Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

  • Wie schaut es in der Zwischenzeit mit der sync. der Kontakte lokal an einem MAC? Kann wer was dazu sagen? Funktioniert dies nun einwandfrei?


    Mein letzter Stand war, das manche Kontakte aus bestimmten Gründen nicht ordnungsgemäß übernommen worden sind.

  • Googlesync?


    Hier nochmal meine Frage die ich vor einigen Monaten gestellt habe aber bisher noch keiner beantwortet hat:
    "Kann ich meine eMails , GoogleKalender und GoogleKontakte on Air abgleichen? Also, erhalte ich automatisch meine eMails (Exchange) ohne das ich irgendwo autom. einstellen muss das der Client sie z.B. jede 5 Minuten abgeholt werden? Werden die Adressen und Kontakte in beiden Richtungen autom. on Air gesyncht?"


    Ausserdem wollte ich via Samsung App Store googlemaps installieren aber googlemaps wird dort nicht aufgeführt - woher bekomme ich die App?

  • Netzbetreibergeräte


    Hallo,
    hab da Interesse an einem Wave2 mit O2 Netzbetreiberware (ist halt in silber und günstig noch dazu).
    Leider hab ich mich solchen Geräten häufiger die Erfahrung gemacht, dass hier Softwareupdates gänzlich nicht
    möglich sind wg. diesem "Branding".
    Weiß jemand, ob dies beim Wave2 auch so ist?
    Gruß


    Stefan

  • Jaein. Die Updates kommen immer verspätet - welche O² Version aktuell freigegeben ist und welche noch nicht (bzw. ob noch eine kommt?) kann ich dir allerdings nicht sagen.

  • hallo ihr lieben


    ich habe eine frage,ich habe das samsung wave s8500 und vol zufriden.
    ich habe you tube trauf und geht super.
    mein sohn hat sich das wave 2 geholt und er hat auch you tube trauf .
    wen es you tube startet geht auch,nur videos sbielt er nicht ab,kommt immer versuchen sie es
    spähter nochmal. ich hab keine ahnung warum.


    danke euch.


    habe lrs bitte um verstendnis

    habe LRS na und

  • Hallo,
    ich würde gerne unterwegs mein Samsung Wave II mit meinem Netbook verbinden um über die Internetflat meines Mobilfunkanbieters am Netbook surfen zu können....


    Kann mir jemand sagen wie bzw. was ich einstellen muss wie das funktioniert? Danke!

  • Hallo,
    wie kann ich das Wave 2 überreden den apn web.vodafone.de zu nutzen??? ich hab schon die Einstellungen eingetragen. Aber es tut sich nix...

  • mowoes, nachdem Du das Internetprofil eingerichtet hast (Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » Netz » Verbindungen » …), musst Du in jeder App auf diese Verbindung umstellen. Warum willst Du nicht WAP nutzenß Oder war gar keine Verbindung für Vodafone vorhanden?

    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Ich würde gerne unterwegs mein Samsung Wave II mit meinem Netbook verbinden …

    1. WLAN Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » Mobiler Zugangspunkt » Oben rechts: Einschalten und dann den Anweisungen folgen.
    2. USB Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » USB = „Samsung Kies“ oder „Bei Verbindung fragen“. Im Netbook musst Du vorher Samsung Kies installieren. Eigentlich bräuchtest Du lediglich den USB-Treiber, aber ich wüsste nicht, wo es den solo gibt.
    3. Bluetooth Menü-Taste » Verbindung » Bluetooth » Oben rechts: Einschalten und unten die Optionen-Taste (…) berühren » Einstellungen » Sichtbarkeit des Telefons » Benutzerdefiniert = 9 Minuten. Dann am Netbook den Bluetooth-Manager starten; leider ist das sehr davon abhängig. welche Treiber auf Deinem Netbook installiert sind.

    Half das?

    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    … um über die Internetflat meines Mobilfunkanbieters am Netbook surfen zu können.

    Im Mobilfunk bieten die Netzbetreiber noch keine „Flats“. Diese Tarifoptionen sind auf ein gewisses Datenkontingent beschränkt, nachdem Du entweder drauf zahlst, deutlich in der Geschwindigkeit gedrosselt wirst oder gar nicht weiter surfen kannst. Das kann schon nach 100 MB der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!