Möbellieferung: LKW konnte nicht parken habe Schrank dann nicht erhalten...

  • Zitat

    Steht irgendwo, das die Anfahrtsstelle für den Schwerlastverkehr zugänglich sein muß?


    nein, ich wurde nur gefragt in welcher Etage meine Wohnung liegt, ansonsten wurde mir auch nichts gesagt.


    Zitat

    wie wärs denn mal erst damit, mit dem Möbelhaus zu reden, ob man Entgegenkommen zeigt. Für das Wetter können sie nichts, aber wenn sie selber auf den Trichter kommen, dass sie mit nem zu großen Wagen gekommen sind, dann sollen sie halt zusehen möglichst bald das Ding zu liefern und sich irgendein Entgegenkommen einfallen lassen.


    Habe heute mehrmals mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, einen Kostenerlass gibts nicht, das wäre "höhere Gewalt"...
    Übrigens haben mir die Fahrer ja gesagt, dass der Schrank am nächsten Tag gebracht wird... (also heute)... das wurde abgestritten und mir der Montag als einziger Termin vorgeschlagen... Ich wollte den VOR Weihnachten oder ansonsten Preiserlass, dann wurden die richtig zickig und meinten, normalerweise müsste ich für die Kosten für die 2. Anfahrt aufkommen... Ich glaube die ticken nicht ganz richtig!


    Zitat

    Die "Ausreden" der Fahrer können aber doch durchaus sein? Die werden wohl schon wissen, was sie mit ihrem Fahrzeug machen können und was nicht. Oder hast Du auch n Führerschein und Erfahrung mit so nem Gerät?


    Der hätte nur 2m weiter vor fahren müssen, alles ausladen und sich dann irgendwo ein freies Plätzchen suchen können. Heute hat sich ein Bekannter, der auch beruflich größere Transporter fährt noch einmal die Einfahrt ect. angeguckt und konnte nicht verstehen, wieso der LKW da nicht parken konnte... Und normalerweise halten die doch eh immer an der Straße wenn sonst kein Platz ist, die wäre aber angeblich zu schmal...


    Zitat

    Ruf das Möbelhaus an und sag die sollen aus Kulanz irgendetwas dir anbieten, Gutschein, Rabatt oder sowas. Meist sind die alle echt kulant.


    DIESES Möbelhaus hat von Kulanz wohl noch nichts gehört... Stattdessen werde ich noch angeschrien...
    Kann ich mich an die Verbraucherzentrale wenden? Würde das was bringen (zB. wegen Preisnacherlass?) Ich habe übrigens erst ca. 10% angezahlt.


  • Sicher hat er jetzt einen Urlaubstag weniger. Trotzdem ist ihm aus rechtlicher Sicht
    (und auch nur aus dieser Sicht) kein Schaden entstanden, den er in einem eventuellen
    (wir wollen alle hoffen, dass es nie dazu kommt) Rechtsstreit geltend machen könnte.


    Und das gilt, wie schon oben beschrieben, nur für Arbeitnehmer.
    Bei Selbstständigen sieht das ganz anders aus.


    Gruß
    Tommy

  • @ TE: Mußt Du die restlichen 90 % bei Lieferung zahlen? Wenn das ganze auf Rechnung geht, würde ich nach Erhalt die Rechnung entsprechend kürzen. Dann soll das Möbelhaus klagen, und hat das ganze Prozeßrisiko. Die werden es sich wegen 50 oder 100 Euro auch überlegen. Ich weiß, man soll nicht alles gleich gerichtlich klären, aber wenn das Möbelhaus so wenig kulant ist.


    Gruß Boris

  • Was sollen die auch Kulant sein? Für's Wetter können die ja auch nichts. Ob und wie die Lieferung hätte erfolgen können oder nicht, weiß hier keiner wirklich. Wir kennen nur die subjektive, einseitige Sicht des TE, ohne irgendwas unterstellen zu wollen! Der eine LKW-Fahrer sagt "er machts", der andere machts halt nicht. Jeder muß solche Entscheidungen für sich treffen, denn wenn's schief geht ist er der Dumme. Gerade bei Winterwetter sieht man diese Unetrschiede deutlich, der eine Autofahrer ist halt der Meinung seine angepasste Fahrweise erlaubt nur 40km/h, der nächste sagt 70 und der Übernächste überholt noch Beide. Ich habe im übrigen noch kein Möbelhaus erlebt, welches die Anfahrtsfrage vorher klärt, denn auch die Etage, die Durchgangstüren und Treppenhausgröße werden da vorher abgeklopft.



    Gruß Kai

  • Also so wie ich den TE verstanden habe, geht es nicht um das derzeitige Wetter, sondern um die Einfahrt und Anfahrbedingungen als solche allgemein!


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Also so wie ich den TE verstanden habe, geht es nicht um das derzeitige Wetter, sondern um die Einfahrt und Anfahrbedingungen als solche allgemein!


    Genau. Der Schrank hätte normalerweise ausgeladen werden können. 1-2m in der Einfahrt vorfahren hätte gereicht oder auf der Straße halten...
    Ich bekomme den Schrank jetzt am Montag geliefert, wobei ich jetzt wirklich Bedenken wegen des Schnees habe. (Am Mittwoch war es nur halb soviel und schon am abtauen... und da wars angeblich schon zu rutschig und glatt...)
    Ich bekomme übrigens einen 50€ Gutschein.


    Frohe Weihnachten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!