E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das hat nichts mit grünen Unterhosen zu tun,ganz genaue Fakten haben wir nicht.Zu wie viel Prozent besteht dieser ganze Thread aus Spekulationen !? Genaue Fakten haben hier nur sehr wenige geliefert...

Sowas (also mal Fakten in Sachen Abschaltung von Technik X und deren Auswirkungen um 31.12.2011) erwarte ich eigentlich von einem Base-Netzbotschafter, zumal wenn er schon x Mal gefragt wurde; wenn ich es richtig sah, hat GeraldBee einige male Beiträge geschrieben, nur nicht zu diesem Thema.

Zitat

535

Was erwartest du ? Selbst wenn dieser Thread hier 100 Seiten und mehr hätte,glaubst du das interessiert irgendwen in Düsseldorf !?

Wäre ich in Düsseldorf angestellt, ich würde hier wohl mal reingehen um mich zu amüsieren; sofern ich diese Plattform überhaupt kennen würde.

Zitat

Ich hatte schon der Zeitung mit dem 4 grossen Buchstaben einen Hinweis darauf gegeben,bis auf eine Rückmeldung man werde es prüfen habe ich von der Sache nichts mehr gehört.

Du hast also <einen Hinweis gegeben>, soso - das ist natürlich auch der Aufreger des Tages; für BILD meine ich.
    Ich denke, Du wirst da schon etwas mehr bringen müssen und hartnäckiger sein.

Als Eplus meinte E+ und Base trennen zu müssen, meinten einige hier, sie hätten erzwungen daß E+ wieder zurückruderte - ich glaube nicht daß dieses nette kleine TT derart viel Macht hat - würden sich TT und andere Plattformen mal zusammenschließen, ich glaube, man könnte ggf. eine Art Druck aufbauen; wie auch in Sachen Preissenkung wegen gefallener ICs; was aber auch kaum jemanden interessiert.

Draußen interessiert das alles keine Sau? Doch, ich denke schon, aber ohne informiert zu sein durch TK-Portale wissen viele eben von nichts; ich auch nicht. "Draußen" wird, was ich so mitkriege, allerdings auch weniger philosophiert ob o2 nun 20 Bonusminuten strich oder nicht, ob das nun fair ist oder nicht oder ob E+ bis 2012 oder so Deutschlands bestes Datennetz darbietet. Falls AldiT mal neue Preise anbieten sollte, merken das viele Kunden beim Blick auf die Schilder an der Kasse; und nicht wenige fragen, ob der interne Preis für AldiT oder ganz Eplus gilt.

• Mensch 535!

Texte die länger als 6 Zeilen sind lese ich nicht.
    Kurz und knackig bitte. Sonst nervt es

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mensch 535!

Wie bist Du denn drauf?! :rolleyes: :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mensch 535!

BTT, please.

• Hier mal ein paar interessante Zahlen:

Zitat

Wie wichtig Mobiltelefone zur Lebensrettung sind, zeigt die Statistik: Rund die Hälfte aller Notrufe werden von einem Handy abgesetzt. Bei 180 000 Anrufern jährlich ist eine Ortung per Handy notwendig.

Das sind dann etwa 500 Notruf-Ortungen pro Tag. Nach Marktanteil würden also pro Tag ca. 75 Notrufe von E-Plus-Handys eine Ortung benötigen.

Quelle: teltarif

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also grob 75 Faxblätter, nach Tschernobyl und Fukushima sind das wie viel Atomstromverbrauch?
    Im Winter hat ein Fußballtransfer nicht geklappt weil das Faxgerät Schlieren verursachte - da möchte ich ungern halbtot deswegen unnötig warten müssen.

• Würdest du langsam mal aufhören sinnloser weise Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten !? :mad: Wenn du was Sinnvolles beizutragen hättes,ok.Hast du aber nicht,du schreibst ständig das selbe. :flop:

• Zitat

Würdest du langsam mal aufhören sinnloser weise Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten !? :mad: Wenn du was Sinnvolles beizutragen hättes,ok.Hast du aber nicht,du schreibst ständig das selbe. :flop:

Danke, dass es einer mal ausspricht... Lustig, dass 535 noch zwei Beiträge drüber "BTT, please." schreibt... :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Würdest du langsam mal aufhören sinnloser weise Threads hoch zu holen, um deinen Schwachsinn zu verbreiten !? :mad: Wenn du was Sinnvolles beizutragen hättes,ok.Hast du aber nicht,du schreibst ständig das selbe. :flop:

Ui, ein E-lien, der Unterstützung von einem o2-Fanboy bekommt - hoffentlich kriegt das newage_02 mit (ich spiele an auf seine Signatur!).

o2 macht verdammt viel Mist, wie ich finde, aber mit o2 hätte ich im Notfall die Möglichkeit schneller Hilfe zu bekommen, wenn ich nicht weiß wo ich bin - was daran findest Du schlimm sollte Eplus diese Abschaltung überdenken bei genügend Gegenwind?

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben einen freien Wettbewerb und es muss doch jedem NB überlassen bleiben, welche Dienste er anbietet.

So lange es NB gibt, die diese Leistung anbieten, hat der Kunde doch Entscheidungsfreiheit. Ich persönlich begrüße die Diversifikation der Angebotspalette. Ein NB, der seinen Service einschränkt, wird billiger sein können als diejenigen, die die gesamte Palette anbieten. Der Wettbewerb wird dadurch m.E. gestärkt.

Erg:
    Die Einstellung dieses Dienstes passt genau in das Bild, das ich von Eplus habe: Rudimentäre Leistungen zu Discountpreisen. Ich denke, dass bei Eplus noch weitere Einschnitte im Leistungsbereich drohen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!