Na das nenne ich dann mal wirklich "System gesäubert" =D
Okay gut zu wissen das ich den Affengriff vorläufig nicht benutzen sollte bis es neues gibt dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay gut zu wissen das ich den Affengriff vorläufig nicht benutzen sollte bis es neues gibt dazu.
ZitatOriginal geschrieben von Noob-Saibot
Beim Affengriff wird der sog. UserData-Bereich gelöscht. Der muss dann neu geflascht werden.
Ob auch Bereiche des eMMC (16 GB Speicher) mit gelöscht werden, kann ich von hier aus gerade nicht sagen. Wiederherstellung dieses Bereiches aber nur in einem Level 3 NSC - weil Nokia die dazu notwendigen sehr großen Images nur dorthin ausliefert. Früher sogar nur als DVD. Ob es die mittlerweile für Level 3 online gibt, weiß ich nicht.
Also den Affengriff musste ich ja mal beim 6230 machen und bei zwei anderen Modellen auch aber die werden wohl nicht von dem Problem betroffen gewesen sein richtig?
ZitatOriginal geschrieben von Noob-Saibot
Also den Affengriff musste ich ja mal beim 6230 machen und bei zwei anderen Modellen auch aber die werden wohl nicht von dem Problem betroffen gewesen sein richtig?
Nein. Die Sache mit dem eMMC und UDA kam später.
eMMC hat mit den Modellen anfangen, die extra Speicher hatten (N91 4GB, N95 8GB etc.)
Okay okay jetzt hab ich verstanden!
Aber brauch man einen Hard Reset oder so überhaupt?
ALso wenn ich alles "frisch" machen will, dann zieh ich einfach die Firmware drüber oder nicht!?
Nunja, beim Symbian60 hab ich immer Hardreset gemacht, firmware aufgespielt , und nochmal reset.
dann lief immer alles. beim normalen Aufspielen der firmware wird nichts resetet und fehler bleiben häufig weiter bestehen.
Daher lässt sich die S60 Vorgehensweise auch auf das Betriebssystem des N8 übertragen.
Oh man ey das is ja fast wie bein Windoof *augenroll*
Also kann ich davon ausgehen das wenn ich die neue Firmware drauf spiele, noch Fehler vorhanden sein könnten richtig?
Den Massenspeicher vorher zu formatieren bringt auch nicht richtig? Zumal ich ja C: nicht formatieren kann.
Versuchen kannst du es, (Speicherkarte raus), Drüber flashen, nutzt aber meist nicht viel.
Kannst aber wie gewohnt mit dem Tastencode ein hardreset durchführen, dabei passiert nichts, du musst nicht zum NSC. lediglich beim "Affengriff".
Okay dann werde ich das mal so machen wenn im Januar/Februar die neue Firmware raus kommt.
Also Firmware drauf, Hardreset *#7370# und nochmal Firmware richtig?
WIe war eigentlich nochmal der Affengriff!? Is ja schon länger her das ich den nutzen musste.
ne, hardreset,firmware drauf, hardreset
affengriff: grüne taste,rote taste,kamera taste und anschalten gedrückthalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!