Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?
-
-
-
Re: gängige Satzzeichen
ZitatOriginal geschrieben von DrEvil
Hallo,du bekommst die gängigen Satzzeichen auch, wenn du die Leertaste länger gedrückt hälst, der Punkt wird dann z.B. sofort gesetzt.
Gruß
GunnarDanke DrEvil und THWS für den Hinweis. Das hat mich gestern beim Tippen der ersten SMS auch gestört. Wunderbar.
Jetzt frage ich hier nochmal. Ist beim Wave immer die Widgets-Seite die Startseite? Kann ich mir aus dem Menü Verknüpfungen auf die Widgets-Seite legen (z.B. den Musikplayer) oder besser noch, kann ich das Menü als Startseite wählen? Beim LG konnte man wenigstens 9 Verknüpfungen auf die Widgets-Seite 1 legen. Funktionell ist die Menüansicht für mich deutlich interessanter, da dort die Icons liegen, die ich am häufigsten brauche, von der Optik mal ganz abgesehen. Oder geht der Weg immer nur über die Menütaste?
Danke und Gruß
OEM
-
Du kannst die unteren drei Buttons auf dem Startbildschirm individuell konfigurieren indem du aus dem Menü raus die entsprechenden Punkte dorthin verschiebst.
-
Thanks. Heute abend mal probieren. Ich habe eben ein wenig gelesen, der Rest geht wohl nur mit Widgets.
OEM
-
Re: Re: gängige Satzzeichen
ZitatOriginal geschrieben von DrEvil
Hallo,du bekommst die gängigen Satzzeichen auch, wenn du die Leertaste länger gedrückt hälst, der Punkt wird dann z.B. sofort gesetzt.
Gruß
GunnarDanke für den Tipp. :top:
ZitatOriginal geschrieben von OneEyedMan
Danke DrEvil und THWS für den Hinweis. Das hat mich gestern beim Tippen der ersten SMS auch gestört. Wunderbar.Jetzt frage ich hier nochmal. Ist beim Wave immer die Widgets-Seite die Startseite? Kann ich mir aus dem Menü Verknüpfungen auf die Widgets-Seite legen (z.B. den Musikplayer) oder besser noch, kann ich das Menü als Startseite wählen? Beim LG konnte man wenigstens 9 Verknüpfungen auf die Widgets-Seite 1 legen. Funktionell ist die Menüansicht für mich deutlich interessanter, da dort die Icons liegen, die ich am häufigsten brauche, von der Optik mal ganz abgesehen. Oder geht der Weg immer nur über die Menütaste?
Danke und Gruß
OEM
Du kannst auch in den Einstellungen unter "Menü und Widgets" die adaptive Menüreihenfolge aktivieren, dann erscheinen die am häufigsten benutzten Funktionen/Apps immer gleich ganz oben beim Drücken der Menütaste.
-
Auch ein guter Tip. Danke.
Allerdings würde ich mir gerne den Klick auf den Menü-Button sparen. Das kann doch aber nicht so schwer sein, mal ein paar Verknüpfungen bzw. Lesezeichen zu Menüpunkten zu erstellen. Da könnte Samsung mal an der Firmware arbeiten. Wahrscheinlich ein frommer Wunsch...
OEM
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Auch ein guter Tip. Danke.Allerdings würde ich mir gerne den Klick auf den Menü-Button sparen. Das kann doch aber nicht so schwer sein, mal ein paar Verknüpfungen bzw. Lesezeichen zu Menüpunkten zu erstellen. Da könnte Samsung mal an der Firmware arbeiten. Wahrscheinlich ein frommer Wunsch...
OEM
Ein wenig muss ja auch noch wenigstens für Bada 2.0 oder aufwärts "übrig" bleiben ...
Grüße
GT-R
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Auch ein guter Tip. Danke.Allerdings würde ich mir gerne den Klick auf den Menü-Button sparen. Das kann doch aber nicht so schwer sein, mal ein paar Verknüpfungen bzw. Lesezeichen zu Menüpunkten zu erstellen. Da könnte Samsung mal an der Firmware arbeiten. Wahrscheinlich ein frommer Wunsch...
OEM
Klar wäre das funktioneller. Wenn du das zwingend haben willst, kommst du an Android fast nicht vorbei.
-
Jetzt hab ich das Wave und das behalt ich auch.
Aber das LG Arena KM900 mit seinem S-Class-Interface konnte das. Daher kenne ich das und daher vermisse ich es wohl auch.
OEM
-
So hatte mir das X10mini Pro bestellt und heute einmal ausprobiert.... geht sofort wieder zurück ... habe mir im gegenzug sofort das Wave II bestellt und freue mich schon drauf. Frage ist ob ich mit dem Wave auch mein Google Konto abgleichen kann....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!