Nokia N8 und "Hard-Reset"

• Zitat

Original geschrieben von alexloe Akku, wenn möglich, raus, wieder rein und einschalten.

Sehr lustiger Tipp fürs N8, wo der Akku ja fest verbaut ist, nicht wahr? ;) *löl*

• Zitat

Original geschrieben von Mike033
    Sehr lustiger Tipp fürs N8, wo der Akku ja fest verbaut ist, nicht wahr? ;) *löl*

Nicht ganz. Fest ist er nicht, nur etwas umständlicher zu wechseln.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Durch laaaanges drücken der Powertaste wird, wie beim Entfernen des Akkus, die Stromversorgung unterbrochen.
    Man kann den Torx also in der Schublade lassen... ;)

...mobile!

• Hi,

nach Hard Reset konnte ich auf meinem N8 keinen Ovi Store mehr installieren und mein NSC mußte es auf Order von Nokia zwecks Fehleranalyse ins Werk zurückschicken, da es sich wohl nicht um einen Einzelfall handelt.

MfG

Lars

• Joahh, leider ist das normal nach dem Affengriff...

Dabei geht die QT- Runtime flöten, Store, Maps und andere schöne Sachen wollen dann nicht mehr. In diesem Fall kann man Schritt für Schritt die nötigen QT- Bausteine nachinstallieren.
    Bei mir hat das allerdings nicht so gut funktioniert, ich hab die Firmware mit Phoenix neu geflasht (und dabei gleich den Hack mit eingebaut :D ) und viola- läuft wie neu... ;)

...mobile!

• Sorry, aber da ist Dein NSC nicht ganz richtig informiert. Eine einfache Neuinstallation mit Phoenix, so wie schnuff1971 geschrieben hat, hätte auch das NSC hinbekommen. Da muß eigentlich nichts eingeschickt werden.
    Mein NSC hat von Nokia die Antwort bekommen, dass es daran liegt, dass die Firmware schnell fertig werden mußte und deshalb die QT noch nicht mit drin war und nachinstalliert werden mußte. Das sollte sich aber mit dem nächsten Firmwareupdate ändern, so dass man dann auch wieder beruhigt selbst den Affengriff anwenden können sollte.

• Hi,

diese QT Geschichte habe ich auch (errfolglos) ausprobiert :(. Das ist definitiv neben der z.T. schwankenden Qualität ein echter Makel vom N8 :mad:. So ein Heckmeck gibt es beim Eierfon nicht, wenn die Cam und die Notes Unterstützung nicht wär', hätt' ich spätestens jetzt das "Lager" gewechselt. Das nervt einfach.

MfG

Lars

• So mein zweites N8 wurde vom Vorbesitzer resetet, aber nicht via Affenrgiff (was im übrigem nur bei S60 Geräten geht und z.b. ein 6510 ist ein S40 ;) ) sondern einfach nur via Werkseinstellung zurücksetzen.

Soweit so gut Gerät funktioniert auch, Ovi Karten und Ovi Store funktionieren auch, nur QT fehlt.

Woher bekomme ich nun das richtige QT was normalerweise bei Auslieferung schon drauf war?

Hab das Gerät auch gleich ein Update auf die PR1.1 gegeben, jedoch wa dort auch kein QT bei.
    Einzige was mir noch einfällt, wäre die Datensicherung von meinem anderen N8 einfach mal drauf zu laden um zu schauen ob QT dann wieder dabei ist.

Jemand eine Idee?

enjoy the little things ....

• Hab hier mal Qt hochgeladen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!