Eine Million Vodafone live Kunden.

  • Hallo,


    Elefant

    Zitat

    Das sich Vodafone damit gleichzeitig auch etwas Gutes getan hat sollte auch mal gesagt werden: In der Führungsetage ging vor Weihnachten die Sorge um, dass von den 1.000.000 (!) von Vodafone bei Sharp bestellten Geräten nicht genug verkauft werden können bevor das Gerät als veraltert gilt.


    Ich glaube kaum, das die max. 10.000 Handy ( soviel Mitarbeiter hat Vodafone in D, wenn alle eines genommen hätte ), da irgentetwas geändert hat.

  • Ein eingespieltes Zweier-Team, dass hier ganz zufällig dieselben Interessen vertritt... :D War mir schon klar, dass die subtilere Art der Werbung in Foren irgenwann mal auch über den Teich schwappt. Nachdem letztes Jahr ja bereits Sonyericsson mit Foto-Handys unters Volk gegangen ist (incognito! ) und Leute so "ganz zufällig" mit der Technologie in Berührung gebracht hat, wundert es mich nicht, dass auch hier zu innovativeren Marketing-Mitteln gegriffen wird.
    Aber wir wollen ja nicht zu sehr OT geraten... ;)


    Tatsache ist, dass die Konfiguration auch mit den alten Geräten schon kein großes Problem war. Ich erinnere bspw. an die Konfigurations-SMS für Internet & Wap von Sonyericsson. Vorkonfigurierte Handys bei denen man das Branding nicht mehr raus bekommt hat D2/Vodafone auch schon länger unters Volk gebracht. Neu ist also in erster Linie der Name, der Hauptzweck einen Bedarf zu erwecken.
    Dadurch, dass man statt von Gopher, FTP, WAIS, Whois, Telnet, SSH, HTTP, SMTP irgendwann nur noch von Internet geredet hat wurde die Sache auch nicht einfacher, aber verkäuflicher ;) Und ich denke da sind wir tatsächlich einer Meinung: Wenn das der Weg ist den man gehen muss um die Kunden an Board zu kriegen, dann soll man das machen. Aber ich finds schon dreist, den Leuten die hinter die Fassade der potemkinschen Dörfer blicken und sich nicht von einem Hype (falls es überhaupt einer ist, was anhand der Tatsachen seehr stark zu bezweifeln ist) anstecken lassen, vorzuwerfen sie würden die Innovation nicht erkennen... L :D L


    Bei der Gleichung die Vodafone aufstellt, können sie ja auch gar nicht verlieren. Wenn Kunden die ein aktuelles Handy kaufen, gleich in der "zufriedene Nutzer des neuen Angebots" landen, dann kann es ja nur steil nach oben gehen. Früher war ja auch mal jeder Prepaid-Kunde ein zufriedener Vodafone-Kunde (Umsatz 0,- € im Monat? Egal.) Langfristig kann man die Zahlen nicht biegen, komisch, dass Vodafone nicht daraus gelernt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!