Frage zum Sorgerecht

  • Naja, das rechtliche ist das eine, wie das dann wie der Vorredner sagt in 2 oder 3 Jahren aussieht, kannste Dir vorstellen.


    Da ist echt guter Rat teuer, deeskalation nötig. Was ist mit Mediation zwischen den Beteiligten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Es war garantiert bei mir nichts im Vorfeld, außer, das sie vielleicht sah, das das Leben bei der Oma den Vorteil hat, das sie näher bei ihren Freunden und weniger unter Aufsicht ist, als bei mir. Ich wohne etwa 30 km von ihrer Schule bzw. Freunden entfernt, mit dem Zug hat sie jedesmal etwa 30 min gebraucht. Außerdem habe ich mir erlaubt, immer zu fragen, wohin sie will. Der Oma ist dies anscheinend egal.


    Es kam aber nie der Wunsch nach mehr "Ausgang" oder irgendwelche Beschwerden. Der Sinneswandel kam total plötzlich und praktisch ohne Vorankündigung. Das ist das Problem, da ich nicht weiß, worum es eigentlich geht.


    Richtig neue Freunde hat sie offenbar keine, jedoch hat sich seit dem Auzug offenbar auch ihr Musikgeschmack geändert. Stand vor dem Auszug noch eine Ausbildung als Tierpflegerin oder Rechtsanwaltsfachangestellte im Raum, so soll es jetzt offenbar Tätowiererin oder Piercerin sein.


    Wenn das Kind bei der Oma ist und ihre Freunde in der Naehe sind, dan wird sie bestimmt nicht gleich auf der Strasse landen. Auch wenn die Oma nicht so rigide ist wie die Eltern, sie wird sich auch kuemmern.


    Das man seinen Berufswunsch aendert, von den klassischen Maedchentraumberufen hin zu einem individuellen Beruf ist eigentlich normal sogar eher. Auch wen Taetowiererin / Piercerin kein Traumberuf fuer die Eltern ist, ist es doch ein serieoeser Beruf. Und bis zur tatsaechlichen Berufswahl dauert es ja noch ein paar Jahre.


    Du kannst ihr ja wo jetzt Weihnachten ist eine Karte schicken oder sowas um ihr zu zeigen das du da bist. Aber ohne Forderungen oder Vorwuerfe.

  • Zitat

    Du kannst ihr ja wo jetzt Weihnachten ist eine Karte schicken oder sowas um ihr zu zeigen das du da bist. Aber ohne Forderungen oder Vorwuerfe.


    Würde ich auch sagen. Von den Behörden und Gerichten kannst nicht viel erwarten und das dauert auch meistens eine Zeit bis was passiert.
    Die Fronten verhärten sich auch noch mehr dadurch, wenn man versucht mit den Kopf durch die Wand zu kommen.


    Würde der Ex meiner Frau einlenken und die Wünsche und Bedürfnisse der Töchter akzeptieren würden die den auch nicht so hassen.Statt dessen bemüht er auch bei jeden Furz die Ämter.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!