Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

  • Ist glaube ich ein bekanntes Problem bei dem Browser. Beim Wave ging zeitweise das Gerücht um, dass das Absicht ist, um die Datenmengen gering zu halten. Haste mal einen anderen Browser probiert?

  • Ja - mit dem Opera sieht auch nicht wirklich viel besser aus - eigentlich schade denn alle anderen Ansichten - insbesondere die Kontakte/Email/Kalender sind wirklich knackig.


    Übrigens - der Sync. mit Outlook über KIES geht einwandfrei ABER nur per Bluetooth ... :rolleyes:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Opera Mini ist knackig scharf, wenn Du vorher die JAD anpasst oder über Spiele » Optionen (Drei-Punkte) » sowohl „An Bildschirmgröße anpassen“ als auch „Virtuelles Tastenfeld verwenden“ abhakst. Für einen ruckelfreien Landscape-Modus musst Du allerdings die JAD patchen. Half das?

    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Der Sync. mit Outlook über KIES geht einwandfrei ABER nur per Bluetooth.

    Kling so als wäre der USB-Treiber nicht richtig installiert. Welches Kies hast Du und stehen im Windows eigenen Geräte-Manager bei USB gelbe Fragezeichen? Über Start » Einstellungen » Software den Samsung USB Driver repariert?

  • Wenn ich gemäß Anleitung die JAD im Text-Editor öffne - entsprechend bearbeite - also die drei Zeilen am Ende hinzufüge und dann wieder speichere dann ändert sich aber die Datei von mini.jad in mini.txt !!!


    Was nun ?


    Bezüglich der USB Treiber muss ich tatsächlich mal schauen - während der Installation meldete der Rechner bereit, dass die USB-Treiber irgendwie nicht funzen ...


    Werde das mal überprüfen - danke schon mal vorab ! :top:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Nachtrag - diese KIES Version ist verwendet - 1.5.3.10104_31 - müsste die neuste sein ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Kann man beim Wave/Wave II die Schriftgröße (SMS, Telefonbucheinträge, usw.) verstellen?


    Irgendwo habe ich gesehen, dass man die Schriftart (3 verschiedene) einstellen kann - die Größe aber ?


    Kein Ahnung - allerdings finde ich die Größe der Schrift perfekt und ich bin da sehr pingelig ... :top:


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Hallo,
    die Datei vielleicht einfach in mini.jad umbenennen?



  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    [D]ie Datei [ändert sich] von mini.jad in mini.txt.

    Rechts-Klick auf die JAD. Dort wo „Öffnen“ steht, wieder einen Rechts-Klick und Du kannst wählen, welche Anwendung den Windows startet. Hier nicht Microsoft Editor wählen, sondern irgendwas anderes, beispielsweise Microsoft WortPad.

    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Während der Installation meldete der Rechner bereit, dass die USB-Treiber irgendwie nicht funzen.

    Na dann viel Spaß in einem Windows-Forum. Nein, wie geschildert, Samsung S8530 über USB anschließen, Software oder Geräte-Manager aufrufen und „Reparieren“ versuchen. Ansonsten musst Du zusammen mit einem Windows-Forum Deine Logs durchkämmen.

  • THWS: erstmal DANKE! für den tollen testbericht. wie immer erste sahne! :top:


    ich spekuliere ja schon einige zeit mit dem wave2, traute mich bis jetzt aber nicht zuzuschlagen, da der kalender ja scheinbar ein paar deftige bugs hat; zumindest beim wave1.
    ist in der richtung schon abhilfe in sicht, bzw. sind die bugs (einträge mit ungewollten wiederholungen, einträge mit plötzlich falschem datum und dgl...) vielleicht schon ausgemerzt?


    ich habe zurzeit ein iphone4, werde aber nicht so richtig glücklich damit, da die einschränkungen doch sehr heftig sind und wäre daher über eine antwort zu meinem geschilderten problem von dir dankbar!
    red´mir das wave2 einfach schön. :D


    danke und liebe grüße


    wolf

    STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!