Möbellieferung: LKW konnte nicht parken habe Schrank dann nicht erhalten...

• Hallo....
    Seit fast 2 Monaten warte ich auf meinen Schlafzimmerschrank, vor 10 Tagen habe ich mit dem Möbelhaus für heute einen Termin festgemacht...
    Heute kommt um ca. 12:20 Uhr ein 7,5 Tonner mit meinem Schrank an und die beiden Herren bleiben vor der Einfahrt auf dem Bürgersteig stehen und motzen mich an, wieso denn die Einfahrt so schmal wäre und wieso hier denn keine Parkplätze wären...
    Vor dem Haus sind 2 nebeneinander liegende Stellplätze, die wären frei gewesen, da hätte sich der LKW schräg stellen können, oder einfach 2 Meter weiter vorfahren, dann hätte man den Schrank auch ausladen können.
    Nichts war okay, immer irgendwelche Ausreden, wäre zu glatt, zu eng, man würde den Balkon beim rausfahren mitreißen...
    "Das hätte in 'nem Sprinter gebracht werden müssen..." -> Schlauer Satz von dem Fahrer. Kann man sich bei dem Wetter auch eher überlegen.
    "Sie kriegen heute noch einen Anruf, der Schrank wird dann morgen gebracht. Sie sind nicht die erste, der das passiert..."

Ich habe mir extra heute frei genommen und morgen muss ich natürlich wieder arbeiten. Einen Anruf habe ich bis jetzt auch nicht bekommen, als ich um 16Uhr selber dort angerufen hatte, meinte man wieder dass man sich meldet, wenn es einen Termin gäbe...
    Das ist die totale Verarsche und jetzt komme ich telefonisch garnicht mehr durch...
    Was kann ich jetzt machen...???
    Nachher stehn die morgen vor meiner Tür und cih bin nicht da...
    Ist doch ne Frechheit...

• Und nun? Außer moralischer Unterstützung wird TT Dir leider auch nicht helfen können... :D
    (Wobei ich die Aufregung durchaus verstehen kann, wenn man schon extra freinimmt!)

• Steht irgendwo, das die Anfahrtsstelle für den Schwerlastverkehr zugänglich sein muß? Wenn gar nichts erwähnt ist, würde ich folgendes machen:

Berechnung des Wertes des Urlaubtages an das Möbelhaus! Es ist nicht Dein Problem, das der LKW nicht parken kann!

Ich weiß nicht, ob Du schon alles bezahlt hast, aber ich würde nach der Lieferung bei der Rechnung einen Betrag von 50-100 Euro einbehalten und dann einer Klage gelassen entgegen sehen.

Aber: Es darf nichts vereinbart sein (Anfahrbarkeit, etc.)

Gruß Boris

• und schon simmer wieder bei der Klage...wie wärs denn mal erst damit, mit dem Möbelhaus zu reden, ob man Entgegenkommen zeigt. Für das Wetter können sie nichts, aber wenn sie selber auf den Trichter kommen, dass sie mit nem zu großen Wagen gekommen sind, dann sollen sie halt zusehen möglichst bald das Ding zu liefern und sich irgendein Entgegenkommen einfallen lassen.

Die "Ausreden" der Fahrer können aber doch durchaus sein? Die werden wohl schon wissen, was sie mit ihrem Fahrzeug machen können und was nicht. Oder hast Du auch n Führerschein und Erfahrung mit so nem Gerät?

Und was soll schon passieren, falls sie morgen kommen und Du bist nicht da? Das ist deren Problem, nicht Deins, da können Sie Dir ja nix für in Rechnung stellen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn er nicht selbstständig sondern Arbeitnehmer ist, kommt er rechtlich damit nicht durch.
    Denn es ist ihm kein Schaden entstanden und somit hat auch keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Gruß
    Tommy

• Morjen,

der Tag Urlaub ist auch ein Schaden den es zu berücksichtigen gilt auch bei Privatleuten. Einfach nochmal einen Termin vereinbaren, der Schrank ist ja wenigstens schon mal im Lager.

Gruß

PS: In dem hier vorliegenden Fall kann er ja sogar nachweisen das er Zuhause war. ;-)

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• wie bemisst man denn den Wert eines verschwendeten Urlaubstages?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das kommt darauf an was dein Stundenlohn ist 1,- Euro oder 350,-Euro.

Ich verstehe nicht wie man so lässig mit der Zeit anderer Menschen umgehen kann.

Der vorgenannte Fall ist wegen den Winter Bedingungen natürlich etwas kompliziert. Deshalb ist ein neuer kostenfreier Termin nötig.

Vielleicht kann ja auch jemand anders der Zeit hat den Schrank annehmen und kontrollieren.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• vor 10 Tagen habe ich mit dem Möbelhaus für heute einen Termin festgemacht...
    -------------------------------------------------------------------------------------
    schriftlich?
    .........................

Steht auf irgendeinem Schreiben der feste Liefertermin? Wenn nein, wars das eh schon ;)

Ruf das Möbelhaus an und sag die sollen aus Kulanz irgendetwas dir anbieten, Gutschein, Rabatt oder sowas. Meist sind die alle echt kulant.

Eine Klage bei einem Streitwert von 50-100 EUR ^^
    Wenn nichtmal schriftlich ein fester Termin vereinbart wurde (vertraglich) geht voll in die Hose ^^

Es ist wie beim Paket, wenns mal nen Tag später kommt kannst du auch nichts machen. War es allerdings eine Terminsendung also Express, hast du sehr wohl Ansprüche!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!