Simkarte kopieren

• Hallo,

mein Problem ist das ich ein sehr gut erhaltenes Orbitel 836 bekommen habe aber meine aktiven Simkarten nicht laufen.
    Ich habe herausgefunden das die Vodafone Karten mit M funktionieren, eine solche habe ich auch aber leider abgelaufen.
    Andere Karten von O2 funktionieren im Prinzip auch aber es ist ja ein 900er Gerät. Gibt es eine Möglichkeit meine Simkarte
    auf eine von den alten zu kopieren. Oder gibt es hier jemanden der eine Vodafone Callya mit dem M abzugeben hat, bzw. eine ganz alte D1 Sim.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

• Das geht nicht

Die aktuell verwendeten SIM Karten lassen sich nicht kopieren. Und selbst wen man eine Karte haette die man kopieren koennte braeuchte man dafuer einen SIM Rohling, aber keine normale SIM.

• o2 und E+ arbeiten aber mit EGSM und auf den Kanälen funktioniert das Orbitel leider nicht sonst wäre es ja noch interessanter.

Also könnte man auch keine aktuelle Karte auf einen älteren Rohling kopieren ?

Gibt es irgenteine Möglichkeit an eine alte aktive Karte zu kommen ? Zu "Vodafone Simkarte M" findet Google auch nichts weil das wohl leider nicht viele interessiert.

• Nein, kopieren geht nicht, da Du nicht die Daten runterbekommst - ein wichtiger kleiner Teil der Karte lässt sich nicht auslesen bzw. kopieren. Bei Ebay und im Internet gibt es zwar Artikel, die beworben werden, aber dort steht auch immer etwas von Simkarte Version 1 bzw. 1.1.

Diese Versionen sind schon seit 6-7 Jahren nicht mehr auf dem Markt.

Eine alte Vodafonekarte wieder aktivieren zu lassen dürfte auch annähernd unmöglich sein, ist war die Abschaltung erst in den letzten 3 Monaten? Wenn ja, kann eventuell die Hotline helfen.

• Sehr schade !

Die Karte ist sicher länger als 3 Monate inaktiv. Irgentwie muss ich doch an so eine verdammte Karte kommen, das lässt mir keine Ruhe mehr. Vielleicht findet man ja bei Ebay unter den angeblichen VIP Nummern eine die auf einer alten Karte ist.

Frohe Weihnachten

• Die Twincard ist dann aber auch eine neue Karte mit dem G .

Ich weiß nicht ob es illegal wäre seine eigene Karte zu kopieren und die alte zu entsorgen.
    Jedenfalls habe ich nichts illegales im Sinn !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!