Problem: Das muss die Polizei machen. Du rufst aber in Notfall gar nicht die Polizei.
E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein
-
-
-
Das heisst also nun,man wechselt den Anbieter oder schleppt eine Prepaidkarte von einem der anderen 3 Anbieter mit.So langsam frage ich mich ob E+ und o2 einen internen Wettkampf am laufen haben,wer den größeren Mist macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das heisst also nun,man wechselt den Anbieter oder schleppt eine Prepaidkarte von einem der anderen 3 Anbieter mit.So langsam frage ich mich ob E+ und o2 einen internen Wettkampf am laufen haben,wer den größeren Mist macht.
So sieht es aus! -
So sehe ich das auch. o2 verlangt höhere Kosten für MNP und ändert heimlich Tarife.
E-Plus finanziert den Netzausbau mit der Abschaltung des lebenswichtigen Ortungsdienstes. Und das mit dem Fax ist ja wohl richtig dreist. Klar, man liegt am Straßenrand und muss ins nächste Haus, um mal eben ein Fax zu unterschreiben.. Wie sie sich das vorstellen... Gut, objektiv gesehen wird es keine hundert Tote mehr geben, wegen E-Plus, da man meistens ja ungefähr beschreiben kann, wo man ist oder ein navi dabei hat... Aber trotzdem ist das absolut nicht verantwortbar. :flop:Frage zum GPS-Orten:
Wenn ich die 112 anrufe udn halbtot am Straßenrand leige mit meinem GPS-Handy, wie kommt die Polizei dann an die GPS-Daten? Manipulieren sie mein Handy und mein handy sendet denen das dann oder wie läuft das?
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
objektiv gesehen wird es keine hundert Tote mehr geben, wegen E-Plus,E-Plus spart hier definitiv an der falschen Stelle. Außerdem muss man leider auch feststellen, dass offenbar die gesetzlichen Vorgaben viel zu lasch sind und vor allem offensichtlich an der Realität vorbei gehen, wenn E-Plus so durchkommt.
P.S. Das nenn ich mal TT-Power im BASE-Blog!
-
Zitat
Wenn ich die 112 anrufe udn halbtot am Straßenrand leige mit meinem GPS-Handy, wie kommt die Polizei dann an die GPS-Daten? Manipulieren sie mein Handy und mein handy sendet denen das dann oder wie läuft das?
Steht schon im Thread. Mit E112 soll das wie bei Enhanced-911 automatisch gehen, allerdings findet man zu E112 kaum aktuelles. -
Zitat
Wenn ich die 112 anrufe udn halbtot am Straßenrand leige mit meinem GPS-Handy, wie kommt die Polizei dann an die GPS-Daten? Manipulieren sie mein Handy und mein handy sendet denen das dann oder wie läuft das?also lt. dem Anbieter, der Allianz:
Zitat
LifeService112 – GPS-Ortung im NotfallFür eine metergenaue Positionsbestimmung benötigen Sie ein GPS-Handy und eine spezielle Handysoftware.
LifeService112 ist ein Dienst der Allianz OrtungsServices und zurzeit nur in Deutschland verfügbar.
und die Software ist anscheinend diese hier:
http://www.avd.de/startseite/m…notfallortung/?no_cache=1
man muß aber anscheinend um GPS-Rettung über den Allianz-Service zu bekommen Mitglied beim AvD sein, evtl gibts ja auch noch freie Anbieter.
-
nächste quelle http://www.rettungsdienst.de/m…r-fur-e-plus-kunden-20813
so langsam stellt sich der gedanke des netzwechsels ein. :-/ -
Mich wundert, dass noch kein Konkurrent diese "Problematik" für seine Werbezwecke entdeckt hat.
Ich denke da an einen grünen LBS-Geier mit einem "Ortungsfax" im Schnabel, der über dem sterbenden E-Plus Kunden kreist
-
Vielleicht haben die Konkurrenten ähnliche Pläne in der Schublade und warten nur ab was passiert. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!