ZitatSteht irgendwo, das die Anfahrtsstelle für den Schwerlastverkehr zugänglich sein muß?
nein, ich wurde nur gefragt in welcher Etage meine Wohnung liegt, ansonsten wurde mir auch nichts gesagt.
Zitatwie wärs denn mal erst damit, mit dem Möbelhaus zu reden, ob man Entgegenkommen zeigt. Für das Wetter können sie nichts, aber wenn sie selber auf den Trichter kommen, dass sie mit nem zu großen Wagen gekommen sind, dann sollen sie halt zusehen möglichst bald das Ding zu liefern und sich irgendein Entgegenkommen einfallen lassen.
Habe heute mehrmals mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, einen Kostenerlass gibts nicht, das wäre "höhere Gewalt"...
Übrigens haben mir die Fahrer ja gesagt, dass der Schrank am nächsten Tag gebracht wird... (also heute)... das wurde abgestritten und mir der Montag als einziger Termin vorgeschlagen... Ich wollte den VOR Weihnachten oder ansonsten Preiserlass, dann wurden die richtig zickig und meinten, normalerweise müsste ich für die Kosten für die 2. Anfahrt aufkommen... Ich glaube die ticken nicht ganz richtig!
ZitatDie "Ausreden" der Fahrer können aber doch durchaus sein? Die werden wohl schon wissen, was sie mit ihrem Fahrzeug machen können und was nicht. Oder hast Du auch n Führerschein und Erfahrung mit so nem Gerät?
Der hätte nur 2m weiter vor fahren müssen, alles ausladen und sich dann irgendwo ein freies Plätzchen suchen können. Heute hat sich ein Bekannter, der auch beruflich größere Transporter fährt noch einmal die Einfahrt ect. angeguckt und konnte nicht verstehen, wieso der LKW da nicht parken konnte... Und normalerweise halten die doch eh immer an der Straße wenn sonst kein Platz ist, die wäre aber angeblich zu schmal...
ZitatRuf das Möbelhaus an und sag die sollen aus Kulanz irgendetwas dir anbieten, Gutschein, Rabatt oder sowas. Meist sind die alle echt kulant.
DIESES Möbelhaus hat von Kulanz wohl noch nichts gehört... Stattdessen werde ich noch angeschrien...
Kann ich mich an die Verbraucherzentrale wenden? Würde das was bringen (zB. wegen Preisnacherlass?) Ich habe übrigens erst ca. 10% angezahlt.