T-Mobile VVL oder Wechsel, Hilfe benötigt!

• Hallo zusammen,

brauche mal eine Beratung, wie ich bezüglich Verträgen und Netzbetreiber weitermachen soll.

Ich wurde gestern von einer freundlichen jungen Dame von der Telekom Kundenbindung angerufen und benötige jetzt mal eine Einschätzung oder einen Rat.
    Hintergrundinfo: Mein Vertrag bei T-Mobile bzw. Telekom besteht seit Jan. 2009 und läuft am 17.01.2011 aus.

Derzeit bin ich im Tarif Complete 240 Friends mit Handy (Grundpreis 59,95 EUR).
    Er umfasst 240 Min. in alle Netze, 150 SMS, 15 MMS, Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB.

Monatlich vertelefoniere ich ca. 120 Min., verbrauche 150 SMS und versurfe ca. 700 MB... Ich kalkuliere mit ca. 40 EUR für Mobiltelefonie im Monat.

Neues Handy brauche ich nicht. Friends-Rabatt entfällt, da jetzt "zu alt".
    Da mir der jetzige Vertrag zu teuer ist, habe ich vor einiger Zeit geplant zu Congstar zu wechseln und dort die Surf Flat 2 zu nehmen, 15 EUR GG. für die Surfflat und Min./SMS zu jeweils 9 ct. Allerdings auch 24 Mon. vertraglich gebunden dann.
    Habe auch schon die Portierung beantragt, sollte soweit alles laufen.
    Jetzt bin ich aber doch skeptisch wegen Congstar, habe von vielen schlechten Erfahrungen gehört.

Da kam mir das Angebot der Hotline gerade recht:
    - Complete Mobil S 29,95 EUR
    - 120 Min. in alle Netze
    - Internet Flat, volle HSDPA-Geschwindigkeit, lt. der Dame Drosselung erst ab 1 GB (!?!) normal wäre ab 300 MB
    - 40 SMS / alle Netze
    - für weitere 9 EUR 120 zusätzliche SMS

Das macht gesamt 38,95 EUR

- Als Bonus würde für die ersten 6 MONATE die Grundgebühr ENTFALLEN (!?!).
    Ich dachte mir, das hört sich ja prima an, genau für mich passend, und so willigte ich ein (im Hinterkopf an das Widerrufsrecht denkend)... stornieren kann man ja bei Congstar immer noch.
    Schriftliche Bestätigung soll noch kommen...

Mittlerweile frage ich mich, ob das seriös ist und ob die Aussagen wirklich stimmen.
    Das mit der Drosselung kommt mir komisch vor (bestimmt schon ab 300 MB), und die GG-Befreiung für 6 Monate ist wohl auch ungewöhnlich.
    In mein.t-mobile.de kann ich noch nichts erkennen und ein Anruf bei der Kundenbetreuung gestern Abend ergab, dass sie in meinen Vertragsdaten nichts sehen können und denen das Angebot auch komisch vorkommt.

Was sagt ihr dazu? T-Mobile oder Congstar, oder gibt es Alternativen?
    Vom Netz her bin ich flexibel, außer o2!

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellung und
    Frohe Weihnachten!

LG,
    strangelove666

HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

• Hallo strangelove666,

also, von Congstar rate ich dir ab. Der Verein hat genug Probleme. Ich würde den Complete S nehmen. Aber ich würde selber die 2202 anrufen und das umstellen. Die zusätzlichen SMS koste aber 9,95 und nicht 9 €. Du kannst hier aber noch weitere Minuten zukaufen. Bei der Telekom direkt bist du IMHO besser aufgehoben. Also landest du am Ende bei 39,90, Und eins ist sicher, du wirst bei 300 MB gedrosselt, fakt. Hier gibt es keine "Ausnahme".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!