Hallo,
es geht um einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Bisher Maxxim, bin ich mit zufrieden mit (wenig abgehende Telefonate, aber erreichbar, 3-4 SMS im Jahr). Für die Zubuchung einer Internetflat soll die D1-SIM gegen eine von O2 gewechselt werden - das geht gar nicht, ein D Netz soll es schon sein.
Als neuen Anbieter habe ich hier im Forum Fyve Prepaid (500MB), Congstar mit 24-Monats-Vertrag (1GB) und Callmobile Prepaid (500MB). Die Rufnummer soll portiert werden, eine Rechnung (Papier oder downloadbar) und vollständigen EVN dazu. Der Service sollte bei Bedarf auch funktionieren.
Nun lese ich hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4370059#post4370059 dass auch Callmobile auf das O2-Netz wechseln könnte - was ist da dran? Die habe mir am besten gefallen, zumindest die servicetechnischen Angaben. Obwohl die jetzt ja zu freenet/mobilcom (schüttel) gehören.
Ich würde gerne im D1-Netz bleiben, aber ohne Vertrag. Damit fällt Congstar wohl raus, eine Alternative Prepaid mit 8-9ct in alle deutschen Netze inklusive Volumenflat (500MB, dann nur Drosselung) gibt es anscheinend nicht. Oder doch?
Bei Fyve habe ich zu dem Thema Rechnung nichts gefunden, nur dass man den EVN online einsehen kann. Sieht alles noch unausgegoren und halbfertig aus.
Welcher dieser Anbieter ist auch längerfristig zuverlässig nutzbar? Ich will dieses Theater mit Anbieterwechsel nicht alle Jahre wieder haben.
Ich habe in 'Mobilfunk Allgemein' gepostet, weil meine Fragen weder nach 'Tarif' noch 'Prepaid' zu passen scheinen - ein Moderator kann gerne in ein besser passendes Forum verschieben.