EasyBox 802 (VoIP + GSM) hinter Fritz!Box 7170

  • Hallo,


    Ich möchte folgendes realisieren:


    Die Fritz!Box dient als DHCP Server für das Computer Netzwerk.


    Die Easybox ist per LAN 1 an die Fritz!Box angeschlossen. Die Easybox wählt sich per Internet in zwei SIP Accounts ein. Zudem soll sie per Stick eine GSM Verbindung aufbauen. An der Easybox ist ein ISDN Telefon angeschlossen.


    Wähle ich nun eine Handy Nummer soll die Easybox das Gespräch über GSM leiten, für Festnetzgespräche soll SIP genutzt werden.


    Hierzu habe ich folgende zwei Fragen:


    1. Ist diese Konstruktion realisierbar?


    2. Ist sie sinnvoll?


    Gruß und schöne Festtage
    Vinc

  • So bis jetzt lief alles ganz gut.


    Ich habe das Modem der Easybox per Tastencode ausgeschaltet. Es läuft nun als VDSL-Ready an der Fritz!Box. Die Easybox kann sich auch erfolgreich in die SIP Accounts einwählen.


    Allerdings habe ich ein Problem mit meinem angeschlossenen ISDN-Telefon (Sinus 302i): Es klingelt bei Anrufen nur wenn ich keine MSN konfiguriert habe. Ich habe schon einige Einstellungen in der Easybox getestet, leider bisher ohne Erfolg. An der Fritz!Box funktioniert mein ISDN Telefon mit konfigurierten MSN sehr gut.


    Ich habe als MSN bisher schon die Nummer mit und ohne Vorwahl als auch 01 oder 101 probiert, macht leider kein Unterschied.


    In der EasyBox werden die Anrufe angezeigt, aber anscheinend nicht richtig an das ISDN Telefon weitergeleitet.


    Gibt es vielleicht verstecke Einstellungsmöglichkeiten in der EasyBox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!