E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Wirklich interressant wäre...
    Hat denn irgendwo in Deutschland jemand länger im Strassengraben liegen müssen, nur weil er mit e-plus Hilfe gerufen hat???


    Vielleicht wirst DU der erste sein!?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Irgendwie entsteht hier der Eindruck als ob bei e-plus überhaupt keine Ortung mehr möglich wäre, das ist falsch! Es ist nach wie vor machbar, nur anders. Gesetzliche Vorgaben werden erfüllt.


    Ja, dann kannst Du mir sicher auch erklären warum 3 Konkurrenten sich auf diesen juristisch unsicheren Pfad einlassen!?
    Ich denke, wenn die Gesetzesgebung ausschlaggebend ist und zum Nachteil der Notfälle, muß eben die Gesetzeslage überarbeitet werden; einen FDP-Beziehungsmann haben wir ja hier im Forum, vielleicht äußert er sich dazu!?

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Zum Thema Fax bzw. Faxgerät kaputt, steht weit weg, Schrift verschmiert etc, man sendet und empfängt heutzutage Faxe sogar schon am PC. ;)


    Ja - hast Du mal gesehen wie oft auch heute noch mit dem Adler-Suchsystem getippt wird, wie mancher überfordert ist wenn nicht alles 100% so läuft wie er/sie es kennt?


    Oder anders gefragt: Wie viel Geld spart E+ durch diese Nichtnutzung und warum geben die Konkurrenten dieses Geld aus UND bewegen sich auf juristisch unsicherem Gebiet?

  • zu Erstens:
    Dieses Jahr haben garantiert schon etliche Leute mit ihrem im E-Plus Netz funkenden Handy Hilfe gerufen. Mich interressiert kam es denn da zu Verzögerungen???
    Oft ist eine Ortung auch unmöglich oder so ungenau damit nutzlos... Ich hab hier im Thread schon mal eher über ein tatsächlich geschehenen Fall geschrieben. Nur GPS sei Dank wurden die Leute gefunden und - die Koordinaten wurden telefonisch duchgesagt.


    zu Zweitens:
    E-plus macht minimal das was vom Gesetz vorgeschieben ist. Die anderen Netzbetreiber tun zur Zeit noch etwas mehr. Ich denke es bewegt sich niemand auf juristisch unsicheren Gebiet wie du sagst.
    Und was E-Plus jetzt eingespart hat, sparen sich anderen Betreiber bestimmt irgendwann auch.
    Viel schlimmer als Einstellung von LBS seitens E-Plus ist, das man einen Notruf nur mit einer eingelegten aktiven SIM absetzen kann. siehe hier


    zu Drittens:
    Wer eine Computertastatur nicht bedienen kann, ist in einer Leitstelle völlig fehl am Platz!

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Rückfrage, damit auch ich es begreife: Nehmen wir "blau", die hängen u.a. bei Kaufland und Roßmann -
    ...
    - meinst Du den Druck, daß ab x Starterpaketen/Tag bzw. Zeiteinheit das Angebot wieder zurück-/abgenommen wird?
    ...


    Genau den meine ich. Und es geht ja nicht nur um die Starterpakete, sondern auch um die Aufladebons, die "Lieschen Müller" neben Gurken und Eiern noch auf dem Einkaufszettel hat. Hieran werden die Verbrauchermärkte einen geringen Umsatzanteil haben.


    Und insoweit droht stets, dass der Mobilfunkanbieter X durch den Anbieter Y ersetzt wird, wenn man sich mit ihm höhere Umsätze verspricht. Und ein Umsatzgarant ist nunmal ein günstiger Preis, für den der NB (und damit auch seine Kunden) Opfer brinegn muss.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Würdest du langsam mal aufhören sinnloser weise Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten !? :mad: Wenn du was Sinnvolles beizutragen hättes,ok.Hast du aber nicht,du schreibst ständig das selbe. :flop:


    Du bist doch auch betroffen und hast Dich mal geärgert, ist noch gar nicht so lange her:

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es geht mir nur um die Tatsache unter umständen im Notfall nicht mehr geortet werden zu können,nur weil ein Geschäftsführer meint an dieser doch sehr Sinnvollen Sache sparen zu müssen.Bei dem aktuellen Wetter inkl.Schneeverwehungen kann es mal schnell passieren das man nicht mehr so richtig weiß wo man ist.Sollte die Ortung für Polizei und Feuerwehr erhalten bleiben,habe ich nichts gesagt. :)


    Oder - ist das nicht, um Dich zu zitieren, "Schwachsinn"?!:

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Notfallortung ist das Stichwort,ich bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert.Das ganze funktioniert dann im Notfall nicht mehr.Das ist mein persönlicher Nachteil. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    zu Drittens:
    Wer eine Computertastatur nicht bedienen kann, ist in einer Leitstelle völlig fehl am Platz!


    Tja, wie hoch die Arbeitslosigkeit dann wäre, wenn man dazu auch noch die ganzen unfähigen Politiker, Lehrer usw. entlassen würde - frage ich jetzt mal nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Zum Thema Fax bzw. Faxgerät kaputt, steht weit weg, Schrift verschmiert etc, man sendet und empfängt heutzutage Faxe sogar schon am PC. ;)


    Ja, richtig. Nur blöd, dass häufig noch eine handschriftliche Unterschrift nebst Stempel der Dienststelle notwendig ist. Am PC bedeutet das ausdrucken, abstempeln, unterschreiben und wieder einscannen. Da gibt es also genug Komponenten, die versagen könnten.
    Außerdem hat man in der Leitstelle besseres zu tun, als sich auch noch mit der Bürokratie zu beschäftigen.


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    E-plus macht minimal das was vom Gesetz vorgeschieben ist.


    Richtig, nämlich gar nichts. Laut Gesetz ist die Möglichkeit einer Notfallortung überhaupt nicht vorgeschrieben. Streng genommen ist sie auch gar nicht zulässig. Da bei "Gefahr in Verzug" aber so einige Grundrechte außer Kraft gesetzt sind, spielt das an dieser Stelle keine Rolle.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    ... Laut Gesetz ist die Möglichkeit einer Notfallortung überhaupt nicht vorgeschrieben. Streng genommen ist sie auch gar nicht zulässig. Da bei "Gefahr in Verzug" aber so einige Grundrechte außer Kraft gesetzt sind, spielt das an dieser Stelle keine Rolle.


    Die Frage einer Grundrechtsverletzung dürfte sich in aller Regel nicht stellen. Allenfalls dann, wenn der Anrufer in seine Standortbestimmung nicht einwilligt, könnten sich sich insoweit Bedenken ergeben.


    Aber wenn man nicht gefunden werden will, kann man sich dem Notruf auch gleich sparen. ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das hat nichts mit grünen Unterhosen zu tun,ganz genaue Fakten haben wir nicht.Zu wie viel Prozent besteht dieser ganze Thread aus Spekulationen !? Genaue Fakten haben hier nur sehr wenige geliefert...


    Dann frag mal die Base-Netzbotschafter - aber Du wirst einiges an Geduld brauchen.



    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    535



    Was erwartest du ?


    Ideen, Willen, Kommunikation verschiedenster Leute, Gegenwehr usw.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Selbst wenn dieser Thread hier 100 Seiten und mehr hätte,glaubst du das interessiert irgendwen in Düsseldorf !?


    Nein, selbst diese Plattform TT dürfte völlig uninteressant sein - aber sie hat (noch) viele Leser, man könnte sie also nutzen um etwas zustande zu bringen; gut wäre auch, wenn (bisher in meinen Augen eher farblose Mods außer zu sperren auch mal Farbe bekennen würden) doch ggf. Potential um mit guten Ideen irgendwas zu bewirken; sofern man denn will.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du kannst also noch 100 mal die selbe Frage stellen,ändern wird sich nichts.Den Kunden ausserhalb von TT interessiert


    Es interessiert nicht einmal TT.



    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    das Thema erst,wenn die Kacke am Dampfen ist.Ich hatte schon der Zeitung mit dem 4 grossen Buchstaben einen Hinweis darauf gegeben,bis auf eine Rückmeldung man werde es prüfen habe ich von der Sache nichts mehr gehört.


    Wow, Du hast, ich zitiere, "einen Hinweis darauf gegeben", nicht schlecht. Ich nehme an, die Stühle in der Redaktion haben gewackelt, den Reportern drohte Überstunden, die Republik dürfte erschüttert werden wenn BILD die nächste Ausgabe rausbringt.
    Am Freitag heiratet England, danach werden sicher 40 Babys geboren von der neuen Prinzessin, wenn sie nicht durch einen tragischen Unfall <um die Ecke gebracht wird>, vielleicht bringt David Hasselhoff auch eine neue Platte raus und ggf. wird Heidi Klum wieder mal Mutter - da interessiert es die Menschheit natürlich gewaltig ob Eplus die Notfallortung abstellt.

  • Mal wieder Kleinkrieg zwischen den schizophrenen Eliens? :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zu 90% braucht man nichts Orten und für die restlichen 10 % wo es Sinn macht, ist es dann zu ungenau oder gar nicht erst möglich.


    Wie genau ist denn z.B."TrackYourKid" & Co? (geht ja nur noch mit T-Mobile, Vodafone und O2 weil LBS)
    Fazit: Handyortung - meistens nette Spielerei... egal wo und für was eingesetzt.


    Wer's braucht kann ja zu den anderen Netzen wechseln.


    Viel wichtiger als LBS sind auch genügend Notärzte, Rettungswachen und Krankenhäuser in der Nähe.
    Ein Notarzt im Kreis, mancher Rettungsposten bis 18 Uhr besetzt, das nächste Krankenhaus 20km weit...
    Da brauchsts dann keine Handyortung mehr, da kann man auch gleich einen Sarg bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Da brauchsts dann keine Handyortung mehr, da kann man auch gleich einen Sarg bestellen.


    Der war zwar hart, aber gut! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!