o2: Freiminuten bei Vertragsschluss in Mitte des Monats

  • Hallo,


    ich bin jetzt neu bei o2 und würde gerne wissen wieviele Freiminuten man hat, wenn man in der Mitte des Monats den Vertrag abschließt. Bekommt man dann nur anteilig Freiminuten? Wann werden die Freiminuten reseted? Bei E-Plus war es immer zum 1. einen Monats. Das war auch die Rechnungsperiode. Verhält sich o2 genauso?

  • Bei o2 wird der Abrechnungszeitraum einmalig im Zufallsprinzip festgelegt. Dir wird hier also niemand sagen können wie dein pesönlicher Abrechnungszeitraum ist.
    Dafür müsstest du dich mal an der Hotline melden.


    Entsprechend hast du im 1. verkürzten Abrechnungszeitraum auch nur anteilige Freiminuten.

  • Obwohl das auch irgendwie immer etwas blöde ist, zumal man keine Cost Control hat.


    Besser wäre o2 würde immer für volle Monate abrechnen. So wüßte man wieviele Tage noch im Monat sind, und wieviele Minuten man anteilig hat :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl das auch irgendwie immer etwas blöde ist, zumal man keine Cost Control hat.


    Besser wäre o2 würde immer für volle Monate abrechnen. So wüßte man wieviele Tage noch im Monat sind, und wieviele Minuten man anteilig hat :(


    Der Abrechnungszeitraum wird einem unter der 1414 angesagt. Dann muß man nur noch sein Gehirn einschalten ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Der Abrechnungszeitraum wird einem unter der 1414 angesagt. Dann muß man nur noch sein Gehirn einschalten ...


    Für jeden Tarif?
    Also mir ist diese 1414 Abfrage nur für den o2o bekannt

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Für jeden Tarif?
    ...


    Das habe ich nicht gesagt, aber die Heißleine kann einem dann auch aushelfen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf den Rechnungen muss es doch auch stehen.


    Schöner Tipp beim Vertragsabschluss...


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!