ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
was hat denn die allianz mit der notrufzentrale zu tun?
http://www.allianz-ortung.de/unternehmensprofil.php
Hört mal auf, hier alles nochmal von 0 an durchzukauen. Bitte !
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ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
was hat denn die allianz mit der notrufzentrale zu tun?
http://www.allianz-ortung.de/unternehmensprofil.php
Hört mal auf, hier alles nochmal von 0 an durchzukauen. Bitte !
was? rettungsleitstellen nutzen einen ortungsdienst der allianz? also warum machen die es nicht direkt mit dem netzbetreiber aus?
da sollte es wohl besser eine andere lösung geben als sich da auf ein privatunternehmen zu verlassen das dann wieder verträge mit netzbetreibern hat. da fehlt die politische vorgabe und ein standard.
pech auch wenn man eine PSAP erwischt die zu den 10% gehört die keinen zugang zu dem system haben.
Nein, kein Pech. Dann wird halt über die Nachbarleitstelle geortet. Das ist kein Problem. In der Anfangsphase, wo das System (damals noch von der BSS betrieben) noch nicht etabliert war, wurde auch Bundesweit per Amthilfe von einer Polizeileitstelle irgendwo im Dreieck RPL/BW/H geortet. Den genauen Ort kenne ich nicht mehr.
Zudem: Diese 10% werden ohnehin Klein- und Kleinstleitstellen sein, die z.B. in den Kreisen in Ostfriesland, welche bald in große Regionalleitstellen überführt werden. Oder die Leitstellen mit der Rufnummer "19222" in den 3 südlichen Bundesländern, die eigentlich schon längst alle integierte LSTs sein sollten - 112 für Rettungsdienst und Feuerwehr. Die Lösung dieses Problems ist absehbar !
Es mag auch Orte geben, wo die 112 der Feuerwehr die Ortung beherrscht, die 110 bei der Polizei aber nicht. Ja und ? Die haben eh Direktleitungen untereinander und reden Täglich zig mal miteinander.
Das lenkt alles nur vom Problem ab. Hier wird ein funktionierendes System seitens eines Netzbetreibers eingestellt - ich denke ohne bösen willen und ohne das die Problematik bewusst ist, und das noch nicht einmal ehrlich kommuniziert. Letzteres wäre aber nötig, um brauchbare alternativen zu finden. Denn das kann wohl nur noch die Politik. Man ist hier einfach n die Grenzen gekommen, was damals aus der Stiftungsinitiative zu leisten war.
ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
was? rettungsleitstellen nutzen einen ortungsdienst der allianz? also warum machen die es nicht direkt mit dem netzbetreiber aus?
Wir drehen uns im Kreis...
Dann lügt man ja im Base Blog!
http://blog.base.de/aufklarung-location-based-service/
Dann sollte jetzt mal einer von den Base Netz Botschaftern die hier herumturnen, Klartext reden.
MR
ZitatDann sollte jetzt mal einer von den Base Netz Botschaftern die hier herumturnen, Klartext reden.
MR
Die beten doch nur Pressetexte runter...
Rudi hat zwar ne "Blaue Unterhose" an, ist aber mit der Materie sehr gut vertraut.
Er kennt sich mit dem Rettungswesen sehr gut aus, und kann der Sache auch was positives abgewinnen. Keine Schnüffeleien durch windige Betreiber. Nur E+ hat die Sache wohl nicht zu Ende gedacht bzw. vernünftig erklärt.
MR
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Rudi hat zwar ne "Blaue Unterhose" an, ist aber mit der Materie sehr gut vertraut.
Er kennt sich mit dem Rettungswesen sehr gut aus, und kann der Sache auch was positives abgewinnen. Keine Schnüffeleien durch windige Betreiber. Nur E+ hat die Sache wohl nicht zu Ende gedacht bzw. vernünftig erklärt.
Ich würde vermuten - OHNE Details zu kennen! - das die mindestens auch grüne und evtl. sogar rosa-rote Punkte hat :cool:
BTT: das unerwünschte/unbekannte Fremd-Lokalisiererung nicht mehr möglich sind begrüßen wohl die meisten - das im Notfall die Ortung länger dauert hingegen nicht, hier hat E-Plus den Rotstift (meine Vermutung) zu fest auf's Papier gedrückt ... eine smarte Kostenoptimierung sieht IMHO anders aus.
Leider gibts keine 100% eindeutigen (ich wollte schreiben: korrekten, aber dafür fehlen mir die Quellenangaben) Aussagen zu der hier diskutierten Problematik der Rettungsleitstellen die die TKÜV bemühen müssen. Hier hätte ich mir von teltarif.de mehr an Nachbohren / Eindeutigkeit im Artikel gewünscht - anyway, wir nehmen aufgrund der bekannten Fakten an das E-Plus-Netz-Nutzer (d.h. wohl inklusive der MVNOs wie vistream?!) im Ernstfall die Zähne länger zusammenbeißen müssen da die Ortung + damit die Zeitdauer bis zur Hilfe vor Ort (viel) länger dauert.
PrePaid sei Dank - ein Netzwechsel ist in wenigen Wochen machbar - ein Zweithandy dabei & eingeschaltet mit einer SIM-Karte eines der drei anderen Netze ist eher eine Lösung für harte TT'ler.
hjrauscher
kann man nicht den notruf auch ohne karte im handy anrufen? oder war das nur mal so?
ZitatOriginal geschrieben von hinkefuss25
kann man nicht den notruf auch ohne karte im handy anrufen? oder war das nur mal so?
Ohne Karte geht da nichts mehr...
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