E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

• Dat gibt Krawall!

Ich habe eben von einen Namhaften TT User eine Nachricht erhalten.
    Er besitzt ein Schreiben von der Allianz Versicherung, die bestätigt das deren Notfallortung
    im E+ Netz am 01.01.2010 nicht mehr geht! Sind den Dirks und Co. nur noch bl....!?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Der Dirks ist doch Meister im Rückwärtsrudern.

Ich sag nur: Mobile Datennutzung ist und bleibt ein Nischenprodukt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dat gibt Krawall!

Er besitzt ein Schreiben von der Allianz Versicherung, die bestätigt das deren Notfallortung
    im E+ Netz am 01.01.2010 nicht mehr geht! Sind den Dirks und Co. nur noch bl....!?

MR

Die seitens der Allianz,na und !? Hauptsache die der Polizei und der Notdienste geht noch.

• Warum sagt dann aber die E-Plus Pressestelle was anderes ? Wissen die nicht,was sie erzählen ?

Zitat

"Wie bisher arbeiten wir mit Rettungskräften, Polizei und Feuerwehr bei Notfällen etc. hinsichtlich Standortinformationen direkt und entsprechend der bestehenden Vorgaben zusammen.

• Portierte E-Plusnummern (hier zu o2) können noch geortet werden.

Eine BASE-Nummer (von mir gekündigt, wohl wieder vergeben) kann ich auch noch orten (es lebe der Datenschutz!), wobei ich natürlich nicht weiß, ob mein Nachfolger tatsächlich noch bei BASE ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Funkzellenortung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dat gibt Krawall!

MR

Es ist in der Tat so das eine schnelle und einfache Handyortung über die Funkzellenortung im E-Plus Netz, die in diesem Fall durch die Allianz angeboten wurde jetzt nicht mehr möglich ist.
    Dies bedeutet ein herben Rückschlag für Rettungsdienste wie die Feuerwehr, Bergwacht oder den mobillen Landrettungsdienst.
    Ich bin der Meinung das dieses Vorgehen menschenleben kosten kann.
    Eine Ortung über GPS ist über die Allianz-Plattform ist allerdings weiterhin möglich sollte das Mobiltelefon GPS unterstützen.
    Ich finde es schade das E-Plus immer am falschen Ende spart.
    Dieses vorgehen von E-Plus war jetzt der ausschlaggebende Punkt den Vertrag entgültig zu kündigen und nur noch die Telekom zu nutzen.
    Hoffentlich bekommt das die Bildzeitung bald spitz.

• die ortung soll doch für die rettungsdienste weiterlaufen. oder nicht?
    bildzeitungsniveau brauchen wir hier nicht.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    was für ein quatsch erzählst du da? die ortung soll doch für die rettungsdienste weiterlaufen.
    bildzeitungsniveau brauchen wir hier nicht.

Glaubs mir ich arbeite da...

Edit:
    Vielen dank für die freundliche begrüßung. Du solltest dich erst einmal über die Fakten informieren bevor du andere so blöd anmachst. Eine E-Mail deinerseit an die Allianz würde helfen. Setze dich bitte erst einmal damit auseinander welche Ortungsdienste hier verwendet werden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!