Ärger mit DHL Abstellvertrag

• Hallo,

erst einmal ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe am 15.Dez ein Weihnachtsgeschenk online bestellt.Nach langem gegurke wurde es wohl gestern zugestellt. Inhalt war Schmuck im Wert von knapp 200 EUR.
    Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Abladevertrag mit allen Paketdienstleistern da ich tagsüber generell nie zu Hause bin. Das hat auch die ganze Zeit super geklappt.

Bis auf gestern. Anbei das Tracking:

Nun ist das Paket nicht da, im Haus (3 Familien Haus) hat es auch keiner gesehen oder mitgenommen.
    Vielleicht hat der Zusteller das ja eingesteckt? Absender war ein Juwelier. Wie und was kann ich nun machen?

Vielen Dank. :(

• Zitat

Wie und was kann ich nun machen?

Ich fürchte nicht viel, vor allem nicht mehr heute. Ansonsten: Mit dem Paketboten reden, ihn mal fragen, wann er es wo genau abgestellt hat, mit Nachbarn reden und... hoffen!!!
    Vielleicht hatte der Bote ja auch keine Zeit und hat es (aus welchen Gründen auch immer) als zugestellt deklariert, obschon es im Auto verblieben ist?

Spekulationen über Spekulationen, aber vor allem sehr ärgerlich für Dich! Glaubst Du Deinen Nachbarn? Wer hat sonst noch Zutritt zum Haus? Sind Briefkästen im Haus, d. h. haben Briefträger und Werbeverteiler Zugang?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Sache noch zum Guten wendet. Trotz dieses ärgerlichen Ereignisses dennoch frohe Weihnachten!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Tja ein Ablieferbeleg wird in deinem Fall leider auch nichts helfen.

Für die Zukunft: Ist bei dir keine DHL-Packstation in der Nähe, über die du deine Pakete anliefern lassen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!