skype auf iPhone, wie funktioniert es ?

• Dito, bei mir das gleiche, KEIN Button "Videoanruf" nach dem Update :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

habe es vorhin mit einem Bekannten ausprobiert.
    Klappt.

Iphone 4 mit neuster FW und die neuste SkypeApp Version

Guten Rutsch allen zusammen

Gruß
    Michael

• Da ich Neuling bei Skype bin muss ich noch mal nachfragen:

Ich habe Skype installiert, mich dann registriert und dachte das reicht erst mal für die Skype zu Skype Telefonie / SMS bzw. Chat von Skype zu Skype. Sprich eine Onlinenummer brauche ich doch nicht oder?

Aber wie gebe ich denn jetzt einen Skype Namen ein den ich anrufen kann oder ein Videotelefonat mit diesem führen kann?

• Du musst erstmal Kontakte hinzufügen. Das geht am besten über "Verzeichnis durchsuchen". Wenn du dann Kontakte in Skype hast, kannst du einen davon durch Tippen auswählen und anschließend "Videoanruf" auswählen.

• Aber ich habe noch keine Kontakt im Iphone Adressbuch bei dem ich einen Skypenamen gespeichert habe. Ich müsste ihn also manuell hinzufügen aber im Adressbuch vom iPhone kann man ja kein Skype angeben nur AIM, Yahoo Messenger etc.

Eben hat mir auch jemand eine Kontaktanfrage an Skype geschickt obwohl er gar nicht wusste unter welchem Namen ich dort bin :confused:

Wie geht das denn und wie kann man Kontaktanfragen versenden? Komme mir grad vor der letzte DAU :gpaul:

EDIT sagt:
    Da hatte ich wohl einen gehörigen :apaul: :gpaul: in den letzten Stunden des alten Jahres.

Das Skype eigene Verzeichnis ist des Rätsels Lösung und ich dachte es wäre das Verzeichnis vom iPhone...

Jetzt funktioniert alles wie es soll... ;)

• Hat jemand Erfahrungen mit Skype über UMTS-Verbindung (o2)?
    Funktioniert das so, dass man es für Festnetznummern z.B. verwenden kann?

Danke im Voraus!

MfG

Jog

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Hat jemand Erfahrungen mit Skype über UMTS-Verbindung (o2)?
    Funktioniert das so, dass man es für Festnetznummern z.B. verwenden kann?

Prinzipiell ja. Habe die Lösung sehr oft genutzt um Skype-to-Skype Anrufe zu tätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!