ZitatOriginal geschrieben von Xperia_10
Glaubs mir ich arbeite da...
E-Plus, Telekom, Allianz oder Bild, Feuerwehr, Bergwacht oder Landrettungsdienst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Xperia_10
Glaubs mir ich arbeite da...
E-Plus, Telekom, Allianz oder Bild, Feuerwehr, Bergwacht oder Landrettungsdienst?
Ich glaube Bild :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Okay ich präzisiere: Feuerwehr
Danke. Inwiefern koennt ihr auf die Ortungsdienste zugreifen (bzw. dies jetzt nicht mehr)?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Danke. Inwiefern koennt ihr auf die Ortungsdienste zugreifen (bzw. dies jetzt nicht mehr)?
Schaue bitte mal diesen Link an: http://www.allianz-ortung.de/ls112.php
Hier entfällt jetzt E-Plus
Steht auch schon bei der Allianz: https://www.allianz-help.de/al…ine%20verwalten&int_key5=
Unter "Welche Voraussetzungen muss mein Mobiltelefon haben?" steht:
"Falls Sie E-Plus Kunde sind, gelten folgende weitere Einschränkungen:
* Die Rettungsleitstellen und unsere Servicezentrale können Sie nicht per Funkzelle orten.
* Falls Sie ein GPS-fähiges Handy besitzen, ist die GPS-Ortung möglich - diese ist bis auf wenige Meter genau und somit wesentlich präziser als die Funkzellenortung. Ob Ihr Handy GPS-fähig ist, können Sie beim Hersteller Ihres Handys erfragen. Voraussetzung für eine funktionierende Ortung per GPS ist, dass Sie mit Ihrem Handy zum Ortungszeitpunkt GPS-Empfang haben.
* Die Organisationsservices im Rahmen von Allianz stehen Ihnen selbstverständlich auch ohne die Funkzellenortung zur Verfügung."
Muss für eine Ortung über GPS nicht eine zusätzliche Software auf dem Handy laufen? Es gibt doch keine einheitliche Schnittstelle für GPS-Daten?
Oder ist damit gemeint, dass der Hilflose die Koordinaten ablesen und durchgeben soll?
Da ist wohl ein grüner Controller durchgedreht. Der zu erwartende Imageschaden dürfte wesentlich gravierender einschlagen.
Die Bild-Schlagzeile "Und sie musste sterben, weil sie E-Plus Kundin war" ist nur eine Frage der Zeit
Habe ich das jetzt richtig verstanden? :confused:
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten für Notrufzentralen, den Anrufenden zu Orten:
[list=1]
[*]über LBS, was Schnell & effizient ist (angeboten z.B. vom Allianz OrtungsService), hier muss der Anrufende nur kurz sein Einverständnis erklären
[*]über TKÜ, was länger dauert, umständlicher für die Leitstellen ist und daher nicht wirklich genutzt wird
[/list=1]
E-Plus nimmt den Leitstellen den Weg über LBS aus Kostengründen weg, damit bleibt nur noch TKÜ übrig, womit Zeit verloren geht, da die "Beantragung" der Ortung viel länger braucht. Und das kann Menschenleben kosten.
Wenn das so stimmt, wäre das eine bodenlose Unverschämtheit. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ja, vollkommen richtig. TKÜ ist außerdem wesentlich teurer als eine LBS-Lokalisierung (siehe Anlage 3 zu § 23 I JVEG im Abschnitt 4).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von john-vogel
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten für Notrufzentralen, den Anrufenden zu Orten:
[list=1]
[*]über LBS, was Schnell & effizient ist (angeboten z.B. vom Allianz OrtungsService), hier muss der Anrufende nur kurz sein Einverständnis erklären
[*]über TKÜ, was länger dauert, umständlicher für die Leitstellen ist und daher nicht wirklich genutzt wird
[/list=1]
E-Plus nimmt den Leitstellen den Weg über LBS aus Kostengründen weg, damit bleibt nur noch TKÜ übrig, womit Zeit verloren geht, da die "Beantragung" der Ortung viel länger braucht. Und das kann Menschenleben kosten.
Wenn das so stimmt, wäre das eine bodenlose Unverschämtheit. :flop:
Genau so ist es. Und davon spreche ich ja die ganze Zeit.
Hier wir eine schnelle und unkomplizierte möglichkei Menschenleben zu retten aus kostengründen einfach gestrichen.
Die GPS-Ortung ist meines wissens auch ohne das APP möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!