Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

  • Was mich schon am ersten Wave gestört hat war die Tatsache, dass man von Haus aus keine Termine aus dem Kalender am Bildschirm anzeigen konnte. Diese ganzen Fremdhersteller "pseudo Apps" sind eher mehr schlecht als recht. Bekommt es mittlerweile schon ein Widget gebacken, dass man einen ganztägigen Termin welcher auch regelmäßig wiederholt wird richtig am Homescreen darzustellen? Das ganze auch noch aus dem Google Kalender?
    Wie bereits erwähnt, das war der Hauptgrund, warum ich mein Wave I nach 6 Tagen wieder zurückgeschickt hatte, da dies mit keinem Widget möglich war :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ab Werk nein. Es gibt Apps von Drittanbietern, aber selbst die normale Darstellung von einmaligen Ereignissen im Kalender gerät (aus welchem Grund auch immer) gerne durcheinander, sodass eine geordnete Anzeige nicht möglich ist.
    Da besteht noch Handlungsbedarf.

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Was mich schon am ersten Wave gestört hat war die Tatsache, dass man von Haus aus keine Termine aus dem Kalender am Bildschirm anzeigen konnte. Diese ganzen Fremdhersteller "pseudo Apps" sind eher mehr schlecht als recht. Bekommt es mittlerweile schon ein Widget gebacken, dass man einen ganztägigen Termin welcher auch regelmäßig wiederholt wird richtig am Homescreen darzustellen? Das ganze auch noch aus dem Google Kalender?
    Wie bereits erwähnt, das war der Hauptgrund, warum ich mein Wave I nach 6 Tagen wieder zurückgeschickt hatte, da dies mit keinem Widget möglich war :)


    Na ja, 3 x klicken und man ist im Kalender - sollte auch so funktionieren ...


    Das Wave II finde ich persönlich bisher sehr gelungen :top:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Naja, jeder setzt halt andere Prioritäten, wenn man es von Nokia und Android gewohnt ist, will man da auch nicht drauf verzichten. Mal schaun was Bada 2.0 bringt.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Entweder bin ich zu blind, oder auf meinem Wave II (ohne Branding) ist "Daily Briefing" nicht installiert. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas übersehe, oder wo ich das Programm finden kann? Danke!

  • Habe das auch schon gesucht ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • INFO: Das Wave II gibt es im aktuellen Media-Markt-Prospekt für 291,82 EUR. Und vor kurzem hat auch Amazon beim Preis nachgezogen.


    OEM

  • Ich bin immer noch ganz hin und her gerissen, ob ich es mir heute noch holen soll. Ich hatte noch keine Möglichkeit es in live zu sehen, mir erscheint es etwas groß geraten?!


    Ich benutze aktuell noch das LG Arena KM900 und hatte geglaubt, ich bräuchte kein Touchscreen und kein WLAN und kein GPS mehr und habe mir vor Weihnachten noch das Nokia 6700 Slide bestellt. Nur werden wir keine Freunde mehr. Wer einmal ein halbwegs grosses Display hatte, wird mit der Miniaturdarstellung nicht mehr glücklich.



    OEM


  • Also ich hatte auch mal das Arena. Das Wave II ist etwas länger aber noch dünn genug und liegt super in der Hand. Für den MM-Preis ist es ein super Schnäppchen. Bis auf das fehlende Daily Briefing funktionier alles super, und die Kamera ist auch echt gut, die Muikfunktionen sowieso.


    Mein Tipp: Kaufen!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!