Problem mit Tchibo O2-Netz

  • Ich habe ein Problem. Vor kurzem habe ich ein paar Nummern zu Tchibo portiert und mit allen Karten habe ich folgendes Problem: Wenn ich von Tchibo zu Tchibo anrufe, kommt die Ansage,das zur Zeit keiner erreichbar ist (obwohl Handy eingeschaltet ist und Netzempfang auf volle Pulle ist). Beim zweiten Anrufversuch kommt man dann meistens durch.


    Irgendjemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte??


    Gruß

  • Da gibt es nur eine Lösung: Wechsel in ein hochwertiges Qualitätsnetz. Wenn man billig zahlt, bekommt man auch billig.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Da gibt es nur eine Lösung: Wechsel in ein hochwertiges Qualitätsnetz. Wenn man billig zahlt, bekommt man auch billig.


    Ja ja, so ist das heutzutage :D
    Es soll auch noch Kunden geben die das Qualitätsnetz nicht zahlen können oder wollen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 9 Cent/Min bzw. SMS gibt's inzwischen ueberall. Erklaer' mir nochmal eben, wo der Preisvorteil von o2 liegt.

  • Re: Problem mit Tchibo O2-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Trademark
    Irgendjemand eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte??


    Wie sieht das mit abgehenden Anrufen aus? Im UMTS Netz eingebucht?
    Grundsätzlich würde ich da eher auf das O2 Netz tippen. Derzeit ist das ja nichts ungewöhnliches dass die Störungen haben. Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung aus den letzten Wochen so berichten. :rolleyes:


    Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, würde ich dir mal raten nach Discountern im Telekom bzw. Vodafone Netz umzuschauen. So teuer sind die denn dann ja auch wieder nicht und bieten eine gute Netzqualität. Es muss ja nicht zwangsläufig O2 im Display stehen vom Handy! :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    9 Cent/Min bzw. SMS gibt's inzwischen ueberall. Erklaer' mir nochmal eben, wo der Preisvorteil von o2 liegt.


    Ja bei diesen Tarifen liegt keiner vor, es sei denn man würde noch eine Datenoption wollen die alle 9ct Discounter im D1-Netz nicht anbieten.
    Der einzige andere Preisvorteil läge in All-Net Flatrates.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, würde ich dir mal raten nach Discountern im Telekom bzw. Vodafone Netz umzuschauen. So teuer sind die denn dann ja auch wieder nicht und bieten eine gute Netzqualität. Es muss ja nicht zwangsläufig O2 im Display stehen vom Handy! :top:


    Ja das wäre ne Lösung.
    Und nein, es muß nicht zwangsläufig o2 im Display stehen, genauso wenig wie zwangsläufig dort Telekom.de oder Vodafone.de auftauchen muß :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Klar, aber die gibt's dafuer bei Vodafone. Und die AllNet Flat von 1&1 ist auch nicht teurer als der o2o, man kriegt halt Daten statt SMS ;)


    Wenn du von einem allgemeinen Preisvorteil nun schon auf Nischennutzungsverhalten ausweichst, verwaessert das irgendwie dein Argument ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar, aber die gibt's dafuer bei Vodafone. Und die AllNet Flat von 1&1 ist auch nicht teurer als der o2o, man kriegt halt Daten statt SMS ;)


    Wenn du von einem allgemeinen Preisvorteil nun schon auf Nischennutzungsverhalten ausweichst, verwaessert das irgendwie dein Argument ;)


    Ist halt bei jedem Nutzungsprofil anders, und natürlich auch vom Netzausbau.
    Ich könnte dort wo ich mich aufhalte mit VF-Netz absolut nichts anfangen, D1 und o2 funktionieren dagegen.


    Das muß allerdings nicht überall so sein. Es gibt bestimmt für jedes Nutzungsprofil irgendwo passende Alternativen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Lediglich der o2o40 ist noch eine preisliche Alternative zur Konkurrenz. Wobei ja eplus auch schon die kostenbremse abietet.
    Der o2o wird langsam ein alter Hut! Basta!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Lediglich der o2o40 ist noch eine preisliche Alternative zur Konkurrenz. Wobei ja eplus auch schon die kostenbremse abietet.
    Der o2o wird langsam ein alter Hut! Basta!


    Das mag sein, aber für viele ist er im Vergleich zu 90€ Tarifen der Konkurrenz nach wie vor sehr interessant. Basta! ;)
    Aber darum geht es hier eigentlich auch gar nicht.
    Der TE hat ja sämtliche Lösungen angeboten bekommen, wenn das o2 Netz weiterhin solche Macken hat, bleibt im wohl nichts anderes als der Wechsel übrig.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!