Testbericht: Samsung S8530 Wave II - ein Schritt vor oder zurück?

• Ich bin Bada zugetan, vor allem, weil es nicht iOS oder Android ist. Tja, und webOS´Beinahetod machts jetzt auch nicht besser....

Wie sind denn die letzen Erfahrungen mit der Outlook Sync via KIES?
    Zumindest die Software und der Export von Musikdateien läuft ja nun problemlos.

• Bada ist sicherlich kein Massenbetriebssystem, aber das hat eben auch Vorteile. Für Sicherheitsangriffe ist es nicht attraktiv genug und man muss sich nicht mit der Google-Krake sympathisieren.

Manche Android-Nutzer rooten ihre Gerät und halten das für intelligent, ohne sich darüber im Klaren zu sein, damit sämtliche Sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren. Ich baue in meinem Haus auch nicht die Schlösser aus, nur damit ich dann schneller rein und raus kann.

Wer ständig unzählige neue Apps möchte, ist bei Android sicherlich besser aufgehoben. Wie sinnvoll das ist, möchte ich hier nicht bewerten.

Ein Windowsgerät würde ich mir niemals zulegen. Ich bin froh, dass ich auf meinem PC und Notebook nicht mehr Windows nutzen muss.

Ebenso nutze ich mein Smartphone nicht zum Navigieren. Das ist mir im Fahrzeug zu umständlich. Da ist ein eingebautes Navi problemloser.

Zum Outlook-Sync kann ich auch nichts sagen, da ich es nicht nutze. Der Active-Sync mit einem externen Server funktioniert allerdings einwandfrei.

Ein Fehlkauf ist Bada für mich nicht, HIER hatte ich auch schon etwas dazu geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    Ich bin Bada zugetan, vor allem, weil es nicht iOS oder Andriod ist. Tja, und webOS machts jetzt auch nicht besser....

Es gibt auch noch Windows Phone, oder demnächst das N9 mit Meego, letzteres aber etwas teurer.

Und lass dir von SirM nichts aufschwatzen was schon von vornherein nur Ärger und unkomfortabilität bedeutet.

• Den Ausschlag wird der Outlook-Sync mit Kalender und Kontakten geben.
    Funktioniert das nicht ordentlich, gehtr das Gerät an Amazon zurück.

Ich kann aber in den nächsten 14 Tagen nicht mit einem Rechner mit Outlook testen können, bin also auf Erfahrungen von Euch angewiesen.

• Hallo TT,

beim Samsung S5230 lassen sich ja drei Hintergrundbilder
    miteinander verbinden, so daß man die drei Bilder durch
    seitliches verschieben wechseln kann.

Geht das beim Samsung Wave II auch oder sind dort
    nur Einzelbilder möglich?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• also ich muss hier auch nochmal eine Lanze für das Wave 2 brechen. ich bin mit diesem Telefon absolut zufrieden, es kann alles was ich erwartet habe und die Hardware ist ausgezeichnet verarbeitet. da es viele Stimmen gibt die Bada totsprechen ist auch der preis inzwischen hervorragend. So konnte ich das wave GT 8530 bei saturn für knappe 100 Euro kaufen. Das wave 2 wird in Kürze ein Update auf Bada 2.0 bekommen. das Betriebssystem läuft schnell und zuverlässig. Von mir ist dieses Telefon eine echte empfehlung. man muss halt wissen ob man mit Android spielen und probieren möchte (ich habe auch ein 2. Gerät mit Android) oder ob man eben ein sicheres Betriebssystem haben möchte.
    garnicht verstehen kann ich die Leute die hier so negativ gegenüber dem Betriebssystemm eingestellt sind und anderen Leuten in jedem Fall vom kauf abraten. das ist doch eher unprofessionell da man das nicht pauschalisieren kann. Für einen iphoneliebhaber wird halt ein badagerät von samsung nicht in frage kommen und für viele Androidfans natürlich auch nicht.... aber jedes Produkt hat seine Fans und das ist doch auch gut so ;)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also ich muss hier auch nochmal eine Lanze für das Wave 2 brechen. ich bin mit diesem Telefon absolut zufrieden, es kann alles was ich erwartet habe und die Hardware ist ausgezeichnet verarbeitet. da es viele Stimmen gibt die Bada totsprechen ist auch der preis inzwischen hervorragend. So konnte ich das wave GT 8530 bei saturn für knappe 100 Euro kaufen. Das wave 2 wird in Kürze ein Update auf Bada 2.0 bekommen. das Betriebssystem läuft schnell und zuverlässig. Von mir ist dieses Telefon eine echte empfehlung. man muss halt wissen ob man mit Android spielen und probieren möchte (ich habe auch ein 2. Gerät mit Android) oder ob man eben ein sicheres Betriebssystem haben möchte.
    garnicht verstehen kann ich die Leute die hier so negativ gegenüber dem Betriebssystemm eingestellt sind und anderen Leuten in jedem Fall vom kauf abraten. das ist doch eher unprofessionell da man das nicht pauschalisieren kann. Für einen iphoneliebhaber wird halt ein badagerät von samsung nicht in frage kommen und für viele Androidfans natürlich auch nicht.... aber jedes Produkt hat seine Fans und das ist doch auch gut so ;)

Grüsse

Samsung hat mit Bada 2.0 einen großen Schritt getan. Hab auf meinem S8500 seit längerem die Beta (KH1) installiert und bin vollkommen zufrieden. Bis auf das Energiemanagement läuft alles, trotz Beta perfekt.

Es gibt keine Meldungen mehr bezüglich der Speicher-Resourcen, der Browser hat ordentlich zugelegt, die Sprachsteuerung ist ziemlich hilfreich und und und...

Selbst mit Bada 1.x war ich recht zufireden. Was mich jedoch ab und an nervte war, dass sich der Akku teilweise von nicht entladen hat. Ich ging zur Arbeit, schaute einige Stunden später auf dem Gerät und er meckerte bereits wegen zu leerem Akku, obwohl das Ding vorher geladen wurde. Es stellte sich irgendwann heraus, das einige Apps wie Tunewiki und Konsorten weiter Streamten, obwohl die App bereits beendet war. Was allerdings auch teilweise am OS lag, da die Apps nie wirklich beendet wurden. Deshalb bekam man die Meldungen wegen zu wenig Speicher usw. Bei Bada 1.2 ging es dann teilweise schon etwas. Aber bei den vorherigen Version war ich irgendwann so frustriert, dass ich das Ding irgendwann nur noch zum telefonieren nutzte.

Trotz der Fehler habe ich weiterhin zu Bada gehalten, weil ich das Telefon sehr mag. Es hat ein tolles Display, hat an sich eine gute Standbyzeit, ist gut ausgestattet und bereits extrem günstig zu bekommen. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!