Standortbestimmung (Großstadtstrasse) über a-GPS mit Internetunterstützung letztes Jahr ca 1 - 2 Minuten, dieses Jahr länger (habe bei 4 Minuten aufgehört...).
E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein
-
-
-
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Letztes Jahr hat keine Positionsbestimmung bei mir länger als etwa 1 Minute gedauert.
A-GPS scheint jetzt nutzlos zu sein. Folglich auch keine Standortbestimmung mit weniger als 3 empfangbaren Satelliten mehr(?) (per GPS) -
Ich habe gerade mal eine Mail an die E+ Pressestelle und an die Geschäftsführung geschrieben.Man möge doch mal bitte Aufklären was nun noch geht und was nicht mehr.Mal schauen,von der Geschäftsführung kriegt man in aller Regel eine Antwort.
-
Hallenser1: Stimmt, aber bei wichtigen Punkten weichen sie immer aus.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Hallenser1: Stimmt, aber bei wichtigen Punkten weichen sie immer aus.Das kann gut sein,wir werden es sehen.
Edit:Das ging schnell,schon Antwort von der E-Plus Pressestelle. :top:
Sehr geehrter Herr *********,
die E-Plus Gruppe hat nur die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen für die Anbieter von Location Based Services eingestellt. Gründe hierfür sind die geringe Nutzung, zahlreiche Kundenbeschwerden wegen der Ungenauigkeit der Dienste und vor allem, dass es über z.B. die GPS-Ortung inzwischen bessere und preiswertere Alternativen gibt.
Die Handyortung im Notfall ist nicht betroffen. Hier arbeitet die E-Plus Gruppe wie bisher gemäß der aktuellen gesetzlichen Vorgaben direkt mit Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei zusammen.
PS:Das sind die gleichen Infos die auch schon Teltarif bekommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das kann gut sein,wir werden es sehen.Edit:Das ging schnell,schon Antwort von der E-Plus Pressestelle. :top:
Sehr geehrter Herr *********,
die E-Plus Gruppe hat nur die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen für die Anbieter von Location Based Services eingestellt. Gründe hierfür sind die geringe Nutzung, zahlreiche Kundenbeschwerden wegen der Ungenauigkeit der Dienste und vor allem, dass es über z.B. die GPS-Ortung inzwischen bessere und preiswertere Alternativen gibt.
Die Handyortung im Notfall ist nicht betroffen. Hier arbeitet die E-Plus Gruppe wie bisher gemäß der aktuellen gesetzlichen Vorgaben direkt mit Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei zusammen.
PS:Das sind die gleichen Infos die auch schon Teltarif bekommen hat.
Keiner bestreitet, dass GPS eine genauere Position liefern kann. Wir sprechen auch von A-GPS und nicht GPS. A-GPS scheint Daten der LBS zu nutzen, um schneller eine GPS-Lokalisierung durchführen zu können. Das geht nun anscheinend nicht mehr.
Ich warte noch ein bisschen ab, was E-Plus dazu noch sagt. Sollte der Zustand in dieser Form anhalten, werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Schade, ich bin schon viele Jahre E-Plus-Kunde und hatte mich schon auf den verstärkten Netzausbau insb. UMTS (900) gefreut. -
Mir persönlich reicht die Aussage mit den Rettungsdiensten,mehr brauche ich aktuell nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mir persönlich reicht die Aussage mit den Rettungsdiensten,mehr brauche ich aktuell nicht.Und die ist gewohnt nichtssagend, also versprich der davon nicht allzuviel.
-
Ich denke schon das man direkt mit den Rettungsdiensten zusammenarbeitet,weil alles andere wäre unverantwortlich und hätte sicher Konsequenzen nach sich gezogen.
-
Nach alledem, was in diesem Thread bekannt wurde voraussichtlich aber nur über die Schiene der präventiv-polizeilichen TKÜ.
Dabei geht im Vergleich zur LBS-Lösung wertvolle Zeit verloren und eine wesentlich zurückhaltendere Anwendung ist zu befürchten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!