Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

  • Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen dem Wave I und dem Wave II und ein kleiner Größenvergleich zwischen dem Samsung Galaxy S i9000. Sorry für die zum Teil schlechte Bildqualität.


    Größenvergleich & Leuchtkraft vom Display


    Größenvergleich


    Größenvergleich mit dem großen Androidbruder ;)

  • Hey Forumer kannst du mal ein Vergleich ziehen zwischen dem I9000 und dem WaveII ? Also was gefällt dir besser....

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senator82
    Hey Forumer kannst du mal ein Vergleich ziehen zwischen dem I9000 und dem WaveII ? Also was gefällt dir besser....


    Also rein von der Verarbeitung her ist das Wave absolut :top:
    Dagegen sieht das I9000 nicht so dolle aus.


    Vom Softwareangebot ist das I9000 dank Android natürlich weit aus vorne. Die 4" Diagonale sind schon ein Traum beim surfen. Das Softwareangebot beim Wave II ist im Gegensatz zum I9000 noch recht überschaubar. Allerdings reicht es mir bei weiten, was es dort zu laden gibt.

  • So habe das Wave II nun auch und habe jetzt ein paar fragen. Ist es richtig das ich meine Termine und Kontakte nicht mit meinem Google Konto abgleichen kann? Habe als Widget Feeds und Aktuallsierung aber die Fotos sind sehr verpixelt ist das so normal?

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senator82
    So habe das Wave II nun auch und habe jetzt ein paar fragen. Ist es richtig das ich meine Termine und Kontakte nicht mit meinem Google Konto abgleichen kann? Habe als Widget Feeds und Aktuallsierung aber die Fotos sind sehr verpixelt ist das so normal?


    Termine & Kontakte konnte ich einwandfrei abgleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Für jemanden, der keinen großen Wert auf Satzzeichen legt, mag das ja durchaus zutreffen. Für mich aber nicht. Es kann nicht sein, daß ich für ein simples Komma oder einen Punkt auf eine andere Zeichenebene und anschließend wieder zurück switchen muß. Das geht ja mal gar nicht.

    Im aktuell gedruckten Handbuch unter Erste Schritte » Text eingeben (Fassung noch nicht online):
    Zweimal (kurz) antippen und Du erhältst ein Punkt+Leerzeichen. Für das Komma (oder Punkt oder sonstige Zeichen) hältst Du die Leerzeichen-Taste kurz gedrückt und wählst direkt das Komma aus (vergleiche das erwähnte Video). Keine zweite Ebene. Oder Du benutzt die 12er-Tastatur und hast Punkt und Komma direkt auf der 1.

  • Danke sehr für den Top Tip! Was noch fehlt ist ein App wo ich meine verbrauchten SMS und Datenvolumen überprüfen kann. Gibt es eigentlich ein Bank App? So wie das S-Banking App.

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Im aktuell gedruckten Handbuch unter Erste Schritte » Text eingeben (Fassung noch nicht online):
    Zweimal (kurz) antippen und Du erhältst ein Punkt+Leerzeichen. Für das Komma (oder Punkt oder sonstige Zeichen) hältst Du die Leerzeichen-Taste kurz gedrückt und wählst direkt das Komma aus (vergleiche das erwähnte Video). Keine zweite Ebene. Oder Du benutzt die 12er-Tastatur und hast Punkt und Komma direkt auf der 1.

    Ja, das weiß ich ja jetzt. Ein Handbuch vom Wave 2 hab ich mangels Gerät nicht. :D

  • Jetzt muss ich noch mal nerven ;) Sollte man active Sync einstellen? Oder saugt es zuviel Akku? Konnte bei Google irgend wie nichts finden.

    Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!