o2 erhöht den Preis für Rufnummernportierung

• o2 berechnet übrigens auch für Altverträge, bei denen die Rufnummernmitnahme noch 25€ gekostet hat, jetzt die 29,95€.
    Gerade selbst erlebt bei Portierung o2o (aus 2009, keine Tarifwechsel o.ä. seitdem durchgeführt) -> Fyve.
    Hotline meinte ich hätte halt vorher fragen sollen was es kostet...
    Auch super: Auf die Onlinerechnung hat man nach Vertragsende keinen Zugriff mehr, es wird also ohne Rechnungszustellung vom Konto abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von nemenor
    o2 berechnet übrigens auch für Altverträge, bei denen die Rufnummernmitnahme noch 25€ gekostet hat, jetzt die 29,95€.
    Gerade selbst erlebt bei Portierung o2o (aus 2009, keine Tarifwechsel o.ä. seitdem durchgeführt) -> Fyve.
    Auch super: Auf die Onlinerechnung hat man nach Vertragsende keinen Zugriff mehr, es wird also ohne Rechnungszustellung vom Konto abgebucht.

Bei mir genau das gleiche... Ich bin aber einfach nurnoch froh von o2 weg zu sein.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

o2 berechnet übrigens auch für Altverträge, bei denen die Rufnummernmitnahme noch 25€ gekostet hat, jetzt die 29,95€.

nun , das die Portierungskosten erhöht wurden , finde auch ich 100% neggativ !
    aber ne Portierung hat nunmal leider Nix mitt Neuvertrag / Altvertrag zu tun , da sie nicht Bestandteil des Vertrages ist,im prinzip könnten die Netzbetreiber Täglich ne Neue Preisliste für Portierungen auslegen... :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    aber ne Portierung hat nunmal leider Nix mitt Neuvertrag / Altvertrag zu tun , da sie nicht Bestandteil des Vertrages ist

Mit Vertragsabschluss bestätigt man die aktuelle Preisliste - und in dieser sind auch die Kosten einer Rufnummernmitnahme enthalten (in der aktuellen Preisliste auf Seite 10). Diese Preisliste wird natürlich Vertragsbestandteil.

o2 ist sich seiner "Nebenleistungsgeschichte" so sicher, dass man vor einer Gerichtsverhandlung eine aus Kundensicht unablehnbare außergerichtliche Einigung erzielt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• OK, und was muss(te) jemand zahlen, der noch vor Einführung der Rufnummermitnahme (Ende 2002) einen Vertrag abgeschlossen hat? Gabs die dann bisher bei solchen Verträgen garnicht (war ja nicht in der Preisliste oder sonstwo in der Vertragsunterlagen aufgeführt) oder war gar sie kostenlos? ;)

• Bei älteren Verträgen darf eine Gebühr genommen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (d.h. bis 30 Euro). Bei neueren Verträgen gilt das, was bei Vertragssschluss vereinbart wurde (damalige Preisliste).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei neueren Verträgen gilt das, was bei Vertragssschluss vereinbart wurde (damalige Preisliste).

Ha, schön wäre es. Ich sage nur: Nebenleistung.

• Gilt das auch bei o2 Prepaid? Und ob da auch die o2 Discounter (zB Fonic) nachziehen werden?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Ha, schön wäre es. Ich sage nur: Nebenleistung.

o2 müsste mir aber zumindest mitteilen dass die Preisliste geändert wurde.
    Ob es sich um eine Nebenleistung oder nicht handelt (und ich deshalb den Vertrag beenden kann) ist ja erstmal egal, aber ohne Mitteilung können sie meines Wissens nach nicht den Vertrag ändern.

• Zitat

o2 müsste mir aber zumindest mitteilen dass die Preisliste geändert wurde.

Der war gut :D

Haben sie dir mitgeteilt, dass du neuerdings die E-Plus-Hotline nur als teure Sonderrufnummer erreichen kannst? Haben sie dir mitgeteilt, welche Festnetzeinwahlnummern "limitiert" werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!