Suche "mini-Standheizung" für kfz

• ich suche was um den innenraum meines autos warm zu bekommen, damit die scheiben eisfrei werden. da meine ich jetzt nicht diese mini-lüfter für 14,95€, sondern es sollte schon was vernünftiges sein. aber kein festeinbau.

am besten natürlich über 12V, aber wenns nicht anders geht wäre auch 230V machbar. darf auch gerne ein bisschen was kosten, muss aber portabel sein, also für verschiedene autos nutzbar.

• Bei conrad gibt´s seit Jahren so Dinger für 100€ + Kabelsatz (220V). Ob die was taugen: keine Ahnung, schätze mal nicht! Meiner Meinung nach gibt es für eine "richtige" Standheizung keine Alternative.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Für 12V gibts sowas eh nicht, dafür ist die Autobatterie nicht stark genug. Also entweder muss eine klassische Standheizung mit Benzin/Dieselbetrieb her, oder ein Heizlüfter für Pkw, der über 230V läuft.

Am einfachsten und sichersten würde ich eine Werkstatt-Kabellampe mit 100W-Birne (oder was die Ökofaschisten als Halogen-Äquivalent übriggelassen haben) über Nacht ins Auto legen. Halte ich von der Brandgefahr her als sicherer als diese Autolüfter aus dem Kfz-Zubehör.

• Ich habe mal vor einigen Jahren so eine "Ministandheizung" gehabt.

Fazit:
    Es lohnt sich nicht. Die Heizleistung ist sehr bescheiden.
    Lese dir bitte mal die Rezensionen bei Amazon durch.

Klick Hier:

Gruß Hope0815 :)

• Naja, genau diese Mini Dinger meint er ja nicht... Siehe erstes Posting.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Naja, genau diese Mini Dinger meint er ja nicht... Siehe erstes Posting.

Hast recht, hab es glatt überlesen.

Vielleicht ist das brauchbar?

Klick:

Edit: Ist wahrscheinlich dem Themenersteller ein klein wenig zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von eitschpi
    Wie wärs hiermit

http://www.waeco.com/de/4194_1281.php

das kommt der sache schon am nächsten. muss ich wohl ne steckdose an die hauswand dübeln. wäre kein problem, nur habe ich leider keine garantie dass ich auch vorm haus parken kann. dann müsste ich noch ein kleines gestell basteln wo ich das teil drauf stelle (fussraum). soll ja für beide autos genutzt werden können. mal sehn...

ideal wäre natürlich über 12V, aber das wird wohl nur ein laues lüftchen.

oder ne heizdecke aufs armaturenbrett legen :cool:

und wenn man jetzt wirklich so ein einigermassen funktionierendes 12V teil ne stunde vorher ins auto legt? so aufs armaturenbrett, müsste die scheibe doch frei kriegen, oder?

• Hallo nehvada,
    wenn ein kein Problem ist eine Steckdose zu installieren, könnte eventuell ein Heizlüfter reichen.
    Heizlüfter:

Gibt es auch schon recht preisgünstig.
    Muss ja nicht das billigste Modell sein.

• Mit 12V wirst Du vergessen können.
    Um einen Autoinnenraum wirksam aufzuheizen, kannst Du etwa 1000 Watt heizleistung rechnen. Alles was schwächer ist, ist sinnlos. Auch die oben vorgeschlagene 100W Birne ist dazu viel zu schwach...
    Um diese Leistung mit 12V zu bringen, brauchst Du einen 83 Ampere Anschluss. Den hast Du im Auto nicht, mal abgesehen davon, daß die Batterie das nicht lange durchhält. Dann hast Du ein Warmes Auto das nicht mehr Anspringt...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!