P800: Excel-Datei mit Viewer

• Hi,

meine Excel-Kundendatei mit ca. 2.200 Datensätzen und knappen 2 MB Größe lässt sich auf dem P800 mit dem Viewer nicht öffnen. Wenn ich die öffnen will, dann versucht der Viewer zu öffnen, nach spätestens 10 Minuten habe ich bislang die Geduld verloren und das Telefon neu gestartet. Ich hoffe mal, dass das Programm zur Bearbeitung - wenn es denn mal kommt - das besser hin bekommt.

Hat nochwer ähnliches festgestellt? Wo mag die "Schmerzgrenze" sein, d.h. das der Viewer eine Datei nach handhaben kann?

Gerry

• Mal abgesehen davon das ich Excel nicht zur Speicherung von Kundendaten nehmen würde (ist immerhin eine Tabellenkalkulation und keine Datenbank) aber 2200 Datensätze und eine Dateigröße von 2 Mb find ich schon ziemlich heftig - das arme P800...
    Da muß man wohl auf noch mehr Software von Drittanbietern warten... mir fehlt zum Beispiel ein FTP fähiger Editor wie Ultraedit (natürlich stark vereinfacht aber mit Möglichkeit das Bild zu drehen und quer zu arbeiten)... dann könnte ich von Unterwegs aus kleinere Korrekturen an unserer Webseite machen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi McTristan,

das Konvertieren in Excel ist natürlich eine Krücke. Die Datenbank auf dem PC ist in Access. Für den iPAQ habe ich mir dann immer einen Auszug mit den wesentlichen Datenfelder in Excel exportiert, da ich nichts gescheites gefunden habe um Access Dateien darstellen zu können. Mit dem iPAQ hat mir das immer gereicht und hat auch gut funktioniert.

Für das P800 würde mir das auch genügen - wenn es denn ginge.

Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!