Problem mit Tchibo O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja das wäre ne Lösung.
    Und nein, es muß nicht zwangsläufig o2 im Display stehen, genauso wenig wie zwangsläufig dort Telekom.de oder Vodafone.de auftauchen muß :D


    Ist aber in vielen Fällen besser, finde ich zumindest. Vorallem bei dem was man so derzeit über die O2 Netzstabilität so sagen kann. Wers sehr günstig mag, kann es ja auch mit blau.de oder simyo (Airbag für alles und div Optionen) versuchen. :D



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du von einem allgemeinen Preisvorteil nun schon auf Nischennutzungsverhalten ausweichst, verwaessert das irgendwie dein Argument ;)


    Etwas anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig. Womit soll er es auch sonst noch rechtfertigen? Zumal es bei Congstar ja auch mittlerweile einen Datenflat gibt für 10€ mtl. wo die Minute und SMS dann 9ct kostet. Nachteil sind da die 2 Jahre Laufzeit. Aber wenn man es wirklich nutzt, sollte dass das kleinere Problem darstellen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Richtig! Und wieder haut einer ab, wegen andauernden Netzstörungen. Ganz prima! In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten o2!!!


    Gute Nacht!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hallo,


    Es ist immer schön zu lesen, das ihr so sehr vom Thema weg seit wegen euer ach so geliebtes "Qualitätsnetz"


    Aber ich muß genau so sagen das die D-Netze in manchen Punkten auch nicht besser sind.


    Ich wechsle dauernd von D1 Stick auf O2 Stick wenn ich z.B. Online-Spiele spiele, weil der Ping Wert unter aller Sau ist. Da frag ich mich nur wo der Wert des Qualitäts-Netzes ist?
    Die D-Netze sind in meinen Augen auch kein deut besser als die E-Netze, nur teuer!!!


    Gruß, Daniel

  • Begründet doch mal einem Laien gegenüber warum O² Netz "Minderwertig" ist und D Netze zu bevorzugen sind.


    Ich möchte solche Aussagen verstehen können, vorallem da ich am Ende meines Vertrages bin und umsteigen möchte.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    9 Cent/Min bzw. SMS gibt's inzwischen ueberall. Erklaer' mir nochmal eben, wo der Preisvorteil von o2 liegt.

    Speziell bei o2 Tchibo: Öfter 'mal Sonderaktion mit 2 Jahre kostenlos netzintern telefonieren.
    Insofern kann es auch sinnvoll sein, Nummern in die Tchibo-Community hineinzuportieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Trademark
    Ich habe ein Problem. [...] Wenn ich von Tchibo zu Tchibo anrufe, kommt die Ansage,das zur Zeit keiner erreichbar ist [...]

    Es könnte sich um eine lokale temporäre Überlastung des o2-Netzes handeln. Funktioniert es, wenn du es zu "verkehrsschwachen" Zeiten probierst bzw. wenn das angerufene Handy an einem anderen Ort ist?



    oxiphon

  • Danke für die zahlreichen Antworten


    Erstmal möchte ich den Grund für meine Entscheidung zu Tchibo zu wechsels nennen. Dieser liegt schlicht und einfach darin, das sich meine wichtigsten Kontaktpersonen und ich die netzinterne Flat für 2 Jahre gesichert haben. An Null Cent kommt halt keiner dran ;) Vorher war ich bei T-Mobile. Allerdings habe ich schon vorher parallel Tchibo-Prepaid gehabt und damit diese neuartigen Probleme nie gehabt. Nun, ich hoffe, das O2 das in Griff kriegt. Zur Not muss ich mit diesen Problemen leben. Wenigstens bekomme ich bzw der angerufene eine SMS und somit kann man ja umgehend zurückrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!