Also heisst das ab 1.Januar,entweder den Anbieter zu wechseln oder immer eine Sim von den anderen 3 Netzbetreibern dabei zu haben.Dolle Aussicht.
E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein
-
-
-
Oder man sagt einfach, wo man sich befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Oder man sagt einfach, wo man sich befindet.Weiß man das immer so genau !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Notfallortung ist das Stichwort,ich bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert.Das ganze funktioniert dann im Notfall nicht mehr.Das ist mein persönlicher Nachteil. :flop:Registrieren musste dich ja eh nicht mehr, und die Steiger Stiftung hat es ohnehin nach massiven Steuernachfordernungen und beinahe Insolvenz komplett an die Allianz Gruppe abgetreten, die es kommerziell vermarktet.
Ich gehe auch davon aus, das eplus LBS einfach aus Datenschutzgründen nicht mehr anbietet. Davon ist eine Notfallortung wohl erstmal nicht betroffen. Es werden wohl nur nicht mehr an jeden Hinz und Kunz die Daten rausgegeben bzw. Ermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Registrieren musste dich ja eh nicht mehr, und die Steiger Stiftung hat es ohnehin nach massiven Steuernachfordernungen und beinahe Insolvenz komplett an die Allianz Gruppe abgetreten, die es kommerziell vermarktet.Ich gehe auch davon aus, das eplus LBS einfach aus Datenschutzgründen nicht mehr anbietet. Davon ist eine Notfallortung wohl erstmal nicht betroffen. Es werden wohl nur nicht mehr an jeden Hinz und Kunz die Daten rausgegeben bzw. Ermittelt.
Ich weiß das es mittlerweile ohne Anmeldung geht,darum geht es ja auch nicht.Es geht mir nur um die Tatsache unter umständen im Notfall nicht mehr geortet werden zu können,nur weil ein Geschäftsführer meint an dieser doch sehr Sinnvollen Sache sparen zu müssen.Bei dem aktuellen Wetter inkl.Schneeverwehungen kann es mal schnell passieren das man nicht mehr so richtig weiß wo man ist.Sollte die Ortung für Polizei und Feuerwehr erhalten bleiben,habe ich nichts gesagt.
-
Und was werden die Sicherheitsbehörden dazu sagen?
Was ist wenn der Zoll seine Schmuggler, die Polizei ihre Sexualstraftäter und der BND sowie der Verfassungsschutz ihre Bombenleger nicht mehr orten können? Ich denke mal das Herr Dirks und Co. von unserer Politik so dermaßen einen vor dem Arsch bekommt das ihm hören und sehen vergeht. Und dann kommt noch die Bildzeitung mit der Überschrift: E-Plus das Netz für Drogendealer,Waffenschmuggler, Steuersünder, Bombenleger, Sexualstraftäter und Bankräuber. Oder E-Plus das Netz was Verbrecher schützt! Die Knaller in Düsseldorf sollten den Quatsch schnell lassen. Das kann nur Nachteile haben! Wenn man aber Ortungsdienste abschafft die als Überwachung von Mitarbeiter oder Privatpersonen dienen, habe ich damit keine Probleme. Da wird viel Schundluder getrieben.
-
Eine offizielle Stellungnahme seitens E+ wäre wünschenswert,um mal aufzuklären was nun genau ist.
-
Ruhig Blut Meister!
AFAIK liegen die Location-Informationen ja nach wie vor vor, nur halt nur noch netzintern und werden nicht mehr nach "außen" (externe Anbieter/Verwender) gegeben ...
Wäre doch eine ideale Aufgabe für den TT-Presse-Nachforschungs-Dienst (HG)
hjrauscher
-
Ich denke mal das E-Plus lieber selbst mit LBS Geld verdient und man nur externe Anbieter sperrt. Sicherheitsbehörden dürften wohl nach wie vor die Möglichkeit haben Ortungen von Handys vorzunehmen bzw Zugriff auf die entsprechenden Daten haben.
-
Wie haben die Menschen nur überleben können, als Handys noch nicht derart verbreitet waren?! Und das womöglich noch in einem Dezember! Und winterlichen Verhältnissen! Was müssen das damals für Helden gewesen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!