Eigentlich sollte man das fundiert geschrieben an den ADAC weiterleiten - der E-Plus ja stark vermarktet und auch hier die Interessen seiner Mitglieder vertritt - und ich kann mir kaum vorstellen, dass das gemeine ADAC-Mitglied solche Sachen wie von E-Plus abgezogen gutheißt!
E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein
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hm,
ich bin trotzdem noch verwirrt, wie jetzt was funktioniert (oder auch nicht).hab in mein wildfire jetzt mal die blau-sim reingetan (sonst o2).
alle standort-bestimmungen funktionieren.
bei google-maps wurde ja schon berichtet, dass sie eigene datenbanken verwenden.
es gehen aber auch z.b. das örtliche, aloqa, gutscheinbuch, die standortanzeige bei android...oder greifen diese apps über das google-betriebssystem auch auf die google-datenbanken zu ?
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Original geschrieben von gangsti
oder greifen diese apps über das google-betriebssystem auch auf die google-datenbanken zu ?Natürlich ! Google / Andorid liefert den Apps die Standortdaten.
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Original geschrieben von maestro
Eigentlich sollte man das fundiert geschrieben an den ADAC weiterleitenIch habe gestern mal der ADAC-"Motorwelt" eine E-Mail geschickt. Wenn das andere auch noch machen, greifen sie das vielleicht auf, wer weiß...
E-Plus versucht das Thema ja klein zu halten. Ich hoffe das ADAC lässt sich nicht von der Kooperation mit E-Plus abhalten.
Den Senioren in meiner Verwandtschaft und Bekanntenkreis, die sonst das Handy kaum nutzen und nur zur Sicherheit z.B. auf Spaziergängen eins dabei haben wollen kann man E-Plus auf keinen Fall mehr empfehlen.
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Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Natürlich ! Google / Andorid liefert den Apps die Standortdaten.Wer sich mal vor Augen führen will, was die/der Datenkrake kann, klicke mal am heimischen Rechner in Google Maps auf den weissen Punkt unter dem Steuerkreuz. Die Genauigkeit ist tlw erschreckend.
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Naja, beim Handy ist die Genauigkeit nicht besonders. Und wenn man Pech hat, ist der "Mast" nicht in der Google Datenbank, wie z.Z. bei HSDPA in Ludwigsburg.
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Nun denke ich doch mal an meinen Netmonitor im guten alten 6680.
Wenn das Google System auch die Daten der Nachbarzellen hat, kann man doch sehr genau bestimmen wo man ist.
Oder sehe ich da was falsch?MR
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Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wer sich mal vor Augen führen will, was die/der Datenkrake kann, klicke mal am heimischen Rechner in Google Maps auf den weissen Punkt unter dem Steuerkreuz. Die Genauigkeit ist tlw erschreckend.
Das können aber auch andere: http://www.maxmind.com/app/mylocation -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Eigentlich sollte man das fundiert geschrieben an den ADAC weiterleiten - der E-Plus ja stark vermarktet und auch hier die Interessen seiner Mitglieder vertritt - und ich kann mir kaum vorstellen, dass das gemeine ADAC-Mitglied solche Sachen wie von E-Plus abgezogen gutheißt!ich denke nicht dass der ADAC an diesem Angebot großes Interesse hat, immerhin ist ja ein großer Mitbewerber, der AVD, der Partner von diesem Allianz-Ortungsdient..
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Zitat
Original geschrieben von archie83
Das können aber auch andere: http://www.maxmind.com/app/mylocationBei mir zeigt Google Maps den den Standort straßengenau an. Wohlgemerkt für meinen heimischen Rechner, nicht für ein Smartphone.
Vermutlich läuft das über die Einbeziehung der WLAN-SSIDs, die Google beim Schnüffeln für Streetview gleich miterfasst hat.
Maxmind zeigt dagegen nur die Stadt an, was vermutlich über die IP des Access Concentrator des DSL-Providers geschieht.
EDIT: Wer die Google Maps Sache probieren will, sollte dies mit Firefox und unter WLAN-Nutzung versuchen.
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