Was ist mit dem Thread "Warnung vor.....! passiert

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    gibt es denn irgendwo ein möglichkeit sich zu "schützen"
    Ich habe nämlich auch was gekauft und warte mittlerweile seit 3wochen!
    auf PN wird nicht mehr reagiert nix. Adresse hab ich leider auch nicht! grummelgrummel

Es gehört sich einfach bei einem Verkauf als Verkäufer generell seinen kompletten Daten incl. Adresse durchzugeben.

Würde ich als Käufer darauf pochen

• Der Andreas macht das aber auch geschickt. Ich bin seit Jahren hier Miitglied und noch nie auf einen Trick "reingefallen".
    komischerweise reagiert er aber immer auf Email, auch wenn danach nichts passiert.

Alles etwas merkwürdig, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf...aber irgendwann ist mal Schluss mit Lustig....

• Zitat

Es gehört sich einfach bei einem Verkauf als Verkäufer generell seinen kompletten Daten incl. Adresse durchzugeben. Würde ich als Käufer darauf pochen

Ist das mindeste. Persoscan und Festnetznummer natürlich auch. Wer das nicht will, bekommt mein Geld als Käufer nicht. Vorallem wenn es sich um 300 - 500 Euro Beträge handelt.

• Auch bei einem 500+ Kauf reicht ein Persoscan nichts aus, denn der sagt nichts aus.

Wenn kein Vertrauen da ist, kann das Angebot noch so günstig sein, und dennoch würde ich es sausen lassen oder sich persönlich Treffen und die Ware so in Empfang nehmen.
    Aber Gier frisst Hirn ;)

• Zitat

Das mit dem persönlichen Übergeben ist auch so eine Sache. Einem User hier bei TT wurde meines Wissens schon mal Falschgeld untergejubelt

Nicht unbedingt.Hatte auch mal etwas für mehrere Hundert Euro verkauft.Trafen uns an einer größeren Tankstelle zur pers.Übergabe und dort habe ich den Kassierer gebeten die Scheine mal zu scannen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kopfschüttel.. :rolleyes:

Ganz oben im Biete/Tausche steht ein Posting namens Sicherheitshinweis zum Handel im Forum.

Ja klar im grunde hast du recht!
    Der jenige von dem ich gekauft habe hat mehrer einträge vertrauensliste und ich selber habe bisher nie probleme gehabt.Da wird mann dan wohl leider ein wenig nachlässig!
    Mal schauen was passiert ha jetzt frist bis 11.01.2011 gegeben um mir die Dreambox zukommen zu lassen

• Könnte mir jemand von den betroffenden die aktuellen Daten des Users geben?
    Bin vor Jahren von diesem gelinkt wurden.

Danke

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Mittlerweile hat er mir einen Großteil via PayPal zurücküberwiesen, einem anderen hat er das Geld via Express Überweisung zurückgeschickt.

Total strange der Typ, ich weiß nicht was der abzieht. Ich bin jedenfalls nur froh, dass der Alptraum nach über einem Monat bei mir ein Ende hat.

• Kommt mir bekannt vor die Masche, hieß der nicht mal Beert oder Bart? Keine Ahnung, aber ging damals auch um Ipohnes die er jedem verkauft hat und keiner hat je eins gesehen. So nach dem Motto er brauch mal kurz schnell einen Kredit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!