, E-Mail-Client, kein Premium für Social Hub, …
    Viele hier in Telefon-Treff.de sind aktuell auch im App-Wahn. Trotzdem installieren diese Kandidaten erstaunlicherweise ungern graue Firmwares. Alles in Allem pauschal keine Kandidaten für ein Samsung S85x0. Die Frage ist aber, ob sich Samsung weiterhin so steif an bada klammern sollte oder nicht besser alle Ressourcen/Kompetenzen in Richtung Google wirft – damit Android besser wird.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Frage ist aber, ob sich Samsung weiterhin so steif an bada klammern sollte oder nicht besser alle Ressourcen/Kompetenzen in Richtung Google wirft – damit Android besser wird.

Das wird sich spätestens nach Erscheinen des S8600, und zeitgleich mit dem Bada 2.0 Update zeigen.

Erst vor wenigen Wochen machte es im Internet die Runde, dass Samsung nun stärker auf Bada bauen will. Ein Beweis dazu war auch die Aufstockung der Bada-Entwickler.

• @ abi... in berlin gab es einige saturnmärkte die das Wave geradezu weggeworfen haben, wohl in der annahme das sich da nichts mehr tun würde ...

• ich hatte es in einem Markt durch Zufall erfahren bei einem Gespräch mit dem netten herren da aus der Abteilung. Die hatten noch Reste da und haben mir das ding angeboten mit dem Hinweiss darauf das andere Märkte die wohl auch für den Preis rausgeben. Für`s Werbeforum war mir das zu riskant da die Geräte nicht offiziell so ausgezeichnet waren (vielmehr hatten die das Wave 2 garnicht in der Auslage und holten es erst hervor als ich gezielt nach einem gutverarbeiteten Touchgerät ohne Android gefragt hatte)

• Hallo,
    mein Schwiegervater hatte sich vor 2 Jahren das Wave 2 gekauft. Ich habe von dem Handy ehrlich gesagt keinen Plan.
    Nun legte er sich ein Galaxy Ace zu und ich darf es am Montag einrichten.

Ist ja kein Problem....nur, wie bekomme ich ohne großen Aufwand die Adressen (Tel Nummern und Mailadressen) vom Wave auf´s Ace?

Beim Wave hat er angeblich kein Gmail drauf, so dass die Daten nicht sync werden konnten.

Habt ihr eine Idee?

Kann ich gmail aufs Wave drauf machen und die Daten sichern? Eine Gmail Adresse habe ich ihm eben eingerichtet.

Vielen Dank
    jo

• Via KIES schon versucht bzw. bereits die Daten auf den PC gestreamt? Das sollte im Normalfall problemlos gehen, zumal mittlerweile (zumindest auf dem Papier) auch andere Marken unterstützt werden :D

• Achso - okay. Also wie gesagt - ich würde es zunächst via KIES versuchen, ich denke dass eure Chancen da gar nicht so schlecht stehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!