iPhone 4 - Kommt die Visual Voicemail bei 1und1

  • Hallo bekomme seit eben folgende Nachricht, wenn ich im "Telefonmenü" den Button -Voicemail- betätige:


    "Vor dem Empfang von Sprachnachrichten bitte Kennwort und Begrüßung festlegen. "Jetzt einrichten".


    Zuvor konnte ich über den Voicmail-Button die stinknormale Mailboxabfrage starten. Doch das geht nun nicht mehr. Stattdessen kommt eben nun die Aufforderung das Kennwort und die Begrüßung festzulegen...


    Natürlich habe ich das gleich ausprobiert (Vorfreude auf vvm). Aber es klappt nicht. Stattdessen Fehlermeldung: Voicemail nicht verfügbar. Verbindung fehlgeschlagen. Später erneut versuchen.


    Kunden von Vodafone direkt sollen ja vvm mitlerweile nutzen können. Doch wie ist das bei 1&1 Kunden, die ja im Vodafonenetz telefonieren.


    Hat jemand Erfahrungen mit vvm bei 1&1?
    Wie bekomme ich die normale Tastenbelegung Voicemail mit der Standard AB Abfrage wieder hin falls ich vvm nicht aktivieren kann?


    Bitte Info. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir geht's problemlos. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


    Hast Du da was besonderes einrichten oder beachten müssen?
    Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du auch bei 1&1 und nutzt die Visual Voicemail?

  • Ich hab im Rahmen der Portierung ne Micro-SIM erhalten. Ins iPhone eingelegt, Netzbetreiber-Update eingespielt das mir angeboten wurde, und schon lief die VVM. Dann habe ich sie wie von dir beschrieben eingerichtet (nochmal ne PIN vergeben und eine Ansage aufgenommen), das war's.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab im Rahmen der Portierung ne Micro-SIM erhalten. Ins iPhone eingelegt, Netzbetreiber-Update eingespielt das mir angeboten wurde, und schon lief die VVM. Dann habe ich sie wie von dir beschrieben eingerichtet (nochmal ne PIN vergeben und eine Ansage aufgenommen), das war's.


    Ok...
    Ich habe von meinem Arbeitgeber die Allnetflat zur Verfügung gestellt bekommen (normale SIM), zusammen mit einem Blackberry. Wir dürfen aber jedes private Handy anstelle dessen nutzen.
    Auf Anfrage bei 1&1 ist ein Wechsel auf die Micro-SIM NICHT möglich!!! Auch nicht gegen Aufpreis!
    Daher habe ich mit einer Stanze die normale SIM in eine Micro-SIM gewandelt.
    Alles funktionierte bisher einwandfrei. Nur die VVM (noch) nicht! Diese wird mir eben erst seit Kurzem unter dem Button Voicemail "aufgedrängt".


    Aber das kann doch nicht an der Form der SIM liegen. Oder? Ist die Micro-SIM anders programmiert?
    Ach ja, habe Version 4.2.1, Netzbetreiber "vf de 9.1" und nutze ein neverlocked IP4.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab im Rahmen der Portierung ne Micro-SIM erhalten. Ins iPhone eingelegt, Netzbetreiber-Update eingespielt das mir angeboten wurde, und schon lief die VVM. Dann habe ich sie wie von dir beschrieben eingerichtet (nochmal ne PIN vergeben und eine Ansage aufgenommen), das war's.


    Ist Dein Telefonanbieter wirklich 1&1?
    Entschuldige, dass ich so direkt frage. Das 1und1 Technik-Callcenter gab mir die Auskunft, dass Visual Voicemail derzeit und in naher Zukunft NICHT unterstützt wird! Auch eine Rückfrage beim technischen Leiter hat dies dem 1und1-Mitarbeiter bestätigt.


    Nutzt hier sonst noch jemand sein IP4 mit Visual Voicemail bei 1&1? Falls "ja", mit welchem Tarif?

  • /me mit allnet flat. Nur spinnt bei mir seit der Portierung die Mailbox sehr oft . Angeblich soll seit Tagen ein Problem bei Vodafone mit einigen Mailboxen vorlegen. Also denke bei anderen läuft das Fehlerfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von E90sven
    Ist Dein Telefonanbieter wirklich 1&1?

    Zumindest steht das auf der Rechnung... :D Ich hab die AllNet Flat gebucht - mit Hardware und normaler SIM. Dann dank Portierung einer Rufnummer eine Twincard, bestehend aus normaler und Micro-SIM, erhalten.

    Zitat

    Entschuldige, dass ich so direkt frage. Das 1und1 Technik-Callcenter gab mir die Auskunft, dass Visual Voicemail derzeit und in naher Zukunft NICHT unterstützt wird! Auch eine Rückfrage beim technischen Leiter hat dies dem 1und1-Mitarbeiter bestätigt.

    1&1 hat damit nichts zu tun, Vodafone schaltet die VVM nach und nach bei allen Vertraegen frei. Mit dem passenden Endgeraet kann man das dann auch nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von E90sven
    Ach ja, habe Version 4.2.1, Netzbetreiber "vf de 9.1" und nutze ein neverlocked IP4.

    Identisch zu dem was ich hier hab.

  • Hallo,


    gibt's mitlerweile was Neues zu 1&1 mit VVM?
    Bei wem geht's?
    ... und wie wurde es aktiviert?


    In meinem Mailboxmenü kann ich vvm aktivieren - aber es tut sich nichts.
    Habe ein Neverlocked IP4.


    Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!