Relax 200 - Kündigung verschlafen - Kompetente Beratung gesucht!

• Hallo, eine Freundin von mir bräuchte kompetente Beratung bzgl. Ihres Handyvertrages.
    Sie hat Momentan einen Relax 200 Vertrag (läuft auf Ihren Vater, Taxiunternehmer - aber offenbar nicht auf die Firma).

Soweit ich gehört habe, kostet der 59€ im Monat für 200 Frei Minuten. Zudem hat sie noch irgendwas mit Relax SMS 150 und ner Weekend Option... :flop: Zudem wurde sie vor ein paar Tagen angerufen und hat sich irgend eine MMS 20 Option aufdrücken lassen. (Letzte kann noch widerrufen werden).

Sie ist jetzt kurz davor in den Elektro Markt zu laufen und den Vertrag zu verlängern. Davon habe ich Ihr abgeraten, da Sie da wieder nur Mist angeboten bekommt.

Ich suche daher nach einer kompetenten Beratung für Sie, was sie am besten mit dem Vertrag machen kann.

Kann evtl. jemand die Vertragsdaten hier einsehen und ein seriöses Angebot zur Vertragsverlängerung machen bzw. zum Kündigen? (Ich würde den Kontakt dann herstellen).

Neues Handy soll ein Iphone oder Android Telefon sein.

Gegebenenfalls dürften die Geschäftshandys auch zur Verlängerung anstehen (sagt Sie gerade). Telefonische Beratung wäre gewünscht!

• Kündigen und kein neues Handy nehmen, so zahlt sie noch 1 Jahr den Vertrag. Hat dann natürlich in den sauren Apfel gebissen.

Dann die alte Nummer auf Prepaid protieren und Neuvertrag machen.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Nur weil man die Kündigung verschlafen hat, muss es nicht heißen, dass man nicht den Tarif wechseln kann. 59 Euro muss sie sicherlich nicht für 200 Minuten ausgeben. Es gibt doch auch Eco-Tarife, oder eben das Unterforum Vertragsanfragen....
    Im Gegensatz zu Vodafone sollte ein Tarifwechsel bei t-mobile nicht zu einer Verlägerung um 24 Monate führen und man sollte nach den 24 Monaten eben auch in Tarife ohne Handy wechseln können und auch nur noch ein Jahr bleiben. ggf. hat sie auch noch einen Vertrag, wo nicht 12 Monate sondern nur 6 Monate passiv verlängert wird, d.h. sie auch schon nach einem halben Jahr den Vertrag beenden könnte.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der Vertrag wurde wohl um 12 Monate verlängert.
    Sie will unbedingt ein neues Handy - daher wird der Vertrag jetzt wohl umgestellt, auf nen anderen viel zu teueren Tarif... (Gibts eigentlich was günstiges bei T-Mobile?)

O2 will Sie permanent nicht. Vor Jahren mal schlechte Erfahrungen damit gemacht...

• Sie kann den Vertrag doch jederzeit verlängern und ein neues Handy nehmen, Ich würde einen der neuen Tarife nehmen. Das geht problemlos, wenn der Vertrag in der 12 Monatigen Verlängerung ist, d.h., nicht aktiv verlängert wurde. Die Auswahl, an gübstigen Tarifen ist groß, kommt auf das gewünschte Handy an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!