mehrere LAN-Geräte mit Switch an FritzBox betreiben?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von E51fan
      Tuxracer
    Genau das hatte ich vor. Der Switch wird dann da stehen wo auf dem Foto die Fritzbox und der alte linksys stehen.

So offensichtlich stehen/hängen die bei mir nicht rum.

Die Fritzbox hängt mit Kabelmodem hinterm Schreibtisch an der Wand und der Switch im Wohnzimmer hinterm Sofa, nichts von zu sehen - weil das hasse ich wie die Pest.

Zitat

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Lautsprecher-, HDMI- und Netzwerkkabel besser getrennt laufend verlegen sollte. Kennt ihr euch damit aus?

Ordentliche Netzwerk- und HDMI-Kabel kaufen, dann hast du keine Probleme damit. Bei mir liegen die teilweise sogar zusammen in einem Kunststoffrohr.

• Zitat

Original geschrieben von E51fan Was genau meinst du mit erhöhter Störanfälligkeit?

Vor offen herumstehende Technik kann jemand treten, oder seinen Wein darüberschütten. Dann kann ein Buch darauf fallen, das Kind reinrennen, die Katze drauf pieseln etc.

Wenn Du alles wie hier auch vorgeschlagen hinter/ unter einem Schrank postierst, ist das geschützter.

In der Wohnung liegt bei mir der Router unter einem Schrank (der Schrank hat 4 Füße, und dadurch so 5-7 cm Abstand zum Boden)

Edit:
    Ich habe gerade gesehen, daß Du unter Deinem Schrank auch Platz hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!