o2 erhöht den Preis für Rufnummernportierung

• Naja der o2 Blue 100 ist auch nicht schlecht eigentlich.

Er beinhaltet ja nicht nur die 120 Minuten in Fremdnetze/Festnetz sondern auch eine Flatrate ins O2-Netz. Dazu noch die Daten und SMS Flat, und das alles für 20€.

Man sollte auch nicht vergessen das die höherpreisigen Netzbetreiber auch nur 120 Minuten in Fremdenetze inkludiert haben, aber für einen solchen Tarif eine höhere Grundgebühr verlangen.

Der Pendant wäre der Complete Mobil M bei der Telekom, für monatlich 39,95€ ohne Handy.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Für die Mailbox beim O2 Blue zahlt man auch nichts. Und hat man noch die 50 Web SMS vom Communication Center :D:D

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Aha? Hier lese ich vor allem was über Netzausfälle, Störungen und Überlastungsprobleme. "Das beste Netz Deutschlands!"

Daraus schließe ich erstmal dass der Vodafone Netzqualitätsthread 39 Seiten hat mit Problemen und der von O2 hat insgesamt 138 Seiten. Was man da wohl raus schließen kann?? Also ich lese zu O2 bedeuten mehr Problemthreads als bei allen Netzen in den letzten Monaten. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich lese zu O2 bedeuten mehr Problemthreads als bei allen Netzen in den letzten Monaten. ;)

Das ist aber schon Unsinn, was du schreibst ... ;)

Man kann daraus nichts "schließen". Sonst könnte man ja genauso gut sagen, es gäbe mehr Problemthreads, weil einfach doppelt soviel User hier o2 als Vodafone nutzen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=431756

Aber selbst diese Statistik ist nicht repräsentativ.

Allgemein Richtung sven29da, durch den das anfing:

Mit deinen Ansprüchen kannst mit jedem Netz in der Regel glücklich werden, hier im Forum wird schon auf hohem Niveau gemeckert. Vorheriges Testen mit einer SIM des gewünschten Anbieters verhindert aber böse Ausnahmen/Überraschungen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das ist aber schon Unsinn, was du schreibst ... ;)

Man kann daraus nichts "schließen". Sonst könnte man ja genauso gut sagen, es gäbe mehr Problemthreads, weil einfach doppelt soviel User hier o2 als Vodafone nutzen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=431756

Jepp. Ich wollte es nur von john-vogel lesen, was man dem entnehmen soll. Er verwies ja auf den VF Thread. :D

Das ändertr aber trotzdem nichts dran, das recht viele Threads hier zu O2 gibt und das auch im O2 Forum gut disuktiert wird.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Daraus schließe ich erstmal dass der Vodafone Netzqualitätsthread 39 Seiten hat mit Problemen und der von O2 hat insgesamt 138 Seiten.

Und jetzt stell dir mal vor was hier los waere, wenn o2 nicht der kleinste deutsche Netzbetreiber waere, sondern stattdessen soviele Kunden haette wie der Marktfuehrer Vodafone :D

• Hä?

Mir ist da wohl etwas entgangen ....
    Von welchem o2 "Geheimpapier" redet Ihr? :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Auch 30€ für Genion-Portierung?

Hallo

werden die 29,95€ demnächst von o2 auch für abgehende Portierung einer Genion-Nr zu zB Sipgate berechnet?
    Wieviel wurde eigentlich bisher für solch eine Portierung von o2 berechnet?

Danke schon mal

• Naja, diese Umfrage läuft auch schon seit einem Jahr. Sie sagt z.B. nicht allzu viel über die Bewegungen der letzten Monate aus, da man ja nur einmal voten kann und somit ein Netzwechsel nicht erfasst wird, wenn man schon vorher seine Stimme abgegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!