E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Ui, ein E-lien, der Unterstützung von einem o2-Fanboy bekommt - hoffentlich kriegt das newage_02 mit (ich spiele an auf seine Signatur!).


    o2 macht verdammt viel Mist, wie ich finde, aber mit o2 hätte ich im Notfall die Möglichkeit schneller Hilfe zu bekommen, wenn ich nicht weiß wo ich bin - was daran findest Du schlimm sollte Eplus diese Abschaltung überdenken bei genügend Gegenwind?


    Ich glaube, Dein Problem ist (neben den nervenden Schubladendenken wie x-Fanboy, y-lien etc), hier wie bei der Preisdiskussion, eine grundlegende Fehleinschätzung: nicht hier mußt Du viel Wind machen und Dich ständig wiederholen, sondern bei den Anbietern die Forderungen stellen. Denen, nicht den Mitforisten, sollst Du auf die Nerven gehen. Erst wenn Die dies dann auch nachweislich tust, wirst Du glaubwürdig.


    Ebenso mußt Du Dir nicht ständig wegen Deines hiesigen Aktivismus auf auf die Schultern klopfen. Auch die, die nicht ständig sich darüber auslassen, wollen eine bestmögliche Ortung und angesichts des sinkenden ICs auch sinkende Preise.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    sondern bei den Anbietern die Forderungen stellen. Denen, nicht den Mitforisten, sollst Du auf die Nerven gehen. Erst wenn Die dies dann auch nachweislich tust, wirst Du glaubwürdig.


    Du hast Recht: Ich werde ab Dienstag jeden Tag bei einem eplus/Base-Laden auftauchen - ich glaube, das erzielt eine ganz, ganz, gaaaanz große Wirkung. - Ich war hier schon bei ein paar, das Ergebnis war gleich: Wenn überhaupt jemand wußte, daß es einen solchen Dienst gab, dann war unbekannt, daß er abgeschaltet wurde.
    Weißt Du was? Das würde wohl tatsächlich etwas bringen [täglich ins Geschäft zu gehen], aber dann müßten gleichzeitig viele weitere tausende Menschen das gleiche tun - und parallel für soziale Gerechtigkeit kämpfen, bessere Lebensmittel, Ökostrom usw. --> machst Du mit? Man könnte sowas, TK-bezogen, organisieren und die Plattform TT dafür nutzen, sofern die Mods ihr "ok" dazu geben. (Natürlich wäre die Funkzellenortung dafür ein Witz, aber man könnte iPhones etc. mit einbinden.)


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ebenso mußt Du Dir nicht ständig wegen Deines hiesigen Aktivismus auf auf die Schultern klopfen. Auch die, die nicht ständig sich darüber auslassen, wollen eine bestmögliche Ortung und angesichts des sinkenden ICs auch sinkende Preise.


    Ersteres tue ich nicht, zumindest nicht bewußt, letzteres... womöglich, ja, aber wenn sie weiter warten und hoffen bewegt sich wer? Die Anbieter etwa? Die Politik? (Letztere hat den IC gesenkt, immerhin und endlich mal deutlich, interessiert nur kaum jemanden.)
    (Zum Schulterklopfen: Ich finde es eher peinlich daß es eine nicht kleine TK-Plattform 4 Monate ein Thema totzuschweigen versucht und bei o2 jede zielgerichtete Fettnapfsuche als Ergebnis hat: Die einen verteidigen o2 als wäre o2 ihre Zweitfrau, die anderen lästern über o2; wenn sie nicht inzwischen genervt diesen Laden aufgaben.)


    Die Ortung, im Notfall? Klär mich bitte auf was die Menschheit so tut um Eplus dazu zu bewegen zurückzurudern; ich sehe nämlich nichts, absolut nichts.


    Noch eine Frage Euer Ehren: Warum werden nun Leute angegiftet, die a) geringere Preise haben wollen, wobei die Anbieter immer noch gut verdienen würden, b) man auch im Notfall und ohne Faxgeräte gerne schnelle Hilfe bekommen möchte?
    Und nein, nur weil ein Anbieter zwingend sparen möchte muß ich nicht gezwungen sein ein neues Handy wegen (A-)GPS auszugeben.


    Und ja, ich gebe es zu: Es sind permanente Wiederholungen - meine Fragen: a) Der Sachverhalt änderte sich ja nicht, was soll man also Kreatives bringen? b) Wenn Du sämtliche sachliche Wiederholungenin diesem Forum kickst, was bzw. wie viel bleibt übrig? Auch alle <ich bin gespannt> und <ich hoffe>-Beiträge weg und das Forum würde ziemlich leblos sein.



    @ Mods, vor allem die Eplus-Kunden unter Euch
    wie seht Ihr die Sache und warum schweigt Ihr seit fast 4 Monaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von 535




    @ Mods, vor allem die Eplus-Kunden unter Euch
    wie seht Ihr die Sache und warum schweigt Ihr seit fast 4 Monaten?


    Die Mods sind nicht eure Erzieher und müssen euch bewachen wärend ihr euch Sand ins Gesicht werft.


    Kinderkram.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    ... Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten ...


    Gilt für Rettungsdienste das mit dem Fax nicht auch weiterhin, wie 535 andeutet?
    Ist also Schwachsinn mit dem Fax?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Gilt für Rettungsdienste das mit dem Fax nicht auch weiterhin, wie 535 andeutet?
    Ist also Schwachsinn mit dem Fax?


    Die Tatsache ist bekannt und wird nicht anders je häufiger das der Herr schreibt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Tatsache ist bekannt und wird nicht anders je häufiger das der Herr schreibt. :rolleyes:


    Och, Base hat, nach der geballten Power von TT, so man es denn glaubt, die Trennung E+/Base zurückgenommen, warum nicht die der Abschaltung von ... Du weißt schon.


    Wenn ich Deine Bettwäsche waschen soll: Eher 60° oder 30°?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein NB, der seinen Service einschränkt, wird billiger sein können als diejenigen, die die gesamte Palette anbieten. Der Wettbewerb wird dadurch m.E. gestärkt.



    Erg:
    Die Einstellung dieses Dienstes passt genau in das Bild, das ich von Eplus habe: Rudimentäre Leistungen zu Discountpreisen. Ich denke, dass bei Eplus noch weitere Einschnitte im Leistungsbereich drohen.


    Und wo ist Eplus/Base seit der Verringerung der Leitung jetzt explizit günstiger geworden? (Ich meine jetzt wirklich günstiger, also nicht die Anhebung der Drossel auf 500MB bei gleichem Preis)

  • Nun ja ... man muss die Gesamtentwicklung der letzten Monate und Jahre sehen. Nicht jede einzelne Maßnahme (die gerade jemandem auffällt) wirkt unmittelbar preigestaltend.


    Eplus betreibt den Umbau zum Massen-Discounter - mit der Hilfe von Vertriebsstrukturen, die im Discountgeschäft jahrzehntelange Erfahrung haben. Diese Vertriebsschiene übt ungeheuren Druck auf ihre "Lieferanten" (zu denen jetzt auch Eplus gehört) aus. Sie geben den Preis vor, den der Lieferant dann zu realisieren hat.


    Und hier denke ich, dass die Discountmärkte ihre Umsätze im TK-Sektor enorm ausbauen wollen und Eplus schon die nächsten Ziele vorgegeben haben. Wird dieser Sektor für die großen Discounter unattraktiv, fliegt er von heute auf morgen aus dem Sortiment ... und das wird Eplus bei seiner derzeitigen Aufstellung wohl nicht riskieren können. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Anteil der Gesprächsminuten, die von den inzwischen von Verbrauchermärten vertrieben wird, für Eplus von erheblichem Gewicht ist.


    Gibt es eigentlich statistische Zahlen darüber, wie sich das Geschäftsfeld von Eplus aufteilt (z.B. Discounter wie Simyo, Verbrauchermärkte, Base etc.)? Infos hierzu fände ich wirklich interessant. Möglicherweise täusche ich mich ja über die Bedeutung der Discount-Schiene - aber in meinem Bekanntenkreis wechseln immer mehr Nutzer privat zu Aldi & Co. Und das sind Menschen, die die Menge des Telefonaufkommens nicht nach dem Geldbeutel ausrichten. Sie telefonieren halt, wenn ihnen danach ist ... und haben absolut keine Lust, sich mit irgendwelchem Tarifschnickschnack auseinanderzusetzen. Wichitg ist allein ein günstiges und übersichtliches Tarifmodell (günstige Minutenpreise oder ggf. preiswerte Flat ohne "Stolperfallen").


    Auch mit Ortungsmethoden im Notfall beschäftigt sich garantiert keiner von ihnen. ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eplus betreibt den Umbau zum Massen-Discounter - mit der Hilfe von Vertriebsstrukturen, die im Discountgeschäft jahrzehntelange Erfahrung haben. Diese Vertriebsschiene übt ungeheuren Druck auf ihre "Lieferanten" (zu denen jetzt auch Eplus gehört) aus. Sie geben den Preis vor, den der Lieferant dann zu realisieren hat.


    Rückfrage, damit auch ich es begreife: Nehmen wir "blau", die hängen u.a. bei Kaufland und Roßmann - die hängen dort, sie hängen dort solange bis ein Kunde sie abnimmt, oder eben Roßmann, Kaufland usw. --> wer übt dort Druck aus?
    Ich glaube kaum, daß Kassiererinnen besorgt beobachten, ob "blau" oder "Congstar" oder oder endlich abgenommen und verkauft werden - meinst Du den Druck, daß ab x Starterpaketen/Tag bzw. Zeiteinheit das Angebot wieder zurück-/abgenommen wird?


    "Nebenbei": Sie dürften mehr verkaufen, wenn man statt 9 Cent z.B. 5 oder gar 4Cent/Min verlangen würde - da würde auch ich dann sagen: Solange sie (signifikant) günstiger sind als die anderen, ist das ok.

  • Jetzt sind wir schon im Kaufland und Co. angekommen und wie sie ihre Starterpacks verkaufen. Was hat das noch mit dem Thema zu tun?


    Wirklich interressant wäre...
    Hat denn irgendwo in Deutschland jemand länger im Strassengraben liegen müssen, nur weil er mit e-plus Hilfe gerufen hat???


    Irgendwie entsteht hier der Eindruck als ob bei e-plus überhaupt keine Ortung mehr möglich wäre, das ist falsch! Es ist nach wie vor machbar, nur anders. Gesetzliche Vorgaben werden erfüllt.


    Zum Thema Fax bzw. Faxgerät kaputt, steht weit weg, Schrift verschmiert etc, man sendet und empfängt heutzutage Faxe sogar schon am PC. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!